Die Suche ergab 27 Treffer

von SeppelT2a
07.02.2020 13:42
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 43
Zugriffe: 12536

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Hehe. Scheint kaum t2 im Raum ddorf zu geben 🤭

Wäre dabei ;)
von SeppelT2a
13.10.2019 21:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion
Antworten: 337
Zugriffe: 214564

Re: Qualität von Blechteilen - Vorstellung und Diskussion

Hallo zusammen, ich brauche für den 2a die kleinen Bleche (die Aussendrittel) für den Fahrerraumboden. Lohnt es sich die teuren Klassicfab-Bleche zu nehmen oder taugen die anderen auch was? Wenn klassicfab, wer hat die noch in Deutschland, finde sie nur bei cagero. Hat jemand Erfahrung damit? Gruß ...
von SeppelT2a
13.10.2019 08:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????
Antworten: 13
Zugriffe: 6538

Re: Wer kann meine Traggeleke auspressen?????

Würde mich da auch mal einmischen wollen. Zerlege gerade die VA von meinem t2a zwecks Wiederaufbau. Hier müssen auch alle Gelenke raus ;) kennt wer wen im Raum Köln, der so was macht?

Lg vom Sepp
von SeppelT2a
24.08.2018 07:50
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 23
Zugriffe: 7779

Re: Hallo aus Köln

Ging dann endlich weiter. Die Ecke hinten musste, nach dem entferne von 1cm Spachtel, doch direkt komplett getauscht werden. Gleiches gilt fürs seitenblech. Noch nicht verschweißt, bearbeite gerade noch den innenschweller rostfrei, dann wird es für die Passform erstmal mit blechschrauben eingeschrau...
von SeppelT2a
26.02.2018 21:37
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 23
Zugriffe: 7779

Große Pläne - Rotisserie

Leider steht der Bus derzeit viel rum und setzt "roststaub" an :(

Da es im Frühjahr aber weiter gehen soll, plane ich gerade eine Rotisserie.

Was meint ihr, stahl 60 x 60 x 5mm, reicht das? Die Karosse sollte ohne alles ja "nur" 450 -500 kg haben.
image.png
Lg Sepp
von SeppelT2a
24.11.2017 19:19
Forum: Vorstellung der User
Thema: [MatthesT2] - Hallo, ich bin neu
Antworten: 3
Zugriffe: 1547

Re: [MatthesT2] - Hallo, ich bin neu

Hallo zusammen, ich heiße Matthias, 32, wohne in Köln. Endlich ist es soweit! Ich habe viele Jahre gezögert, aber nun ist es passiert: ich habe mir einen VW BUS zugelegt. In der Garage steht nun ein T2a/b. Es soll nun restauriert werden, hat kaum Rost, aber es gibt natürlich viel zu tun. Ich freue ...
von SeppelT2a
24.08.2017 20:40
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Köln
Antworten: 23
Zugriffe: 7779

Re: Hallo aus Köln

Hallo zusammen. Langsam ernährt sich das Eichhörnchen und mit dem t2 gehts ganz langsam auch weiter. Angepasst an die Ecke von klokkenhom habe ich heute hinten links das alte Blech rausgeschnitten und den batterieboden entfernt. Beim anpassen des klokkelnholm Bleches dafür aber auch beinahe :dog: la...
von SeppelT2a
11.08.2017 18:56
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung
Antworten: 31
Zugriffe: 9892

Re: Suche "empfehlenswerten" Sandstrahler bzw. Lackierbetrieb mit Erfahrung

4500 Euro für das Entrosten und Grundieren ist aber auch ein Wort. Puhhhh 4.500,-€ Inkl. KTL Grundierung. Dann gehts eigentlich. Also entlacken, entrosten, ktl. Großer Vorteil, alle Hohlräume sind dann grundiert, was ein Lacker son net schaffen kann. Bin mit nur noch nicht sicher, ob ich erst entla...
von SeppelT2a
07.08.2017 19:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Wo habt Ihr denn Eure Busse gekauft.
Antworten: 39
Zugriffe: 11686

Re: Wo habt Ihr denn Eure Busse gekauft.

Meiner ist von Bernhard von Westcoastbus. Sehr ehrlich im Verkauf (genug Zeit zum begutachten (und nen Hammer zum klopfen ;) ), alle großen Baustellen wurden uns gezeigt) und zudem, was ich seit unserem Kauf für Busse und Preise sehe, rundum mit Preisleistung zufrieden. Auf den Bildern sieht er schl...
von SeppelT2a
12.07.2017 19:23
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Jahrestreffen 2018 in Köln
Antworten: 74
Zugriffe: 34802

Re: Jahrestreffen 2018 in Köln

Hallo Roland,

denke da können wir helfen. Wir haben so nen kleinen Busverein - Busfieber e.V. - in Köln, mit mittlerweile 4 T2 Besitzern und einigen anderen VW und Fremdbussen.

Kann da gerne nach Unterstützung fragen.