Die Suche ergab 141 Treffer

von Nico495
21.03.2019 20:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bohrungen D-Säule hinten unten
Antworten: 14
Zugriffe: 1466

Re: Bohrungen D-Säule hinten unten

Gerne Marcel,
Ja Gewinde ist möglich. Aber in meinen Augen nicht wirtschaftlich... das Werkzeug ist für zwei kleine 12er Bohrungen in 1mm Blech. Da hab ich den Aufwand dann doch nicht ins unermessliche treiben wollen! ;)

Aber recht hast du! Gruß Nico
von Nico495
19.01.2019 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Rücklichtdichtung T2 b
Antworten: 6
Zugriffe: 370

Re: Rücklichtdichtung T2 b

Zur Not, ich hätte noch 2 neue übrig.

Gruß Nico
von Nico495
15.01.2019 20:25
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Einspritzer springt nicht an
Antworten: 39
Zugriffe: 2957

Re: US-Einspritzer springt nicht an

Hallo, ja der Motor war zerlegt.

Er läuft jetzt wieder! Habe festgestellt dass ich den Verteiler mit der Unterdruckdose mit den zwei Anschlüssen habe, daher war mein Zündzeitpunkt um 12,5 Grad falsch 🤦🏼‍♂️

Gruß Nico
von Nico495
13.01.2019 00:26
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Einspritzer springt nicht an
Antworten: 39
Zugriffe: 2957

Re: US-Einspritzer springt nicht an

Hallo, heute war ich nochmal am Motor zu Gange und habe einige Dinge gemessen. Der Reihe nach: Pin 6- Pin 9 330 Ohm Pin 7-Pin 8 200 Ohm Temperatursensor Zylinder 3 5,5kOhm (temp: 0°C) Pin 6-Pin 27 konnte ich nicht messen, da bei mir in Pin 27 keine Belegung war. Bildschirmfoto 2019-01-12 um 22.12.42...
von Nico495
12.01.2019 08:54
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Einspritzer springt nicht an
Antworten: 39
Zugriffe: 2957

Re: US-Einspritzer springt nicht an

Hallo Danke für die Antworten! Also meine Benzinpumpe läuft an, wenn der Das zündschloss auf Stellung 2 ist, der Anlasser einrückt und der Motor dreht. So meinte ich das! Bei der Benzinpumpe gibt es doch die Möglichkeit über den LMM gesteuert zu sein, oder aber über Klemme 50 🤔 vom Anlasser oder? Be...
von Nico495
11.01.2019 21:56
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Einspritzer springt nicht an
Antworten: 39
Zugriffe: 2957

Re: US-Einspritzer springt nicht an

Hallo zusammen, ich muss nochmal diesen Thread hochholen da ich das gleiche Problem habe... Ich habe meinen T2 2 Jahre lang restauriert und auch den Motor komplett neu gemacht! Heute war der erste startversuch. Leider kein Erfolg! Keine Zündung, nur durchrattern. Habe auch schon einiges geprüft! - B...
von Nico495
11.01.2019 21:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6394
Zugriffe: 550041

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo Nico, … ist denn diese Feder standardmäßig verbaut? Beim 091er Getriebe (ab 08 '75) schon, beim 002er Getriebe (bis 07 '75) nicht. … eine Feder war bei mir aber an dieser Stelle nicht verbaut gewesen... Beim 091er Getriebe haben wir da übrigens 2 Federn. :wink: Welches Getriebe mit welchem Ke...
von Nico495
11.01.2019 13:15
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6394
Zugriffe: 550041

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Ich habe mir heute mein Getriebe vorgenommen. Es wurde gereinigt, bei abgedichtet und die gebrochene plastikkugel gegen eine aus Messing getauscht. https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190106/1f1a45cb90a56263a85b64fbb4615aa6.jpg https://uploads.tapatalk-cdn.com/20190106/f546f5d8ff1e18a65d59d3d59a4b14...
von Nico495
10.01.2019 21:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterdruckleitungen
Antworten: 44
Zugriffe: 2400

Re: Unterdruckleitungen

Kann man denn nicht einfach Unterdruckschläuche mit ID 12mm verwenden? Ändert doch nichts an der Funktion oder?
Gruß Nico
von Nico495
09.01.2019 17:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Rost behandeln, oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 1502

Re: Rost behandeln, oder nicht?

Brunox wandelt nur die ersten hunderstel mm des Rostes um, darunter rostet es weiter. Irgendwann „zieht“ der Sauerstoff im Rost so stark, dass diese wenigen hunderstel mm „durchbrochen“ werden... nimm owatrol das sättigt die rostporen und gut ist, darauf Brantho korrux und dann Lackaufbau! Schau mal...
von Nico495
09.01.2019 14:48
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 199
Zugriffe: 38958

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo zusammen, Gestern habe ich den Motor und meinen neuen Kabelbaum (von Ralf, Pc-Doc) eingebaut und habe festgestellt, dass die Benzinpumpe im Kabelbaum von Ralf nicht vorgesehen ist. Bei meinem T2 Bj 75 ist diese zusammen mit dem Getriebeschalter (in Ralfs Kabelbaum inkludiert) und Klemme 50 ein...
von Nico495
21.12.2018 00:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Gepäckwanne T2b
Antworten: 11
Zugriffe: 613

Re: Befestigung Gepäckwanne T2b

Gute Idee mit den beilagscheiben.

Komisch bei mir wurden Schrauben mit Blechmuttern verwendet 🤔
Dann niete ich es ebe, stand jetzt will ich die sowieso nicht zuladen.
Gruß Nico
von Nico495
18.12.2018 21:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Gepäckwanne T2b
Antworten: 11
Zugriffe: 613

Re: Befestigung Gepäckwanne T2b

Hallo, vielleicht ist das fehlen der Gummidichtungen bei manchen der Grund warum es auf den Dachhimmel manchmal etwas feuchter wird :D Ich habe mir jetzt im Baumarkt Wasserhahndichtungen gekauft. Die sind 4mm stark und sind für Schraubenköpfe leicht abgesetzt. Sollte so klappen! Leider konnte ich ab...
von Nico495
15.12.2018 19:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Gepäckwanne T2b
Antworten: 11
Zugriffe: 613

Re: Befestigung Gepäckwanne T2b

Hallo Olli, vielen Dank für die Antworten! Mir ist das bisher noch gar nicht aufgefallen, dass da so große Unterlegscheiben bzw Gummischeiben unter den Schraubenköpfen sind! Aber wenn du das Original so hattest wird es passen! Sind denn in den Winkeln Gewinde eingeschnitten zum festschrauben? Warum ...
von Nico495
15.12.2018 17:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Gepäckwanne T2b
Antworten: 11
Zugriffe: 613

Re: Befestigung Gepäckwanne T2b

Hallo Danny, danke für die Antwort!
Das ist ja interessant dass du das so rum gemacht hast.
Habe von einem Bekannten mittlerweile gehört, dass er erst die Halter an der Wanne festgemacht hat und danach am Dach 🤔
Grüße Nico