Die Suche ergab 23 Treffer

von trompeterle
14.05.2020 10:32
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Anlasser, Starten
Antworten: 6
Zugriffe: 1652

Re: T2a Anlasser, Starten

Mit der Temperatur hat es nichts zu tun.
Wie geschrieben, wenn die Batterie auf Max geladen ist
funktioniert alles einwandfrei.

Der Strom läuft über eine Sicherung im Sicherungskasten.
Hier wurde sicher mal etwas angepasst.
von trompeterle
14.05.2020 09:31
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Anlasser, Starten
Antworten: 6
Zugriffe: 1652

T2a Anlasser, Starten

Hallo Zusammen, habe ein Problem bei starten meines T2a. Wenn dieser Länger steht passiert beim Anlassversuch (Schlüssle durchdrehen) nichts. Ab und an wenn ich in kürzeren Abständen unterwegs bin startet der Anlasser nach 1-2 Sekunden. Nach längerer Fahrt ist das starten kein Problem und funktionie...
von trompeterle
14.08.2017 11:40
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Anhängekupplung aus England
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

Re: T2a Anhängekupplung aus England

Hallo Zusammen, habe die Kupplung nun demontiert. d.h. Unschädlich gemacht. Rahmen ist noch vorhanden da ich keine Träger für die Stossstange hatte. Der TUV hats nun aktzeptiert. :) Falls jemand noch eine AHK für einen T2a zu verkaufen hätte, wäre ich für einen Kontakt und/oder Angebot dankbar. Grüs...
von trompeterle
11.08.2017 10:24
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Anhängekupplung aus England
Antworten: 2
Zugriffe: 1272

T2a Anhängekupplung aus England

Hallo Zusammen, habe an meinem T2a eine Anhängekupplung aus England verbaut. Der TUV Prüfer sagt mir diese sei in Deutschland nicht erlaubt da keine ABE. d.h. Ausbauen oder unschädlich machen... Kupplung ist eine die gesteckt werden kann. Hat jemand eine ähnliche Erfahrung. Gibt es einen Ausweg? Wär...
von trompeterle
10.08.2017 04:55
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2a Bremsflüssigkeit und Füllstand
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

Re: VW T2a Bremsflüssigkeit und Füllstand

Hallo Norbert,

perfekt herzlichen Dank.
Werde den Behälter heute Abend nachfüllen.

Grüsse

Peter
von trompeterle
09.08.2017 20:37
Forum: Technik-Forum
Thema: VW T2a Bremsflüssigkeit und Füllstand
Antworten: 2
Zugriffe: 2078

VW T2a Bremsflüssigkeit und Füllstand

Hallo Zusammen,

habe kurz zwei Fragen.

A. Wie voll muss der Bremsflüssigkeitsbehälter unter dem Lenkrad sein.
Ich kann leider keine Markierung finden.

B. Welche Bremsflüssigeit muss/darf ich verwenden?

Danke für eine kurze Antwort.

Grüsse
Peter
von trompeterle
09.08.2017 20:22
Forum: Technik-Forum
Thema: VW t2a 1969 Scheibenwaschanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

Re: VW t2a 1969 Scheibenwaschanlage

Hallo Norbert,

herzlichen Dank für Deine Hilfe.
Habe heute Abend heruasgefunden das ein kleine Pumpe verbaut worden ist.
Zusätzlich ein Druckknopf der diese auslöst.

Motor der Pumpe war fest.
Jetzt läuft dieser wieder.

Viele Grüsse

Peter
von trompeterle
09.08.2017 10:23
Forum: Technik-Forum
Thema: VW t2a 1969 Scheibenwaschanlage
Antworten: 2
Zugriffe: 1411

VW t2a 1969 Scheibenwaschanlage

Hallo Zusammen,

ich habe eine Frage zur Scheibenwaschanlage bei einem T2a.
Wie funktioniert diese?

Habe den normalen Schalter für den Wischer.
Zusätzlich neben dran noch einen Art Druckschalter.

Wie ist die orginale Funktion bei diesem Baujahr?
Handpumpe/Elektro

Danke für eure Hilfe.

Peter
von trompeterle
28.07.2017 16:17
Forum: Technik-Forum
Thema: ABE T2a Westfalia Baujahr 1969
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

Re: ABE T2a Westfalia Baujahr 1969

Hallo Zusammen,

ich muss meine Anfrage revidieren.
Nach einiger Recherge benötige ich ein Datenblatt welches z.b. beim TuV angefordert werden kann.
Hat jemand so eines als Beispiel. Vielleicht sogar von einem T2a?

Danke euch und Grüsse
Peter
von trompeterle
28.07.2017 12:22
Forum: Technik-Forum
Thema: ABE T2a Westfalia Baujahr 1969
Antworten: 3
Zugriffe: 1263

ABE T2a Westfalia Baujahr 1969

Hallo Zusammen, benötige eure Hilfe und Wissen. Würde für eine Zulassung eines T2a Westfalia 1969 eine ABE benötigen. Dies auf Aussage eines TUV Prüfers. Fahrzeug kommt aus England Papiere hierfür sind vorhanden. Der Plan ist eine H-Kennzeichen. Woher kann ich diese bekommen? Hat mir vielleicht jema...