Die Suche ergab 347 Treffer

von MichaIN
28.11.2020 19:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Seitenbegrenzungsleuchten
Antworten: 3
Zugriffe: 138

Re: Seitenbegrenzungsleuchten

Hallo Nils, ich weiß nicht ob ich jetzt die Frage richtig verstanden habe...? Das große Loch ist für die Fassung. Die hinteren Sidemarker sind ja beleuchtet. Das mittelgroße Loch (auf 3 Uhr in deinem Bild) ist eigentlich unnötig. Habe ich auch nicht. Ist das auf beiden Seiten so? Weil der Sidemarker...
von MichaIN
20.11.2020 13:05
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe
Antworten: 73
Zugriffe: 2786

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Ich glaube, ihr verunsichert gerade den armen Norman.

Gruß Michael
von MichaIN
20.11.2020 00:47
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe
Antworten: 73
Zugriffe: 2786

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Äh, sind das nicht nur die Schatten der Kanten? Ist ja aus Kamerarichtung geblitzt.

Gruß Michael
von MichaIN
20.11.2020 00:10
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe
Antworten: 73
Zugriffe: 2786

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Hallo! Eine Frage habe ich noch, auf dem einen Bild von dem Hinterachsrohr sieht man die Handbremsseilführung und direkt daneben einen schwarzen Strich! Ist das ein Riss im Achsrohr, oder nur ein dunkler Schatten von einem Stück abgeplatzten Dreck? Wenn es tatsächlich ein Loch sein sollte, dann würd...
von MichaIN
19.11.2020 20:22
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe
Antworten: 73
Zugriffe: 2786

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Hallo! den großen Aha-Effekt habe ich jetzt nicht. Gut, diese Wagenheberaufnahme ist nicht mehr so der Hit und könnte neu: https://forum.bulli.org/forum/download/file.php?id=59530&t=1 Annsonsten sieht man halt viel Oberflächenrost, an den unkaschierten Stellen auch ungeschminkt und somit auch für de...
von MichaIN
18.11.2020 22:19
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe
Antworten: 73
Zugriffe: 2786

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Hallo,

die Bilder sehen doch gar nicht sooo schlecht aus?
Bitte stell die mal vernünftig ein, nicht vom Bildschirm abfotografiert.

Klar sind die braun unter dem U-Schutz, aber zwischen Oberflächenrost und schweren Durchrostungen muß man differenzieren.

Gruß Michael
von MichaIN
18.11.2020 13:43
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe
Antworten: 73
Zugriffe: 2786

Re: Arglistige Täuschung bei Verkauf, Bin verzweifle und bitte um Hilfe

Hallo! In den Oldtimergazetten wird ja ab und an von solchen Fällen berichtet. Sind aber immer Sachen die mehrere Jahre dauern, Gutachter brauchen etc. Aber letztendlich scheint oft Geld in Richtung Käudfer zu fließen. Zum Thema neue Lackierung für H nötig und Motor/Zylinderkopfsachen stimme ich mei...
von MichaIN
15.11.2020 13:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Ausbau Küche (Modell Berlin Basic P-22) Tipps?
Antworten: 14
Zugriffe: 643

Re: Ausbau Küche (Modell Berlin Basic P-22) Tipps?

Hallo! Ich nutze meinen Tank (`77er Modell, US-Version). Er hat keine komischen Ablagerungen, wirkt immer noch neuwertig und ich denke eher daß jetzt schon das meiste rasugedünstet ist, so daß es diesbezüglich vielleicht besser als ein neuer ist. Zumindest riechen/schmecken neue erst mal mehr nach P...
von MichaIN
20.10.2020 14:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 13
Zugriffe: 806

Re: T2b von Revell 1:24

Hallo!

Das Problem aus meiner Sicht ist ja eher daß es zwar T2a-Modelle auf dem Markt gibt, aber kaum T2b. :roll:

@Roland: weißt Du ob Westfalia-Camper da auch angedacht ist? Oder muß man sich das selbst was überlegen?

Gruß Michael
von MichaIN
16.10.2020 20:54
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 13
Zugriffe: 806

Re: T2b von Revell 1:24

Hallo!

Ich bin beeindruckt! War mir gar nicht klar was es da schon alles gibt.
Wobei größere Objekte wie ein ganzes Busdach in 1:24 wahrscheinlich schnell teuer werden?

Gruß Michael
von MichaIN
16.10.2020 16:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 13
Zugriffe: 806

Re: T2b von Revell 1:24

Das ist ja superfiligran! Hast Du das 3D-gedruckt? Wobei der Gepäckträger vermutlich eine kleinere Zielgruppe hat als es ein Westfalia-Camping-Kit voraussichtlich hätte. Gefühlt sind die Hälfte der Autos hier im Forum Camper. Mag aber auch eine als Betroffener subjektiv verzerrte Wahrnehmung sein :h...
von MichaIN
16.10.2020 13:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 13
Zugriffe: 806

Re: T2b von Revell 1:24

Vorschaubild der Schachtel: https://i0.wp.com/blog.zinnfigur.com/wp-content/uploads/2020/02/DSC_1706.jpg Bin mal gespannt, ob irgendwann eine Westfalia-Variante rauskommt, böte sich ja an. Oder jemand konsturiert das Westfaliadach als Aufsetzteil für 3D-Druck, könnte eine kleine Marktlücke sein. Evt...
von MichaIN
16.10.2020 12:03
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2b von Revell 1:24
Antworten: 13
Zugriffe: 806

T2b von Revell 1:24

Hallo, offenbar kommt der Plastikbausatz von Revell in Kürze auf den Markt, ist bei allen möglichen Händlern bereits gelistet aber noch nicht lieferbar. 1:24 aus der easy-click-Serie, also vermutlich eher einfach. Handelspreis so ca. 25-30€. Revell-Nr. 07667, EAN 4009807667 Gibt bislang leider nur e...
von MichaIN
05.10.2020 15:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Vollabnahme Countdown
Antworten: 33
Zugriffe: 2147

Re: Vollabnahme Countdown

Hallo Hubertus,

hatte auch Vollabnahme mit einem ex-USA-Bus gemacht. meine Sidemarker sind eingetragen, auch leuchtend. Hat aber extra für eine Einzelgenehmigung gekostet (obgleich der Prüfer die fix und fertig im Computer hatte, da waren schon mehrere USA-T2.)

Gruß Michael
von MichaIN
29.09.2020 11:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75
Antworten: 9
Zugriffe: 452

Re: Stromlaufplan T2 2.0L Vergaser ab 75

Hallo,

ich verstehe das Problem auch nicht. Habe mal einen screenshot einer Ausschnittvergrößerung gemacht. Klar gibt's ein paar jpg-Artefakte, aber ist doch alles lesbar.

Gruß Michael
screenshot_1975-08-vw-t2-2l-wiring-diagram.png