Die Suche ergab 205 Treffer

von murcielago
06.11.2019 23:02
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Gegen einen Schrauberurlaub in Ungarn hätte ich grundsätzlich nichts, zumal die Verpflegung toll aussieht, aber die fehlende Infrastruktur (ausgestattete Werkstatt mit Hebebühne etc) ist tatsächlich ein Problem. Vielleicht ergibt sich bis zum Frühjahr noch was. Julia bitte melde Dich ggfs. per PN, ...
von murcielago
06.11.2019 22:59
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Also mal eben so auf der grünen Wiese wird das aber nichts mit mal schnell umbauen, ein wenig Infrastruktur braucht es schon, und jedenfalls ich wäre von einer Aktion in Süddeutschland ausgegangen. Auf die Ungarn bin ich sowieso gar nicht gut zu sprechen, so wie die sich in Rumänien daneben benehme...
von murcielago
04.11.2019 11:08
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Hallo Andre, Matthias, Stefan, Torsten, emmerson1980austria und alle anderen, die sich Gedanken zu dem Fall gemacht haben, ganz ganz lieben Dank für Euere Hilfsbereitschaft, meinen Bus zu retten und die vielen Gedanken, die Ihr Euch dazu gemacht habt. Wäre zu schön gewesen, um wahr zu werden. Dass d...
von murcielago
28.10.2019 23:35
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Ja, wirklich tolles Angebot. Ich habe versucht, die Bilder von meiner Email rüber zu kopieren, aber es funktioniert nicht. Ich weiß nicht, wie ich das machen könnte.
von murcielago
28.10.2019 11:06
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Hallo Andre, vielen Dank, die Bilder sind angekommen.
Servus, Julia
von murcielago
27.10.2019 22:01
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Hallo Andre, gerade in Ungarn angekommen, öffne ich meinen Laptop und was sehe ich? Ich bin platt, es ist nicht zu fassen, das wäre DIE Lösung, die meinem schwerverletzten Bulli vielleicht die letzte Ölung ersparen würde. Da ich über den Winter nicht im Lande bin, würde sich für das Projekt sowieso ...
von murcielago
25.10.2019 16:39
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Vielen Dank Hendrik und Olli für Euere Aufmerksamkeit und den Hinweis bezüglich des Fotos vom Unfall. Ich hatte noch ganz kurz vor dem Unfall eine Bestellung bei bus-ok aufgegeben mit vielen Dingen, die ich natürlich dann nicht mehr brauchte. Ich habe dort angefragt, ob sie die Bestellung zurücknehm...
von murcielago
24.10.2019 21:06
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Hallo Julia, in aller Kürze: Du beginnst nicht von vorne! Du hast - bezüglich des Gesamtvolumens der Restauration - einen (wennauch großen) Rückschlag erlitten; Das gehört dazu. Leider. Das ist vergleichbar mit dem Öffnen der süßen, kleinen Bläschen am Schweller, die vermeintlich mit einem kleinen ...
von murcielago
24.10.2019 20:49
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Stephan, mit Verlaub, wo willst Du an dem schiefen Heck noch etwas nachmessen? Torsten, super Expertise hast Du da abgeben, darauf hatte ich gehofft, Du hast die bisherigen Einschätzungen bestätigt, und ich glaube das haben auch einige gemeint wenn sie "nach der IG" riefen. Nicht mehr, aber auch ni...
von murcielago
23.10.2019 21:28
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Moin, ne blöde Frage, aber habt ihr die Karosserie mal vermessen (lassen)? Entsprechende Maße stehen bei Knappmann mit den entsprechenden Messpunkten. http://www.michaelknappmann.de/bulli/michaelk/vw_bus_d/rlf_aufbau/instandsetzung_1/index.htm#A18 Vieleicht ist der Aufbau gar nicht großartig verzog...
von murcielago
23.10.2019 21:26
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Was sagt eigentlich die IGT2 dazu? Die müssten ja zum einen einen Haufen Kontakte und zum anderen auch eine Meinung dazu haben.... :versteck: Aber nochmals, was sagt die IGT2 dazu und kann Sie helfen? Während ich meinen Erguß tippte, kam also hier etwas dazwischen. OK. Bloß weiß ich nicht, was ich ...
von murcielago
23.10.2019 21:12
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Hallo Julia, hallo ihr tollen Helfer, zunächst auch von mir aufrichtiges Beileid! Die Idee der Tauschkarosse ist gar nicht dumm, wenn man an so eine gerät wie die von Rolf de Vries (erstes verlinktes Angebot hier, der leere Sitzbus). Da Du ja offensichtlich über ungarische Blechkünstler verfügst wä...
von murcielago
23.10.2019 20:55
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Hallo, ich könnte mir auch vorstellen, dass es vl. auch ein paar Firmen und Zeitungen gibt, die vielleicht helfen könnten... Z.B. CSP Käfer revue Werk34 Olaf von Bus ok. etc- da gibts tausend Firmen- wenn die jeweils ein oder 2 teile kostenlos zur Verfügung stellen würden *träum* :) ich weiss. hat ...
von murcielago
23.10.2019 20:50
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Hi Julia, schön. dass Du so denkst, was Geldspenden betrifft. Hätte ich auch für unangemessen gehalten. Wie Du sagst, da gibt es schwerere Schicksalsschläge als den Verlust eines Autos. Sachspenden allerdings hätte ich mir vorstellen können. Wobei wohl die Wenigsten eine gute Karosserie rumsteht ha...
von murcielago
22.10.2019 08:30
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Unfall beim Transport
Antworten: 105
Zugriffe: 10697

Re: Unfall beim Transport

Damit kein falscher Eindruck entsteht, Spenden sind zwar wirklich lieb gemeint von Euch. Ich weiß das zu schätzen und bin Euch sehr dankbar für das Angebot. Dennoch werde ich auf keinen Fall darauf zurückgreifen, denn ich habe nicht mein Dach über dem Kopf verloren, auch muss ich nicht hungern und h...