Die Suche ergab 15 Treffer

von T2Helsinki
20.07.2020 10:42
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Schiebetür
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Re: T2 Schiebetür

Der Form halber aktualisiere ich meinen vorigen Eintrag, da sich an meiner Website die Struktur geändert hat. Alles webtechnisch noch nicht so dolle bei mir, von den ausstehenden Ergänzungen der Dokumentation ganz zu schweigen, aber was soll's...?! ?https://t2helsinki.de/restauration/zerlegung/ausba...
von T2Helsinki
26.03.2019 23:04
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 Schiebetür
Antworten: 4
Zugriffe: 1738

Re: T2 Schiebetür

Hallo, vielleicht schon zu spät, vielleicht aber doch noch hilfreich: Ich habe am Wochenende die Verkleidung meiner Schiebetür ausgebaut - und das Innenleben natürlich photographisch festgehalten. Da ich aktuell hier keine Bilder hochladen kann/darf (?), habe ich die entsprechenden Bilder schnell n...
von T2Helsinki
26.03.2019 22:43
Forum: Rund um das Forum
Thema: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausg
Antworten: 19
Zugriffe: 18294

Re: Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausg

Guten Abend, ich habe gerade die Meldung auch wieder erhalten: Fehler Das Kontingent für Dateianhänge ist bereits vollständig ausgenutzt. Mein Bild war auf 800x600 Pixel verkleinert, keine 200 KB groß und insgesamt - ich bin ja noch nicht so lange dabei - maximal das zehnte, was ich überhaupt hochl...
von T2Helsinki
15.03.2019 11:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Demontage der Bodenplatte der Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

Re: Demontage der Bodenplatte der Standheizung

Ah okay, DANKE, Norbert! Das hört sich gut an und wird spätestens morgen in die Tat umgesetzt. Dass ich wahrscheinlich zuviel demontiert habe, hatte ich mir schon gedacht - aber vieleicht komme ich so auch von oben an die vier noch zu lösenden Muttern... Perspektivisch schon 'mal schönes Wochenende...
von T2Helsinki
15.03.2019 07:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Demontage der Bodenplatte der Standheizung
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

Demontage der Bodenplatte der Standheizung

Guten Morgen, so, hier hoffentlich die letzte Frage in Sachen "Ausbau der Camping-Einrichtung" bei meinem Helsinki. Die Standheizung habe ich erfolgreich demontiert, im wesentlichen durch Entfernen der Muttern an den rot markierten "Stehbolzen" (und durch das Demontieren von Kam...
von T2Helsinki
14.03.2019 23:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Demontage der Gasleitungen (Westfalia Helsinki)
Antworten: 5
Zugriffe: 2603

Re: Demontage der Gasleitungen (Westfalia Helsinki)

DANKE Euch allen!

Wieder 'was gelernt...Schneidringverschraubung!
Ich habe mich dafür entschieden, die graue Kunststoffplatte zu opfern...

IMG_3821.JPG

Und nein, das Holz sah wohl vorher schon so ramponiert aus.... :shock:
von T2Helsinki
14.03.2019 16:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Demontage der Gasleitungen (Westfalia Helsinki)
Antworten: 5
Zugriffe: 2603

Demontage der Gasleitungen (Westfalia Helsinki)

Guten Abend, ich baue gerade meine Campingeinrichtung aus - und verzweifle an der Demontage der Gasleitungen. :wall: Mittlerweile weiß ich ja, dass die Leitungen von den Gasflaschen zu den Verbrauchern (Heizung und Kühlschrank) nicht unter dem Bus, sondern "nur" unter dem Teppich herlaufe...
von T2Helsinki
14.03.2019 16:20
Forum: Vorstellung der User
Thema: [T2Helsinki] Das Betreff sagt ja alles...
Antworten: 5
Zugriffe: 4881

Re: [T2Helsinki] Das Betreff sagt ja alles...

ich sehe gerade du wohnst in Siegburg, da wohnt ja unser Manni90,... Naja, wenn das Wetter klar ist, kann ich mit ein bisschen Mühe den Michaelsberg sehen, aber stimmt schon: Das ist nur ein Katzensprung von mir aus. "Manni90" ist natürlich notiert, DANKE! DANKE auch für die freundliche B...
von T2Helsinki
14.03.2019 09:14
Forum: Vorstellung der User
Thema: [T2Helsinki] Das Betreff sagt ja alles...
Antworten: 5
Zugriffe: 4881

[T2Helsinki] Das Betreff sagt ja alles...

...naja: Fast alles... Also, ich heiße MIchael Daun, werde dieses Jahr schlanke 50 Jahre alt, ich bin verheiratet, habe zwei pubertierende Kinder und einen sehr entspannten Kater, ich bin Informatiker, arbeite in Köln und besitze "natürlich" einen Bulli - um genau zu sein einen T2b Baujah...