Die Suche ergab 281 Treffer

von MichaIN
08.07.2019 00:17
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 36
Zugriffe: 2364

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Hallo Micky,

von welchem Preis reden wir denn da? Und was mußte noch umgearbeitet werden?
Ich dachte, der wäre noch gar nicht auf dem Markt.

Viele Grüße,
Michael
von MichaIN
07.07.2019 12:36
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff
Antworten: 36
Zugriffe: 2364

Re: US-Auspuff vs. Europa-Auspuff

Hi,

wenn Du die Wärmetauscher auch neu brauchst, kannst Du doch gleich auf Europa-Version umbauen.

Gruß Michael
von MichaIN
06.07.2019 19:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 940

Re: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau

Oje, das tut mir sehr leid...

Viele Grüße,
Michael
von MichaIN
05.07.2019 15:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 1000

Re: Was ist das für ein Relais

Hallo Hank, wenn der Anlasser beim Direktbrücken immer funktioniert, geht es ihm gut und Du brauchst ihn auch nicht ausbauen. Noch mal zusammengefasst: Das, was vom Zündschloß (Zündanlasschalter) kommt ist nur eine Art Steuerleitung. Die geht auf die Spule des Magnetschalters des Anlassers. Wenn da ...
von MichaIN
30.06.2019 23:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Was ist das für ein Relais
Antworten: 25
Zugriffe: 1000

Re: Was ist das für ein Relais

Hallo Hank,

prüf doch mal, wenn das Problem gerade auftritt, ob der Anlasser beim Brücken direkt an den Anschlüsen sauber durchdreht.
Dann weißt Du, ob der Magnetschalter in Ordnung ist oder es an der Ansteuerung liegt, sonst ist es nur Rätselraten.


Viele Grüße,
Michael
von MichaIN
21.06.2019 12:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 940

Re: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau

Hallo! In deiner Englischen Zulassung steht August 2012 als Erstzulassung. Damit kannst du dir dann bis zum Jahr 2042 das H-Kennzeichen abschminken, zumindest wenn du so ein Straßenverkehrsamt wie Hamburg erwischt. Genau das mit der Erstzulassung stand bei mir auch drin, offenbar tragen die Englände...
von MichaIN
20.06.2019 23:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau
Antworten: 19
Zugriffe: 940

Re: Kaufberatung T2b Riviera-Umbau

Hallo Horst, Glückwunsch! Ich habe meinen vor ca. 2 Jahren auch in England gekauft und auf Achse überführt, lief problemlos. Übrigens auch ein ex-USA-Einspritzer. Dazu hatte ich eine Versicherung beim ADAC abgeschlossen, eine spezielle Transfer-Versicherung (oder Transit-Versicherung?) von einer Lux...
von MichaIN
02.06.2019 22:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer knistert
Antworten: 10
Zugriffe: 497

Re: Einspritzer knistert

Prima! Nämlich?

Gruß Michael
von MichaIN
26.05.2019 11:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Richtiger Steckerfür Strom Anschluss
Antworten: 4
Zugriffe: 252

Re: Richtiger Steckerfür Strom Anschluss

Hallo, das angegebene Kabel ist mit einem Meter etwas kurz, aber die gibt's ja in verschiedenen Längen. Wenn Du direkt vom Bus auf die Dose ohne weitere Zwischenstücke willst, wären mind. 10m sinnvoll. im Prinzip kannst Du auch eine ganz normale Schuko-Verlängerungsschnur nehmen, die Dose im Bus ent...
von MichaIN
21.05.2019 21:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 124
Zugriffe: 14447

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Hallo,

Ah, OK. Das Victron blue ist ein normales Wohnmobil-Ladegerät, das Cyrix-Relais ist auch von Victron. Sprachliches Mißverständnis.

Gruß Michael
von MichaIN
21.05.2019 18:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V
Antworten: 124
Zugriffe: 14447

Re: Schaltplan Zweitbatterie / Verbraucherstromkreis / 230 V

Hallo! Ich denke mal, mit gleichen Batterien ist nur gemeint daß sie dieselbe Technologie haben, also beide klassische Blei-Säure, nicht gemischt LiOn, AGM, Blei/Säure. Damit gilt überall die gleiche Ladeschlußspannung. Das brutale 08/15-Trennrelais sorgt ja normalerweise nur dafür, daß die Zweitbat...
von MichaIN
20.05.2019 23:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtungssatz Erfahrungen
Antworten: 7
Zugriffe: 385

Re: Dichtungssatz Erfahrungen

Hallo,

habe vor 2 Jahren die Heckscheibendichtung von Vewib verbaut. Die paßte super und ließ sich gut montieren.

Gruß Michael
von MichaIN
19.05.2019 17:59
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße
Antworten: 2626
Zugriffe: 335653

Re: [Bilder] T2 am Wegesrand/auf der Straße

Heute beim Feuerwehrfest.
ex-Katastrophenschutz, dann freiwillige Feuerwehr.
IMG_20190519_133953294_HDR_klein.jpg
IMG_20190519_134644826_HDR_klein.jpg
IMG_20190519_134043580_klein.jpg
IMG_20190519_134417825_klein.jpg
IMG_20190519_134214793_klein.jpg

Gruß Michael
von MichaIN
17.05.2019 15:28
Forum: Rund um das Forum
Thema: Interner Bereich aktualisiert
Antworten: 10
Zugriffe: 570

Re: Interner Bereich aktualisiert

Hallo!

Bei der Gelegenheit: ich habe schon zweimal den Zugang beantragt, scheint aber nie geklappt zu haben.
Was kann ich machen, damit's richtig geht?

Danke!

Gruß Michael