Die Suche ergab 26 Treffer

von Typ3fahrer
07.02.2024 16:51
Forum: Technik-Forum
Thema: 37er Wensing Vergaser auf 1600 Typ1
Antworten: 6
Zugriffe: 678

Re: 37er Wensing Vergaser auf 1600 Typ1

Moin Moin, Zu den 37er kann ich nichts sagen, ABER ich durfte Guido helfen meine Webervergaser einzustellen. Hab richtig viel gelernt von Ihm. Sollte ich mal wieder Vergaser benötigen, dann fahr ich auf jeden Fall wieder zu Ihm. Mfg Dennis. PS: Weber mag er nicht so. Bearbeitete Solex sind seiner Me...
von Typ3fahrer
12.08.2023 07:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Welcher Anlasser ist der richtige?
Antworten: 3
Zugriffe: 358

Re: Welcher Anlasser ist der richtige?

Moin Moin, Soweit mir das bekannt ist, kommt es nicht unbedingt auf den Motor an, sondern auf das Getriebe. Also Anlasser mit einer geführten Wellen oder ungeführt. Mfg Dennis https://uploads.tapatalk-cdn.com/20230812/999fd6cf817249c1eb99e0e2896af90a.jpg Gesendet von meinem SM-M515F mit Tapatalk
von Typ3fahrer
06.08.2023 20:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Markisenhalterungen
Antworten: 58
Zugriffe: 16539

Re: Markisenhalterungen

Moin Moin zusammen, da wir nun sechs Wochen und 6.000km mit dem Bulli unterwegs waren, hätte ich gerne eine Markiese. Die Fiamma F45 ist aktuell mein Favorit. Gerne in der 3m breiten Version um die Beifahrertür teilweise mit abzudecken. Viele haben ja die 2,6m Version mit nur zwei Halterungen. Passe...
von Typ3fahrer
01.06.2023 21:36
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau auf Typ 4 im T2a
Antworten: 51
Zugriffe: 14331

Re: Umbau auf Typ 4 im T2a

Moin Moin zusammen, mich würden eure Motorhalterungen und den Anschluss vom Gebläsekasten an den Heizbirnen interessieren. Wie habt ihr das gelöst? Bei meinen gekürzten Heizbirnen konnte ich nur die in Fahrtrichtung links anschließen, da der Anschluss der Heizbirne rechts vom Motorträger blockiert w...
von Typ3fahrer
19.03.2023 09:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau auf Typ 4 im T2a
Antworten: 51
Zugriffe: 14331

Re: Umbau auf Typ 4 im T2a

Guten Morgen,

getauscht habe ich den Typ1 gegen einen Typ4. Dieser ist noch ein original 2,0cj mit 40er Weber. Irgendwann bekommt der Bus ein Typ4 2,3 L mit dem liegenden Gebläse von Riechert. :mrgreen:
Bei mir sieht das so aktuell aus.....
von Typ3fahrer
08.07.2022 11:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster hinten rechtes einbauen gelingt nicht
Antworten: 29
Zugriffe: 6377

Re: Fenster hinten rechtes einbauen gelingt nicht

Moin Moin zusammen, Also ich habe auch alle Dichtungen von bus-ok. Teilweise sind sie sehr gut z.b. die Tür& Haubendichtungen. Die Fensterdichtungen sind so mittelmäßig. Das war alles extrem schwer einzubauen ... die drei 1/4 Fenster mussten mit Spanngurte in Position gezogen werden, damit genüg...
von Typ3fahrer
07.08.2021 15:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2 Doka Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1837

Re: T2 Doka Kaufberatung

Vielen Dank bis her für die Einschätzungen. Ich bin auch der Meinung das es für den Zustand zu teuer ist. Ich warte mal ab bis der Bulli freigelegt ist und ich mir den auf eine Hebebühne ansehen kann. Das wird aber wahrscheinlich noch Wochen oder Monate dauern, wenn der Besitzer vor hat das alles al...
von Typ3fahrer
07.08.2021 07:28
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2 Doka Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1837

Re: T2 Doka Kaufberatung

Guten Morgen, der original Motor war defekt ein Ersatz liegt ebenfalls seit über dreißig Jahren irgendwo in den Hallen, ebenso viele Ersatzteile und Reparaturbleche....man müsste gezielt suchen, denn es stehen über 20 verschiedene Fahrzeuge und riesige Mengen an Krempel, Fahrräder, Möbel, Mofas, Rol...
von Typ3fahrer
06.08.2021 21:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2 Doka Kaufberatung
Antworten: 6
Zugriffe: 1837

T2 Doka Kaufberatung

Hallo zusammen, da ich mir einen T2a Westfalia fertig mache, wurde ich darauf angesprochen ob ich Interesse an einer 71/72er T2b Doka hätte. Diese hab ich mir nun angesehen und wenig überraschend ist sie schlechter wie beschrieben. T2b Front und große Rücklichter, aber runde Stoßstangen und T2a Blin...
von Typ3fahrer
25.04.2021 08:00
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 a/b Ahk Anbauanleitung
Antworten: 70
Zugriffe: 15069

Re: T2 a/b Ahk Anbauanleitung

Hallo, weil es fast in den Thread passt: Kann mir jemand mit einer Anbauanleitung für: Peka Typ R19 PrfZ M3564 Anhängerlast 1250 Kg Stützlast 50 Kg Ges-Gewicht KfZ 2350 Kg Best.Nr. 704 weiterhelfen ? Würde sie gern vorlegen wenn es um die Plakete geht. Schon mal Danke Viele Grüße Frank Hallo, hat n...