Die Suche ergab 291 Treffer

von MichaIN
15.09.2019 23:03
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 259
Zugriffe: 55302

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Nataschal,

der beim BusOK ist im Prinzip schon der richtige (witzig, wußte gar nicht daß die jetzt einen im Programm haben).
Vermutlich meinst Du was anderes - mach doch mal ein (am besten markiertes) Bild.

Gruß Michael
von MichaIN
13.09.2019 15:02
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 259
Zugriffe: 55302

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Nico, hatte jetzt im Urlaub über ca. 2700 km einen Schnitt von knapp 13l/100km. Westfalia mit 4 Personen und Gepäck nebst Fahrradträger auf der Kupplung, GD-Motor. Ca. 2/3 Autobahn mit 100...110km/h, der Rest Landstraße (mit vielen Kreisverkehren, also oft runterbremsen/beschleunigen) und Rumg...
von MichaIN
14.08.2019 10:56
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 107
Zugriffe: 13947

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Hallo!

Das sieht ja echt vielversprechend aus!
Ich würde liebend gerne teilnehmen, bin da aber im Urlaub in Frankreich unterwegs.
Mit dem Einspritzer.

Viel Spaß beim Workshop und beim Treffen!

Viele Grüße,
Michael
von MichaIN
13.08.2019 10:55
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wasserhahn Westfalia - was fehlt hier für ein Teil
Antworten: 9
Zugriffe: 1982

Re: Wasserhahn Westfalia - was fehlt hier für ein Teil

Hallo Olli! Ich meine das das Röhrchen unten bei den "großen" Hähnen (mit Druckwasseranschluss) etwas geweitet ist.. ich kann Morgen aber nochmal in der Garage nachsehen, wenn ich die Teile wiederfinde... :unbekannt: ... Genau, ich habe auch die große Version mit City-Water-Anschluß. Hatte nur mal h...
von MichaIN
12.08.2019 15:39
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wasserhahn Westfalia - was fehlt hier für ein Teil
Antworten: 9
Zugriffe: 1982

Re: Wasserhahn Westfalia - was fehlt hier für ein Teil

Hallo! heißt das im Umkehrschluß, daß der Hahn (also das gebogene Wasseraustrittsrohr) von oben nur eingesteckt ist? Meiner ist nämlich etwas undicht, was ich auf die O-Ringe schiebe. Habe mich bislang nur gescheut daran zu ziehen, damit es sich nicht endgültig zerlegt. Oder ist die erwähnte Hülse u...
von MichaIN
05.08.2019 17:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung
Antworten: 8
Zugriffe: 663

Re: Standheizung

Hallo, zur Unterbringung der Standheizung und Nutzung der normalen Warmluftkanäle gab es u.a. hier schon mal eine Betrachtung: https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=24043&hilit=ebersp%C3%A4cher&start=30 Endergebnis kenne ich nicht, bin aber auch deine Erfahrungen auch sehr gespannt! Viele Grüß...
von MichaIN
25.07.2019 15:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Türablage aus Plastik
Antworten: 12
Zugriffe: 1762

Re: Türablage aus Plastik

Hallo,

zumindest mein Westfalia hat nichts dergleichen (Bj.'77, USA-Ausführung).

Viele Grüße,
Michael
von MichaIN
24.07.2019 23:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Fliegengitter am Lamellenfenster
Antworten: 15
Zugriffe: 2241

Re: Befestigung Fliegengitter am Lamellenfenster

Danke!
Hatte da eigentlich nach "Lamellenfenster" gesucht und sie dann offenbar doch übersehen!

Viele Grüße,
Michael
von MichaIN
23.07.2019 16:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Fliegengitter am Lamellenfenster
Antworten: 15
Zugriffe: 2241

Re: Befestigung Fliegengitter am Lamellenfenster

Hallo! Der Thread ist jetzt schon ein bißchen älter - weiß jemand von euch, ob es die Clipse inzwischen irgendwo käuflich gibt? Im parallelen Lamellenfensterthread ( https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=3115&sid=00589ec3d6aa34cd0f0826ccd08e8cc3&start=45#p175080 ) steht auch noch die Frage im ...
von MichaIN
19.07.2019 12:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Oeltemperatur messen
Antworten: 7
Zugriffe: 327

Re: Oeltemperatur messen

Hallo, ich habe den: https://www.csp-shop.de/angebote/oeltemperaturgeber-mit-adapter-typ-4-898-431-400g-27068a.html?cache=1563528527 Wenn Du einen Klimakompressor hast, wird's ein bißchen eng wegen der Kompressorhalterung. Geht aber. Dazu das Drehzahlmesser/Öltemp.-Instrument von Thomas. Anonsten gä...
von MichaIN
08.07.2019 00:17
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 36
Zugriffe: 2599

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Hallo Micky,

von welchem Preis reden wir denn da? Und was mußte noch umgearbeitet werden?
Ich dachte, der wäre noch gar nicht auf dem Markt.

Viele Grüße,
Michael
von MichaIN
07.07.2019 12:36
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 36
Zugriffe: 2599

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Hi,

wenn Du die Wärmetauscher auch neu brauchst, kannst Du doch gleich auf Europa-Version umbauen.

Gruß Michael
von MichaIN
06.07.2019 19:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 1114

Re: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau

Oje, das tut mir sehr leid...

Viele Grüße,
Michael
von MichaIN
05.07.2019 15:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 1183

Re: Was ist das für ein Relais

Hallo Hank, wenn der Anlasser beim Direktbrücken immer funktioniert, geht es ihm gut und Du brauchst ihn auch nicht ausbauen. Noch mal zusammengefasst: Das, was vom Zündschloß (Zündanlasschalter) kommt ist nur eine Art Steuerleitung. Die geht auf die Spule des Magnetschalters des Anlassers. Wenn da ...
von MichaIN
30.06.2019 23:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 1183

Re: Was ist das für ein Relais

Hallo Hank,

prüf doch mal, wenn das Problem gerade auftritt, ob der Anlasser beim Brücken direkt an den Anschlüsen sauber durchdreht.
Dann weißt Du, ob der Magnetschalter in Ordnung ist oder es an der Ansteuerung liegt, sonst ist es nur Rätselraten.


Viele Grüße,
Michael