Die Suche ergab 20 Treffer

von Mayo Westerwald
26.05.2020 05:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusatzölkühler
Antworten: 114
Zugriffe: 31672

Re: Zusatzölkühler

Hallo Zusammen, Ich habe einen neu aufgebauten GE Motor 2l 70PS US Einspritzer BJ 77, der sich bei geringer Last auf 110-120 Grad hochschaukelt. Nach einem langen Leidensweg bis der endlich lief, bin ich nun super nervös und möchte eine Ölkuehlung einbauen. Daher erst mal ein paar ganz generelle Fra...
von Mayo Westerwald
30.04.2019 17:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 9238

Re: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht

Hallo Zusammen, obwohl das Thema jetzt nach Monaten Zwangspause eigentlich einen Neustart ist, lasse ich mal den alten Betreff ... dann wird die Odyssee klar sowie meine unfassbare Naivität .. Also ich bin kräftig auf die Nase gefallen, der Motorbauer hat mich von hinten bis vorn verarscht und am En...
von Mayo Westerwald
28.04.2019 08:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! T2 Rost im Tank löst sich
Antworten: 30
Zugriffe: 6628

Re: Hilfe ! T2 Rost im Tank löst sich

Hi an Alle,

Sorry für die späte Antwort von mir.

Nochmal Danke an alle für die vielen Tips.

Habe den Motor rausgenommen. Der Tank ist innen völlig verrostet.

Ich baue einen neuen Tank ein.

Grüße

Markus


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
von Mayo Westerwald
15.01.2019 20:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! T2 Rost im Tank löst sich
Antworten: 30
Zugriffe: 6628

Hilfe ! T2 Rost im Tank löst sich

Hallo, ich hatte schon mal von meinem Leidensweg entlang der Motorinstandsetzung berichtet und viele Tips von Euch bekommen. Dafür erst nochmal Danke! Nun ist folgendes Problem (wieder) aufgetaucht. Rostpartikel im Tank lösen sich und und die Benzinpumpe hängt. Hatte sie schon einmal wieder ans Lauf...
von Mayo Westerwald
05.08.2018 18:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 9238

Re: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht

Hi Thomas, als ich mich nach dem Ersatz der kaputten US Wärmetauscher bei den einschlägigen Quellen erkundigte wurde mir die Umstellung auf deutsche Wärmetauscher empfohlen. Jetzt hab ich die und sie sind auch schon verbaut. Hätte ich früher hier mal gefragt .. ;-) Die passenden Luftleitbleche hab i...
von Mayo Westerwald
05.08.2018 18:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 9238

Re: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht

Hi Christoph,

Danke, werden wir gleich morgen checken so wie die anderen Tips.

Grüß,

Markus
von Mayo Westerwald
05.08.2018 10:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 9238

Re: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht

Danke, Michael ! Da habe ich die auch schon entdeckt, aber bekomme die natürlich nicht schnell genug bei. In DE ist alles zu bekommen außer die Luftführung unten links... vielleicht hat jemand noch einen Tip? Sag mal, funktioniert das kompromissweise auch mit den amerikanichen Blechen ohne Überhitzu...
von Mayo Westerwald
04.08.2018 20:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 9238

Re: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht

Hi, gerade im Moment bin ich ja dabei, mich reinzufuchsen, nur wenn ich jetzt noch drei Tage habe, dann bleibt nichts außer das zusammen mit dem befreundeten Mechaniker zu machen, zu lernen und auf die Künste des neuen Mannes, der auf VW vor 40 Jahren gelernt hat zu hoffen ... und danach mit Eurere ...
von Mayo Westerwald
04.08.2018 19:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 9238

Re: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht

Hi , Thomas, Recht haste ...das kann man wohl sagen .... maximal unkoordiniert, der Motorbauer hat einen Monat später angefangen wie abgemacht und ich sollte den Bus schon lange mit laufendem Motor und eingebautem DE Wärmetauscher zurückbekommen haben. Nun ist der DE Wärmetauscher drin und dummerwei...
von Mayo Westerwald
04.08.2018 10:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht
Antworten: 39
Zugriffe: 9238

Re: Hilfe ! GE Motor L-Jetronic läuft nicht

Moin moin ;-) ich deute "+1" von Tobias mal als Bestätigung ;-) Leider geht's erst am Montag weiter weil die Werkstatt zu ist -( Nochmal eine Frage. Wenn ich davon ausgehe, wir bekommen den Motor ans Laufen, muss ich noch die Umstellung auf die deutschen Wärmetauscher und Auspuffanlage mac...