Die Suche ergab 24 Treffer

von SeppelT2a
24.08.2018 10:50
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 23
Zugriffe: 3660

Re: Hallo aus Köln

Ging dann endlich weiter. Die Ecke hinten musste, nach dem entferne von 1cm Spachtel, doch direkt komplett getauscht werden. Gleiches gilt fürs seitenblech. Noch nicht verschweißt, bearbeite gerade noch den innenschweller rostfrei, dann wird es für die Passform erstmal mit blechschrauben eingeschrau...
von SeppelT2a
27.02.2018 00:37
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 23
Zugriffe: 3660

Große Pläne - Rotisserie

Leider steht der Bus derzeit viel rum und setzt "roststaub" an :(

Da es im Frühjahr aber weiter gehen soll, plane ich gerade eine Rotisserie.

Was meint ihr, stahl 60 x 60 x 5mm, reicht das? Die Karosse sollte ohne alles ja "nur" 450 -500 kg haben.
image.png
Lg Sepp
von SeppelT2a
24.11.2017 22:19
Forum: Vorstellung der User
Thema: [MatthesT2] - Hallo, ich bin neu
Antworten: 3
Zugriffe: 579

Re: [MatthesT2] - Hallo, ich bin neu

Hallo zusammen, ich heiße Matthias, 32, wohne in Köln. Endlich ist es soweit! Ich habe viele Jahre gezögert, aber nun ist es passiert: ich habe mir einen VW BUS zugelegt. In der Garage steht nun ein T2a/b. Es soll nun restauriert werden, hat kaum Rost, aber es gibt natürlich viel zu tun. Ich freue ...
von SeppelT2a
24.08.2017 23:40
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 23
Zugriffe: 3660

Re: Hallo aus Köln

Hallo zusammen. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen und mit dem t2 gehts ganz langsam auch weiter. Angepasst an die Ecke von klokkenhom habe ich heute hinten links das alte Blech rausgeschnitten und den batterieboden entfernt. Beim anpassen des klokkelnholm Bleches dafür aber auch beinahe :dog: la...
von SeppelT2a
11.08.2017 21:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung
Antworten: 11
Zugriffe: 1471

Re: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung

4500 Euro für das Entrosten und Grundieren ist aber auch ein Wort. Puhhhh 4.500,-€ Inkl. KTL Grundierung. Dann gehts eigentlich. Also entlacken, entrosten, ktl. Großer Vorteil, alle Hohlräume sind dann grundiert, was ein Lacker son net schaffen kann. Bin mit nur noch nicht sicher, ob ich erst entla...
von SeppelT2a
07.08.2017 22:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wo habt Ihr denn Eure Busse gekauft.
Antworten: 39
Zugriffe: 4939

Re: Wo habt Ihr denn Eure Busse gekauft.

Meiner ist von Bernhard von Westcoastbus. Sehr ehrlich im Verkauf (genug Zeit zum begutachten (und nen Hammer zum klopfen ;) ), alle großen Baustellen wurden uns gezeigt) und zudem, was ich seit unserem Kauf für Busse und Preise sehe, rundum mit Preisleistung zufrieden. Auf den Bildern sieht er schl...
von SeppelT2a
12.07.2017 22:23
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen 2018 in Köln
Antworten: 74
Zugriffe: 14944

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Hallo Roland,

denke da können wir helfen. Wir haben so nen kleinen Busverein - Busfieber e.V. - in Köln, mit mittlerweile 4 T2 Besitzern und einigen anderen VW und Fremdbussen.

Kann da gerne nach Unterstützung fragen.
von SeppelT2a
12.07.2017 22:19
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Bulli als Lockmittel
Antworten: 72
Zugriffe: 16616

Re: [Bilder] Bulli als Lockmittel

IMG_1532.jpg
Rock Island Bar Fuerteventura

Gemütlicher Laden mit Live-Musik
von SeppelT2a
12.07.2017 22:00
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus dem Siegerland
Antworten: 14
Zugriffe: 1260

Re: Hallo aus dem Siegerland

Herzlichen Glückwunsch und herzlich Willkommen. :gut:
von SeppelT2a
05.07.2017 23:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschied Radhaus hinten T2a T2b
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Re: Unterschied Radhaus hinten T2a T2b

Danke dir. Habe mit Olaf von Bus-ok geschnackt, es gibt das a-Haus wohl nicht mehr und das b müsse man hinten anpassen. Da ich aber "nur" eine teilreparatur vorhabe, ist der hintere Teil (Blech nach unten hinterm Reifen) Wurscht. Hole es Freitag und schaue mal, ob und wie es passt. Bin gerade noch b...
von SeppelT2a
02.07.2017 23:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterschied Radhaus hinten T2a T2b
Antworten: 2
Zugriffe: 474

Unterschied Radhaus hinten T2a T2b

Hallo zusammen, Suche gerade fast verzweifelt ein Radhaus hinten für unseren T2a. Jetzt habe ich bei werk34 eines gesehen, das ist wohl für alle t2. https://www.werk34.de/product_info.php/info/p5157_Radkasten-hinten-rechts--T2-fuer-alle-Busse--nicht-Doka-u--Pritsche--original-Teil.html Vw selber hat...
von SeppelT2a
02.07.2017 00:25
Forum: T2-Geflüster
Thema: Inserate in Internetplattformen
Antworten: 8
Zugriffe: 902

Re: Inserate in Internetplattformen

Moin. Tatsächlich ziemlich viele Fakes dabei. Ist mir auch aufgefallen. - gerade wenn mehrere verschiedene Nummern oder mehrere Fahrzeuge "von Privat" verhökert, sollte man aufpassen. Preise sollten zumindest weitestgehend dem Marktpreis entsprechen und die Beschreibung sollte auch zum Bus passen. (...
von SeppelT2a
30.06.2017 19:00
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 23
Zugriffe: 3660

Re: Hallo aus Köln

Hallo zusammen. Kann leider in dem Kleinanzeigen-unterforum nichts Posten. :? Daher hier: bin auf der eher verzweifelten suche nach nem Radhaus T2a hinten rechts. T2b gibt es wie Sand am Meer, a leider nicht auffindbar. Mein t2a ist leider auf der Seite so verbeult, da ist das alte nicht mehr zu ret...
von SeppelT2a
28.06.2017 09:45
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 23
Zugriffe: 3660

Re: Hallo aus Köln

Ja war sehr angenehm. Und ich habe auch direkt paar Infos zum Thema Porsche-Motor im T2 bekommen. Wir warne allerdings den Dienstag mehr neue Leute als alte. Wenn du mal helfende Hände brauchst sagst du bescheid ne...? Weiß ja jetzt wo ich den Bus finde. Grüße Max Hallo Max, ich hörte davon. :? Die...
von SeppelT2a
28.06.2017 01:39
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 23
Zugriffe: 3660

Re: Hallo aus Köln

Moin, bei mir sah das ziemlich genau so aus! :cry: Da bei mir das Blech drumrum top war und nicht mal vernarbt, habe ich mich auch für die Teilreparatur entschieden. Ich habe es "freihändig" gemacht. Die Roststelle bis zum gesunden Blech raus geschnitten, das Blech in zwei Schritten erneuert, damit...