Die Suche ergab 26 Treffer

von Eleuterio
08.08.2020 21:47
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 63
Zugriffe: 20600

Re: Bin neu hier

Hallo André, ein wenig kann ich evtl zur Erklärung des Phänomens beitragen: wie Du der letzten Werkstattrechnung entnehmen kannst, wurde die Lima durch eine AT-Lima ersetzt. Grund waren defekte Lager, die bereits die Aufnahmen ausgeschlagen hatten. Das Ganze also mit grosser Unwucht, die wahrscheinl...
von Eleuterio
18.05.2020 21:21
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 63
Zugriffe: 20600

Re: Bin neu hier

jaja, ich muss mich wohl mal outen.... Habe Eleuterio verkauft und der Vergaser von Norbert hat André und Christina sicher nachhause gebracht. Die Nummer und die Kennzeichen vom Grünen (BS T278) kriegt Marvin für seinen und der Nachfolger (BS T274) ist auch bald fertig. Jetzt muss ich nur noch meine...
von Eleuterio
22.03.2019 16:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Falscher Zündverteiler!?
Antworten: 8
Zugriffe: 2858

Re: Falscher Zündverteiler!?

… Braunschweig ist ja nicht weit weg von Algermissen. Dann könnte ich Dir ja mal einen vernünftigen Vergaser sowie Verteiler draufpflanzen. Dann könnte man einmal sehen, ob das Problem damit schon beseitigt wäre. Bei Bedarf bitte eine PN. Hallo Norbert, Danke für Deine Einschätzung und das freundli...
von Eleuterio
20.03.2019 21:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Falscher Zündverteiler!?
Antworten: 8
Zugriffe: 2858

Re: Falscher Zündverteiler!?

Hallo zusammen, das Thema habe ich auch gerade. Trotz von der Fachwerkstatt sauber eingestelltem Motor klingelt (= klopft) der Motor wie verrückt auch bei kalter Aussentemperatur und moderater Belastung. Mein Auto kommt aus Italien und hatte mal eine Gasanlage, von daher weiss ich garnicht was für e...
von Eleuterio
25.07.2018 21:41
Forum: Bilderecke
Thema: T2 als 3D Model
Antworten: 50
Zugriffe: 32492

Re: T2 als 3D Model

Hallo Maik,
ganz tolle Arbeit! Machst Du das beruflich oder rein als Hobby nebenbei?
von Eleuterio
11.07.2018 21:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli digital vermessen
Antworten: 4
Zugriffe: 2013

Re: Bulli digital vermessen

Das grundsätzliche know-how hätte ich, wird Dir nur vermutlich nicht viel weiterhelfen: Im Designbereich, aber auch in z.B. in der Qualitätssicherung werden Modelle Interieur/Exterieur photogrammetriert oder 3D-lasergescannt. Das sind hochpräzise optische Messverfahren, mit denen man ja nach Auflösu...
von Eleuterio
01.07.2018 20:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1755741

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Habe heute das Bug-Reserverad entfernt und finde meinen Bus jetzt um Längen schöner. Der Reserveradhalter war eine "Massanfertigung", die ungefähr 30 Kilo wog, mit 2 Schrauben am Aufprallträger befestigt war und sich an der Stossstange abstützte. Da hat sich ein italienischer Dorfschmied s...
von Eleuterio
26.03.2018 18:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7837
Zugriffe: 1755741

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Habe mich gestern drangemacht, Schäden durch die undichte hintere Seitenscheibe bzw. das total verrostete Drehfenster zu beheben. Das Wasser suchte sich seinen Weg durch die Dichtungen, zerstörte die Seitenverkleidung und die Rückwand der Kühlbox und auch noch den Teile des Bodens. Nein, nicht bei m...
von Eleuterio
25.01.2018 18:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Sandstrahlen und neu lackieren oder Patina erhalten???
Antworten: 127
Zugriffe: 33858

Re: Sandstrahlen und neu lackieren oder Patina erhalten???

Ich hätt's genauso gemacht (bzw habe...), lass' Dich mal nicht so fertigmachen. Der unterwanderte Lack muss nunmal weg. Jetzt die sichtbaren Stellen mit ordentlichem Aufbau dezent im Originalton beilackieren und das Ganze schön verschleifen. Dann ist Dein Auto eben etwas scheckig, aber mit maximaler...
von Eleuterio
30.12.2017 07:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Sandstrahlen und neu lackieren oder Patina erhalten???
Antworten: 127
Zugriffe: 33858

Re: Sandstrahlen und neu lackieren oder Patina erhalten???

ist jetzt ein bisschen o.t. - aber wie geht künstlich altern? Nachdem ich durch den Beitrag von Mickey nun auh weiss was o.t. heisst kurz noch mein Verständnis: künstlich altern kann man indem man frischen, beilackierten Lack wieder leicht anschleift, so einen Übergang in den alten Lack schafft und...