Die Suche ergab 88 Treffer

von unimog2010
08.07.2020 16:21
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Hydrostößel Grundeinstellung
Antworten: 5
Zugriffe: 286

Re: und gleich die Nachfrage "oder mehrere Monate...

Moin Thomas, super Beitrag. Danke. In dem FAQ Bereich schreibst du, dass Hydros klappern, wenn etwas kaputt ist oder der Motor mehrere Monate gestanden hat . Meine Hydros klappern ein paar km, wenn der Bus lange gestanden hat. Wenn er nur ein paar Tage stand tritt das Problem nicht auf. Kann ich dah...
von unimog2010
06.07.2020 13:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Kontrolleuchte "Kühlschrank" im Westipanel
Antworten: 1
Zugriffe: 138

Kontrolleuchte "Kühlschrank" im Westipanel

Moin zusammen, in dem Westipanel meines 1978er T2 Westfalia aus USA ist die Kontrolleuchte für den Kühlschrank ausgefallen. Also die Glühlampe an sich. Strom liegt an und Kühlschrank tut. Mit den Schlagworten "Westi Panel" und "Kontrolleuchte" bin ich in der Forensuche nciht fündig geworden. Ich hab...
von unimog2010
27.04.2020 13:52
Forum: Technik-Forum
Thema: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Rückmeldung und Frage zum neuen Wischerschalter: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe

Moin zusammen, hier mal die Rückmeldung mit Bildern zu meinem Umbaumalheur. Mein Wischerschalter sieht jetzt so aus (Ich wollte nur Wischwasch ohne Intervall einbauen). Gut zu sehen, es fehlt die Nase die den Mikrotaster betätigt. 20200426_154254.jpg Ich habe jetzt einen anderen Schalter aufgetriebe...
von unimog2010
20.04.2020 19:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Re: mmh...ich hab auch ne US-Version.

Moin Ralf, ich habe auch eine US-Version aber mir war zu den Bildern im Workshop kein Unterschied aufgefallen. Magst du mir mal ein Bild von deinem Bauteil schicken / hier posten? Vielleicht passt es ja doch. Ich würde meines am kommenden Wochenende nochmal ausbauen und ein Foto knipsen Weiß einer v...
von unimog2010
20.04.2020 13:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Re: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe...mit Bild

Moin Ralf, ein Bild habe ich vor lauter Frust natürlich nicht gemacht. :) Auto steht nun vor der Stadt in seiner Halle, aber ich habe mal ein Bild aus dem Workshop rauskopiert (Ich hoffe, dass ist okay für den Ersteller des o. g. Workshops.) und einen Pfeil auf die abgebrochene Nase eingezeichnet. A...
von unimog2010
20.04.2020 13:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe
Antworten: 9
Zugriffe: 669

Malheur beim Umbau auf elektrische Wischwaschpumpe

Moin zusammen, ich hab in den letzten Tagen eine elektrische Wischwaschpumpe in meinen T2B diesem Workshop https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=13613&p=266157&hilit=knitter#p266157 folgend eingebaut. Es hat alles funktioniert und dann wollte ich noch etwas optimieren gesternabend und *zack* g...
von unimog2010
10.03.2020 22:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?
Antworten: 16
Zugriffe: 1606

Re: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?

Moin zusammen, danke für die zahlreichen Hinweise. Das ausgejackelte T4 Zündschloss war es. Nun mit einem guten, gebrauchten Zündschloss aus entweder Käfer oder T2 startet der Bus wieder wie er soll. Es lag also wie schon vermutet nicht an der Verkabelung. Stichwort Bilder einstellen: Wo lädt man he...
von unimog2010
05.03.2020 00:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?
Antworten: 16
Zugriffe: 1606

Re: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?

Moin,
Heutige Erkenntnis: Am T4 Zündschloss ist das leider nicht so einfach. Ich werde wohl nicht um ein neues Zündschloss herum kommen weil das Wegfeilen der entsprechenden Nase nichts geholfen hat.

Ich werde berichten!

Gruß Gregor
von unimog2010
01.03.2020 22:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?
Antworten: 16
Zugriffe: 1606

Re: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?

Moin Thomas, danke für den Tipp. Das könnte in der Tat helfen. Ich habe zwar aus unerfindlichen Gründen ein Schloss mit einer T4und sonstwas Ersatzteileummer verbaut, aber vllt geht das wegfeilen da ja auch. Das bei mir verbaute Schloss hat die Nummer 357905855B. Ganz spannend, dass es passt. Mal sc...
von unimog2010
28.02.2020 20:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?
Antworten: 16
Zugriffe: 1606

Re: ich mach mal Photos

Moin zusammen,

danke für die Hinweise soweit. Ich werde mir das SOnntag nochmal vornehmen. Vielleicht hat ja schon das Dieselbad dem Zündschloss zu neuem Leben verholfen.

Wenn nicht, stelle ich hier mal ein paar Photos ein.

Gruß

gregor
von unimog2010
26.02.2020 08:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?
Antworten: 16
Zugriffe: 1606

Problem nochmal in zwei Sätzen

Moin Norbert und alle, ich fasse das Problem nochmal in weniger Prosa zusammen: Problem: Wenn ich den Zündanlassschalter im ausgebauten Zustand an das dazugehörige Kabel anschließe und mit Schrauberzieher drehe, dreht der Anlasser wie er soll und der Bus springt an Wenn ich den Zündanlassschalter in...
von unimog2010
26.02.2020 08:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)
Antworten: 9
Zugriffe: 689

Re: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

Moin Thomas, genau die Frage habe ich mir natürlich auch schon gestellt bzw. etwas anders: Was passiert wenn es irgendwann irgendeine iOS oder Androidversion gibt, mit der der Zündverteiler nicht mehr kompatibel ist. Ich werde je nach weiteren Forumserfahrungen das mal bei CSP anfragen. Den alten Zü...
von unimog2010
26.02.2020 01:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)
Antworten: 9
Zugriffe: 689

Hat jemand Erfahrung mit CSP Pacemaker Zündverteilern? (Antworten gerne per PN zwecks Vrmeidung von Schleichwerbung)

Moin nochmal, mir scheint mein Zündverteiler macht Ungemach, weil trotz akribischer Einstellung die Leerlaufsdrehzahl nach Vollgas nur manchmal erreicht wird. Auto ist T2 Bj. 1978, 2-Liter Einspritzer, US Version. Nun könnte man den Zündverteiler natürlich durch eine Überholung versuchen zum Benehme...
von unimog2010
26.02.2020 01:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?
Antworten: 16
Zugriffe: 1606

Zündschloss verschlissen oder Flöhe und Läuse?

Moin zusammen, ich versuche das Problem übersichtlich zu halten: zum Hintergrund a): Ich habe eben die Suche "Zündschloss" bemüht...bei Seite 25 von 42 bin ich ohne Lösung ausgestiegen. zum Hintergrund b): T2b Bj. 1978, US-Reimport, 70PS Einspritzer. Startet nicht (mehr) mit Zündschlüssel. Amerikani...
von unimog2010
30.08.2018 21:48
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Einspritzer Workshop L-Jetronic
Antworten: 81
Zugriffe: 35148

Re: Einspritzer Workshop L-Jetronic 25/26.8.2018

Moin und Danke auch von mir! Dank Thomas Mühen hab selbst ich als Elektrik- und Benzinerlaie was bei der L-Jetronic abgeht. Ich bin jetzt voll Tatendrang nach den ersten Unterdruckschläuchen und dem Kabelbaum auch noch die "Peripherie" in Ordnung zu bringen. Meine Angst vor Feuer ist zwar nochmal ge...