Die Suche ergab 64 Treffer

von Edd
01.02.2021 10:18
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 107
Zugriffe: 27040

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Ich hab bei meinen Fenstern die Mechanik nicht mehr genietet sondern hab Senkkopfschrauben M4x20 und selbst sichernde Muttern verwendet. Nieten habe ich keine in passender Länge gefunden. Hat den Vorteil dass man das auch wieder leichter auf kriegt. Von Platz her stören die Muttern nicht und liegen ...
von Edd
24.11.2020 07:15
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Über die Pässe an den Gardasee
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: Über die Pässe an den Gardasee

Korrekt ist das Stilfser Joch.
von Edd
11.10.2020 14:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Kabelerneuerung T2(a) 1971
Antworten: 2
Zugriffe: 363

Kabelerneuerung T2(a) 1971

Hallo beisammen, ich hab dieses Jahr bei meinem 1971er T2a die komplette Elektrik erneuert und möchte hier meine Erfahrungen teilen damit der Nächste es etwas leichter hat. Da es leider keine möglichkeit gibt eine Tabelle zu erstellen ist das etwas lang geworden. Sorry for that :versteck: Das ganze ...
von Edd
29.09.2020 15:21
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Über die Pässe an den Gardasee
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Re: Über die Pässe an den Gardasee

Ja wir waren dieses mal aufm Campingplatz. Wenn ich mir recht überlege eigentlich das aller erste mal mit dem Bus sonst bis auf einzelne Nächte immer wild gestanden :mrgreen: Bei uns wars super entspannt, Campingplatz war auch noch recht viel Platz, nur die vorne an der See Mauer wo wir standen ware...
von Edd
29.09.2020 11:18
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Über die Pässe an den Gardasee
Antworten: 7
Zugriffe: 916

Über die Pässe an den Gardasee

Hallo beisammen, wie schon in dem anderen Topic erwähnt sind wir dieses Jahr mit dem Bus an den Gardasee über die Pässe gefahren. Gestartet im Münchner Süden über Garmisch, Fernpass, Reschenpass, Stilfser Joch, Gaviapass, Tonale, Tione de Trento, Lago d'Idro nach Salo. Rückzus dann über Lago di Molv...
von Edd
15.09.2020 19:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!
Antworten: 82
Zugriffe: 8866

Re: Absperrventil Benzinpumpe Typ4 -> eine Warnung!

Hallo zusammen, Ich habe das mechanische Ventil von Pier Burg direkt an den Abgang vom Tank eingefädelt ( steht auch so in den Unterlagen von ruddies), nur leider - wie hier auch schon gesagt - öffnet das Ventil bei vollem Tank allein schon durch den Druck der 60l Sprit... Kabel ziehen möchte ich n...
von Edd
12.09.2020 18:14
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Beste Route an den Gardasee
Antworten: 14
Zugriffe: 1986

Re: Beste Route an den Gardasee

So wir haben nun in zwei Tagen Fernpass, Reschenpass, Stilfser Joch, Gavia,Tonale und dann über Tione di Trenti zum Gardasee erfolgreich abgeschlossen. War ein Haufen Zeug zu fahren aber man hat sich das gelohnt! Vielen Dank für den tollen Touren Tipp! Zum fahren war das auch super. Gemütlich im 2. ...
von Edd
30.08.2020 10:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Instrumententafel Tankgeber Flachstecker
Antworten: 4
Zugriffe: 541

Re: Instrumententafel Tankgeber Flachstecker

Hab leider nirgends jetzt ein Ersatzteil gefunden. Ich hab das ganze jetzt von beiden Seiten mit 2K-Kleber geklebt.
Hat nen recht stabilen Eindruck gemacht.
Mal schaun wie es nach ein paar Kilometer aussieht.
von Edd
28.08.2020 10:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Bezugsquelle - Flachstecker in guter Qualität
Antworten: 10
Zugriffe: 858

Re: Bezugsquelle - Flachstecker in guter Qualität

Ich habe gerade meine komplette Elektrik mit "Zutaten" von Kabel-Schmidt und teilweise Conrad erneuert. Von der Qualität der Konakte zwischen Kabel Schmidt und Conrad nehmen die sich nicht viel, war beides gut beim verarbeiten - Kabel haben beide vom gleichen Hersteller. Langzeit wird sich...
von Edd
28.08.2020 06:26
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Welches Werkzeug sollte mit auf Tour?
Antworten: 72
Zugriffe: 52616

Re: Welches Werkzeug sollte mit auf Tour?

Falls hier noch jemand interesse hat, unter "Combican Fuel Can and Tool Box" findet man die bei UK Händlern. wird mir 23.5cm angegeben. sollte nach den Bildern hier auch noch unter das Reserverad passen
Die BP Version gehen bei Auktionen teilweise für 280€ weg :roll: :versteck: