Die Suche ergab 47 Treffer

von vandermill
18.02.2020 20:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Unterdruckschlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 1763

Re: Benzin im Unterdruckschlauch

wenn ich das richtig deute ist der Gewebeummantelte Schlauch auf der Rückseite deines Vergasers der Unterdruckanschluss für den BKV. Aber warum steckt da ein T-Stück drauf? Es sieht auf einem Bild so aus, als würde ein Teil in dem Stirnblech bei Zylinder 1 verschwinden und ein Teil irgendwo nach re...
von vandermill
18.02.2020 00:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Unterdruckschlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 1763

Re: Benzin im Unterdruckschlauch

Noch mehr Bilder :mrgreen:
20200216_171445.jpg
20200217_125716.jpg
von vandermill
18.02.2020 00:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Unterdruckschlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 1763

Re: Benzin im Unterdruckschlauch

Nun ein neuer Versuch!
20200217_125502.jpg
20200217_125440.jpg
20200217_125407.jpg
20200216_111358.jpg
20200216_111348.jpg
von vandermill
17.02.2020 23:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Unterdruckschlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 1763

Re: Benzin im Unterdruckschlauch

Hallo zusammen! Vielen Dank erstmal für eure Antworten auf meine Fragen! Oder hast Du eine NOS (NewOldStock, alte Originale mit VW Zeichen) neu eingebaut? Ich habe eine neue Benzinpumpe eingebaut, ich wurde ja schon gewarnt das die Repros Benzinpumpen nicht von guter Qualität sind. Die Pumpe was in ...
von vandermill
16.02.2020 15:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Unterdruckschlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 1763

Re: Benzin im Unterdruckschlauch

Hallo Thomas, ich habe in der Zuleitung zum Vergaser ein Rückschlagventil von Piburg verbaut, dieses Ventil soll eigentlich das Überlaufen des Vergasers verhindern. Die Benzinpumpe ist neu und sollte noch richtig funktionieren! Der Ölstand ist perfekt und das Öl riecht nicht nach Benzin. Kann es sei...
von vandermill
15.02.2020 22:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Unterdruckschlauch
Antworten: 22
Zugriffe: 1763

Benzin im Unterdruckschlauch

Hallo zusammen! Bei meinem 1,7l CD Motor mit einem Weber 32/36 DFAV Registervergaser drauf wurde die Zündung und der CO-Wert eingestellt. Nun musste ich feststellen das im Unterdruckschlauch der was vom BKV kommt und zum Vergaser geht Benzin ist :shock: . Meiner Meinung nach gehört da kein Benzin re...
von vandermill
15.02.2020 22:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündlichtpistole
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Re: Zündlichtpistole

Hallo,
nun habe ich mir auch die Equus 5568 gekauft. Bis jetzt habe ich den Kauf nicht bereut. Danke für eure Hilfe!
von vandermill
26.01.2020 22:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündlichtpistole
Antworten: 4
Zugriffe: 749

Zündlichtpistole

Hallo,
bei meiner Zündlichtpistole von Bosch ist die Birne defekt. Leider gibt es für die Zündlichtpistole keine Ersatzteile mehr. Bevor ich mir ne "neue" zulege wollte ich euch fragen welche ihr so habt und wie genau die so sind.
von vandermill
03.12.2019 23:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparatursatz Benzinpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 1424

Re: Reparatursatz Benzinpumpe

Oh man, je mehr ich mich mit der Förderung der Kraftstoffes befasse desto unsicherer bin ich :wall: . Ein Reperatursatz kommt jetzt doch nicht mehr in Frage. Soll ich eine mechanische oder doch eine elektrische Pumpe verbauen? Was habt ihr verbaut (Hersteller) und wie sind eure Erfahrungen?
von vandermill
02.12.2019 20:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Reparatursatz Benzinpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 1424

Reparatursatz Benzinpumpe

Hallo, am Samstag wollte ich zum ersten mal meinen frisch überholten 1,7l Type 4 Motor starten. Nach 2 vergeblichen Versuchen habe ich festgestellt das die mechnische Benzinpumpe keinen Sprit fördert. Gibt es für die Pumpen Reparatursätze oder ist es besser gleich eine neue Pumpe zu kaufen? Was für ...
von vandermill
21.11.2019 23:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschied CD und CB Type 4 Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 1046

Re: Unterschied CD und CB Type 4 Motor

Ob der Weber 32 36 DFAV diese Anschlüsse mit dem entsprechend benötigten Unterdruck überhaupt zu bieten hat, konnte ich leider nicht in Erfahrung bringen. :( (Falls da wenigstens 1 Anschluss zur Verfügung steht, so sollte das einer nur für die Frühverstellung sein.) Vielleicht sucht man einmal bei ...
von vandermill
21.11.2019 23:28
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 26
Zugriffe: 10088

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Slowrider*901 hat geschrieben:
20.11.2019 22:10
Hi Peter,

ich schicke Dir per Mail mal das was ich von dem Vergaser habe.
Hallo Slowrider!

Vielen Dank für die Mail! Das ist genau was ich gesucht habe! :thumb:
Viele Grüße
Peter
von vandermill
20.11.2019 00:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschied CD und CB Type 4 Motor
Antworten: 10
Zugriffe: 1046

Unterschied CD und CB Type 4 Motor

Hallo, laut Motorkennbuchstaben am Lüftungsgehäuse und der M-Plate soll ein CB Motor verbaut sein. Nun habe ich gesehen das laut Motorkennbuchstaben am Motorgehäuse ein CD Motor drinnen ist. Es ist ein Weber 32 36 DFAV Doppelvergaser drauf. Der Zündverteiler ist ohne Unterdruckverstellung. Nun meine...
von vandermill
14.11.2019 22:47
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 26
Zugriffe: 10088

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Hallo,
ich habe einen Weber 32 36 DFAV Vergaser auf meinem Type 4 CB Motor verbaut. Hat von euch jemand die genaue Bedüsung und die Einstellwerte für diesem Vergaser?
Vile Grüße!!
Peter
von vandermill
30.07.2019 22:21
Forum: Technik-Forum
Thema: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank
Antworten: 133
Zugriffe: 54003

Re: 3-Punkt-Automatikgurte hintere Sitzbank

Hallo, ich bin gerade auch am 3 Punkt Automatikgurte an der hinteren Sitzbank nachzurüsten. Auf der linken Seite habe ich schon einen 3 Punktgurt nachgerüstet, nun kommt die rechte Seite drann. Mein Problem ist, das auf der Beifahrerseite ein Schrank verbaut ist. Hat von euch jemand ne Lösung wie ma...