Die Suche ergab 408 Treffer

von MichaIN
24.10.2023 18:32
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Einspritzer: Schwankende Motorleistung
Antworten: 7
Zugriffe: 1071

Re: US-Einspritzer: Schwankende Motorleistung

Hallo! Na dann willkommen im Forum und bei den Einspritzfahrern! Zunächst mal solltest Du alle Schläuche sehr genau prüfen - also primär alle Ansaug-/Unterdruckschläuche. Von Falschluft über evtl. nicht korrekte Unterdruckzündverstellung ist alles drin. Theoretisch könnten deine Masseprobleme auch z...
von MichaIN
10.08.2023 16:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ
Antworten: 23
Zugriffe: 1552

Re: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ

Hallo! vielen Dank für die Aufklärung mit den Einspritzzeiten - wieder was gelernt. Rein interessehalber: Wie wird die Sequentierung denn dann gemacht - über die Vorwiderstände? Sequentrierung? Du meinst sequentiell hintereinander, also individuell beim Ansaugen des jeweiligen Zylinders? Nein, die s...
von MichaIN
01.08.2023 13:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: 07er Nummer ja oder nein?
Antworten: 16
Zugriffe: 5566

Re: 07er Nummer ja oder nein?

Hallo, ich habe eine rote 07er Nr. für die anderen Oldtimer, den Bus (Camper) aber bewußt auf schwarzem H-Kennzeichen gelassen um den Auslandsfahrten genüge zu tun. Rückfragen beim ADAC welche Länder denn nun problemlos akzeptieren (und welche explizit nicht) waren nicht sehr erhellend, gab da eher ...
von MichaIN
21.07.2023 22:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

Re: Anlasser Probleme

Danke! Die Anzugswicklung bekommt zunächst also ihre (Pseudo-)Masse durch die niederohmigen Anlasserwicklungen, bei durchgeschaltetem Magnetschalter sieht sie dann beidseitig plus und macht dann nichts mehr. Damit war meine Direktmessung des Magnetschalters solo (mit "echter" Masse) ungeei...
von MichaIN
20.07.2023 08:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Anlasser Probleme
Antworten: 11
Zugriffe: 1044

Re: Anlasser Probleme

Hallo! Wie funktioniert eigentlich im Magnetschalter die Umschaltung zwischen Zug- und Haltespule? Irgendein interner Kontakt der vom Zuganker überstrichen wird? Wenn ja, muß der dazu in einer bestimmten Position montiert sein? Grund der Frage: Ich habe meinen Anlasser zerlegt und gereinigt, da er n...
von MichaIN
19.01.2023 19:25
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbau neue Frontmaske T2b
Antworten: 58
Zugriffe: 11284

Re: Einbau neue Frontmaske T2b

Hallo,

war das die bestellte und gut passende Scheibe?
https://www.ge-ma-classics.de/Frontsche ... 9-Original

Suche nämlich auch schon länger eine ohne Tönung/Grünkeil.

Danke!

Gruß Michael
von MichaIN
07.01.2023 10:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Helsinki Ausstattung
Antworten: 8
Zugriffe: 933

Re: Helsinki Ausstattung

Hallo,

ohne Außensteckdose brauchst Du doch auch keine 220V-Elektrik?

Gruß Michael
von MichaIN
17.10.2022 18:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Einspritzer Schubabschaltung nachrüsten
Antworten: 12
Zugriffe: 1763

Re: Einspritzer Schubabschaltung nachrüsten

Hallo Thomas, nur mal neugierdehalber: Du schriebst eingangs du hättest was mit Bosch-Komponenten probiert, was aber nicht funktioniert hat. Was war das für ein Prinzip? Eine Schubabschaltung hätte ich auch gerne, hatte aber eher so in Richtung Drosselklappenschalter (evtl. ein ans Gestänge applizie...
von MichaIN
28.07.2022 21:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Wasserhahn
Antworten: 50
Zugriffe: 11584

Re: Westfalia Wasserhahn

So, hab's jetzt auseinander. Mit Zihen/Wackeln war nichts zu machen, aber mit Klopfen von hinten. Um den Hahn zu dichten muß ich wohl mit mehr Dichtungen arbeiten, sonst ist es wieder wackelig. Die Hülse führt den ja nicht gut, der Bördelrand muß sich wohl auch nach unten abstützen können. Gruß Mich...
von MichaIN
28.07.2022 09:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Wasserhahn
Antworten: 50
Zugriffe: 11584

Re: Westfalia Wasserhahn

Hallo! Ja, ich weiß. Mit dem von dir verlinkten anderen Thread kam ich nicht weiter, der Hahn (= das gebogene Austrittsrohr) ließ sich nicht durch Ziehen entfernen. Kann es ja eigentlich nach meinem Verständnis auch nicht, weil unten im Gehäuse umgebördelt. Aber immerhin habe ich das ganze Teil jetz...