Die Suche ergab 357 Treffer

von MichaIN
09.02.2021 21:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Kein Standgas beim GD Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 606

Re: Kein Standgas beim GD Motor

Hallo! Noch zwei kleine Hinweise zu deinen Fragen und Thomas Tips: Im Leerlauf zittert der Schleifer meines LLM auch ein bißchen (gesehen bei abgenommenem Kunststoffdeckel). Läuft aber gut und stabil. Miß den Widerstand des Temp.fühlers auf jeden Fall auch am Stecker des Steuergerät, nicht nur am Fü...
von MichaIN
31.01.2021 12:16
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 42
Zugriffe: 3163

Re: T2b von Revell 1:24

Hallo! Hoffentlich liegen da andere Spiegel bei. Bestimmt. Das ist ja vermutlich nur ein umretuschiertes Foto als Platzhalter, so wie auch auf den ersten Platzhalterbildern des anderen Bausatzes. Auf den neueren Bildern sieht man die richtigen Spiegel, die finden bestimmt auch ihren Weg in den Westf...
von MichaIN
31.01.2021 11:45
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 42
Zugriffe: 3163

Re: T2b von Revell 1:24

Teaserbild zum Camper:

Bild

Gruß Michael
von MichaIN
18.01.2021 08:53
Forum: T2-Geflüster
Thema: Playmobil VW-Bus T1
Antworten: 3
Zugriffe: 524

Playmobil VW-Bus T1

Hallo, zwar leider kein T2, aber ich finde es trotzdem erwähnenswert: von Playmobil gibt es jetzt einen T1-Campingbus (und einen Käfer). https://media.playmobil.com/i/playmobil/70176_product_extra4/Volkswagen%20T1%20Camping%20Bus?locale=de-DE,de,*&$pdp_product_main_l$&strip=true&qlt=80&a...
von MichaIN
13.01.2021 14:05
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wer hat den ältesten T2 ?
Antworten: 217
Zugriffe: 55905

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

Der ist ja gar nicht identisch, der hat Seitenblinker ;-)
Italiener?

Gruß Michael
von MichaIN
08.01.2021 14:43
Forum: Rund um das Forum
Thema: Bus aus Holland
Antworten: 4
Zugriffe: 660

Re: Bus aus Holland

Hallo! ... Ebenso Tüv und Zulassung mit den niederländischen Papieren war kein Thema. Du hast aber schon eine Vollabnahme gemacht, oder? Da bringen die holländischen Papiere ja nicht mehr oder weniger als andere ausländische. (sofern idealerweise eine nachvollziehbare Erstzulassung drinsteht). Gruß ...
von MichaIN
05.01.2021 23:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Kurvendiskussion am Typ4 Motor
Antworten: 21
Zugriffe: 1688

Re: Kurvendiskussion am Typ4 Motor

Hallo! Hat eigentlich jemand ein Leistungsdiagramm eines 2 Liter Originalmotors mit 70 PS? Die Drehmomentkurven zu vergleichen wäre sicher interessant. Ich hätte hier eine ältere Messung meines Busses. War noch bevor ich ihn gekauft habe, vermutlich nachdem der Vorbesitzer ihn aus USA importiert hat...
von MichaIN
04.01.2021 19:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 42
Zugriffe: 3163

Re: T2b von Revell 1:24

Hallo, wenn ich mir die Karosserie ansehe ist das Westi-Klappdach offenbar tatsächlich schon bedacht worden, in der hinten angeschlagenen Variante würde ich sagen: https://image.jimcdn.com/app/cms/image/transf/dimension=1920x400:format=jpg/path/s1b2e1a480273b728/image/i11212388a6a2689e/version/16078...
von MichaIN
13.12.2020 10:27
Forum: T2-Geflüster
Thema: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine
Antworten: 36
Zugriffe: 3194

Re: Eure Empfehlung: Basisfahrzeug Wohnkabine

Hallo,
aircooled68 hat geschrieben: 11.12.2020 13:21 Geil, aber wie kühlt der den Motor? Selbst der Kemperink hat Schlitze an der Seite.
Die seitlich überhängende Schürze schließt ja an der Vorderkante und unten nicht ab. Das dürfte insgesamt recht viel Querschnitt haben.

Gruß Micharl
von MichaIN
13.12.2020 09:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Rock n Roll Bett-Erfahrungen?
Antworten: 13
Zugriffe: 1147

Re: Rock n Roll Bett-Erfahrungen?

Hallo, ist das nicht das gleiche Bett wie in dem Parallelthread https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=26432 , Beitrag vom 10.12.20? Dort ist auch eine Anleitung verlinkt, derzufolge soll man in heruntergeklapptem Zustand die Kante der Lehne mit einer Querleiste abstützen. Allerdings ...