Die Suche ergab 72 Treffer

von Edd
01.09.2022 10:22
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2804
Zugriffe: 757364

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Die Woche beim Radfahren entdeckt und halben Herzinfarkt bekommen ...
Umgebaut zum Hühnerstall. Da schmerzt das Bulli Herz Bild

Gesendet von meinem Pixel 4a mit Tapatalk

von Edd
25.07.2022 16:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenstergummi Türen
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Re: Fenstergummi Türen

So kurzes Update:
Das hat super funktioniert.
Bisschen Puder auf die Dichtungen gepinselt und die Hebeschiene etwas enger gemacht und schon funktioniert das wieder einwandfrei!
Vielen Dank euch nochmal, dann kann ich die Beifahrerseite in Angriff nehmen.
von Edd
19.07.2022 06:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenstergummi Türen
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Re: Fenstergummi Türen

ah das gute alte Talkum. :D
Perfekt danke euch! das werde ich ausprobieren!
Schon mal sehr gute News dass es ohne erneutes Ausbauen gehen könnte
von Edd
17.07.2022 13:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenstergummi Türen
Antworten: 7
Zugriffe: 951

Fenstergummi Türen

Hallo Beisammen, ich habe alle Dichtungen & das Dreiecksfenster bei meiner Fahrertür erneuert. Als dann nach 2 Tagen kämpfen alles am Platz war, hab ich festgestellt, dass sich der äußere Dichtgummi beim Fenster nach unten Rollen, mit in den Schlitz zieht (siehe Foto) PXL_20210801_102457329.jpg ...
von Edd
07.08.2021 11:53
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Schlösser überholen/gleich-schliessend machen
Antworten: 130
Zugriffe: 51250

Re: Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Kurzes Update:
Das mit der Schlüsselfeile hat super geklappt und das neue Schloss ist schon im Bus verbaut und tut was es soll.
Danke euch für die schnelle Hilfe! :D
von Edd
04.08.2021 13:22
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Schlösser überholen/gleich-schliessend machen
Antworten: 130
Zugriffe: 51250

Re: Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Ja das ganze ist ein Gebrauchtteil. Das mit dem Körner könnte gut hin kommen. Jedenfalls sieht es danach aus. Hab mich schon gewundert ob ich da schon zu grob war :D Und ja genau, raus ging teilweise schwer, rein gar nicht mehr Ok prima dann probier ich das mit der Schlüsselfeile. Danke euch für den...
von Edd
04.08.2021 12:26
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Schlösser überholen/gleich-schliessend machen
Antworten: 130
Zugriffe: 51250

Re: Schlösser überholen/gleich-schliessend machen

Hallo beisammen, ist zwar schon etwas her der letzte Post aber es passt thematisch gut. Ich bin gerade dabei neuen Schließzylinder einzubauen, da der alte gebrochen war. Nun bin ich dabei die Schließplättchen anzupassen damit der alte Schlüssel passt. Leider hakts da etwas bei mir. Von der Theorie w...
von Edd
29.07.2021 19:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Retro Radio für den T2
Antworten: 37
Zugriffe: 8930

Re: Retro Radio für den T2

Durchschalten von Liedern direkt an den Reglern. Wo hast du das Radio her? Gruß Jan Das Radio selbst habe ich von eBay, die Umrüstung hat der "Custom Radio Shop" aus Kirchheim durchgeführt. Das umgebaute Radio für den Käfer hole ich am Wochenende ab :jump: Viele Grüße Max Darf man fragen ...
von Edd
01.02.2021 10:18
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 124
Zugriffe: 45510

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Ich hab bei meinen Fenstern die Mechanik nicht mehr genietet sondern hab Senkkopfschrauben M4x20 und selbst sichernde Muttern verwendet. Nieten habe ich keine in passender Länge gefunden. Hat den Vorteil dass man das auch wieder leichter auf kriegt. Von Platz her stören die Muttern nicht und liegen ...
von Edd
24.11.2020 07:15
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Über die Pässe an den Gardasee
Antworten: 7
Zugriffe: 6489

Re: Über die Pässe an den Gardasee

Korrekt ist das Stilfser Joch.