Die Suche ergab 331 Treffer

von MichaIN
23.09.2020 12:11
Forum: T2-Geflüster
Thema: Lichtschalter für Campingausbau
Antworten: 11
Zugriffe: 402

Re: Lichtschalter für Campingausbau

Hallo, vielleicht verstehe ich das alles falsch, aber reden wir hier denn überhaupt von 230V-Technik (Unterputzschalter, Dimmer,...)? Ich hätte jetzt vermutet es geht um 12V, damit das ganze auch ohne Landstrom funktioniert. Und dann sind wir in der Welt normaler Kippschalter (die es natürlich nach ...
von MichaIN
31.08.2020 16:43
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Teile
Antworten: 2
Zugriffe: 391

Re: T2 Teile

Hallo,

da ist kein Anhang.

Gruß Michael
von MichaIN
17.08.2020 22:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli ist zu Tief
Antworten: 22
Zugriffe: 2080

Re: Bulli ist zu Tief

Hallo! Neben den Monroe MaxAir git es auch Hijackers der Fa. Gabriel, ebenfalls aus USA. Von den Monroes liest man hier ab und an, von den Gabriel nicht. Auf den ersten Blick ist das extrem ähnlich, sie z.B. konkret diese hier: https://gabriel.com/product-search/light-vehicle-detailed-specs/?partnum...
von MichaIN
16.08.2020 14:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Fragen zur Klimaanlage VW T2B
Antworten: 54
Zugriffe: 6387

Re: Allgemeine Fragen zur Klimaanlage VW T2B

Hallo Ingo, steht auf deinem Riemen eine Typnr. drauf? Sah der genauso aus wie auf Rolf-Stephans Bildern des Originalriemens mit VW-Nr.? irgendwie sieht das für mich von der Form her wie ein ganz normaler Keilriemen aus - nicht wie die feingliederigen die man manchmal bei anderen Oldtimerm mit York-...
von MichaIN
15.08.2020 23:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Allgemeine Fragen zur Klimaanlage VW T2B
Antworten: 54
Zugriffe: 6387

Re: Allgemeine Fragen zur Klimaanlage VW T2B

Hallo! Der Thread ist schon wieder ein bißchen älter, aber deshalb mag es ja auch neue Erkenntnisse geben: Hier nun mal ( und auf meiner Website ) die Daten des NOS Keilriemens von der VW-USA Klima: Aussenumfang 121,1 cm, Aussenbreite 1,2 cm, Innenbreite 0,6 cm, Dicke/Höhe etwa 0,7 cm (bzw. in Inch/...
von MichaIN
07.08.2020 11:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli ist zu Tief
Antworten: 22
Zugriffe: 2080

Re: Bulli ist zu Tief

Hallo, nein, ich habe keinen tiefergelegten. Normalhöhe. Mit hinten deutlichem Einsinken bei Urlaubsgepäck und Fahrradträger mit 3 Rädern. Hatte mich hier nur angehängt, weil das der letztgültige Beitrag zu den Monroe MaxAir war. Die 57cm habe ich bei voll ausgefederter Achse gemessen (Hebebühne mit...
von MichaIN
07.08.2020 10:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Bulli ist zu Tief
Antworten: 22
Zugriffe: 2080

Re: Bulli ist zu Tief

Hallo! Welche MaxAir habt ihr für die Hinterachse eigentlich genommen? Ich wollte jetzt welche einbauen, die sind aber voll ausgefahren nur gut 51cm lang, volles Ausfedern bräuchte aber ca. 57cm. Ich vermute es sind MA824, laut Liste von Monroe die einzigen mit beidseitig 12mm-Augendurchmesser. Es g...
von MichaIN
26.07.2020 11:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Kiste in der Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten
Antworten: 37
Zugriffe: 907

Re: Wartungsklappe / Serviceklappe Nachrüsten

Hallo!

Wieso wurde die Wartungsklappe eigentlich beim Typ4-Motor als nötig angesehen, und beim Typ1 nicht?
Der Typ4 baut doch flacher, und man kommt eher noch besser durch die Motorklappe hinten ran?

Gruß Michael
von MichaIN
24.07.2020 14:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremslicht geht durchgängig
Antworten: 6
Zugriffe: 384

Re: Bremslicht geht durchgängig

Hallo,

macht es einen Unterschied ob Du das Licht anhast?

Gruß Michael
von MichaIN
15.07.2020 09:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand
Antworten: 29
Zugriffe: 1923

Re: Elektro Kuddelmuddel inklusive Kabelbrand

Hallo! Edit: Ich hab gerade die Zündschalter (311 905 865 A & 111 905 865 A) bei VW Classic Parts direkt gefunden. Wird damit qualitativ schon gut sein denke ich. Werd ich also mir einen Neuen anschaffen Schreib doch dann mal ob Du tatsächlich Original oder Repro bekommen hast (tippe auf letzteres)....
von MichaIN
13.07.2020 11:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Schiebetür Rollen
Antworten: 19
Zugriffe: 1368

Re: Schiebetür Rollen

Hallo!

Ich dachte die a-Türen kann man über den Hebel sanft ins Schloß ziehen?
Das laute ist ja nicht das Rollern, sondern der Rums zum Schluß. Weils halt Schwung braucht.

Gruß Michael
von MichaIN
24.06.2020 16:26
Forum: Technik-Forum
Thema: mein Bulli will einfach nicht richtig laufen
Antworten: 1
Zugriffe: 529

Re: mein Bulli will einfach nicht richtig laufen

Hallo! Infos gibt es eigentlich reichlich: http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=18525 Dazu diverse Leitfäden von VW (z.B. Leitfaden Touristenfzg.e - damit sind die EInspritzer gemeint) und von Bosch. Alles mannigfach in obigen Thread verlinkt. GD oder GE dürfte sich nicht viel nehmen, außer Hy...
von MichaIN
04.06.2020 11:29
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 422
Zugriffe: 122448

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Sepp,

dein Problem könnte schlicht mit der Zündung zusammenhängen, neben dem von Thomas schon genannten Schließwinkelprüfen könnte ich mir vor allem gut den Kondensator und evtl. die Zündspule vorstellen.

Gruß Michael
von MichaIN
22.04.2020 00:55
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 7043

Re: Bin neu hier

Hallo!
Feinbein hat geschrieben:
20.04.2020 23:10
Wenn man Kinder hat, ist das "große Schlafdach" vom T2b, das hinten angeschlagen ist, deutlich besser, weil dort zwei Kinder gut schlafen können :gut:
Zwei Erwachsene auch. Da oben ist ja mehr Platz als unten.

Gruß Michael
von MichaIN
17.04.2020 18:44
Forum: Vorstellung der User
Thema: Bin neu hier
Antworten: 55
Zugriffe: 7043

Re: Bin neu hier

Hallo André! Je nachdem was Du noch an Bussen ansehen oder in Erwägung ziehen möchtest: Die US-Modelle sind als Westfalias nach meinem Empfinden öfter zu finden, haben dann meist die großen Motoren als Einspritzer (GD, GE - wie CJ) und kommen auch schon mit dem passenden Getriebe. Einspritzung wird ...