Die Suche ergab 129 Treffer

von bulliralle
12.10.2019 08:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinpumpe einmotten
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Re: Benzinpumpe einmotten

Hey, guter Tip. Vor allem mit dem Benzinschlauch!
Danke!
von bulliralle
11.10.2019 21:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Lenkschloss nachrüsten
Antworten: 0
Zugriffe: 100

Lenkschloss nachrüsten

Hallo, bei meinem Westi, der 1975 nach Frankreich ausgeliefert wurde, ist kein Lenkradschloss eingebaut. Ich muss als Diebstahlsicherung immer eine Lenkradkralle benutzen. Dies musste ich eintragen lassen. Damit dieses Übel ein Ende hat, wollte ich das Lenkradschloss nachrüsten. Was muss man dabei b...
von bulliralle
11.10.2019 21:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzinpumpe einmotten
Antworten: 2
Zugriffe: 175

Benzinpumpe einmotten

Hallo in die Runde, nach langer Suche habe ich endlich 2 Pierburg Benzinpumpen mit Absperrmembran für meinen Typ1 ergattert, die auch einwandfrei funktionieren. Eine hab ich gegen den Bocar-Mist getauscht. Die andere möchte ich für Reserve einmotten. Was sprüh ich am besten in die Pumpe, damit die M...
von bulliralle
02.10.2019 17:23
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Versicherung Westi
Antworten: 2
Zugriffe: 289

Versicherung Westi

Hallo, wo habt ihr eure Westi‘s versichert?
Da mir die Württembergische zu teuer ist, möchte ich nächstes Jahr wechseln. Bis jetzt hab ich nur OCC gefunden, die H und Wohnmobil akzeptiert.
Gibts noch andere?
Grüße Ralf
von bulliralle
02.10.2019 17:08
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Restaurationsversicherung
Antworten: 6
Zugriffe: 2480

Re: Restaurationsversicherung

Ich habe bei der Württembergischen ungefähr 60€ im Jahr für 18000€ versicherungswert während der Restaurierung bezahlt. Abgedeckt war Brand, Diebstahl, Vandalismus etc. Das war ziemlich günstig. Leider ist die Versicherung anschliessend für meinen Westi ziemlich teuer. Wo habt ihr eure Westis versic...
von bulliralle
19.09.2019 18:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Werkzeug für die Schwungradmontage
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Re: Werkzeug für die Schwungradmontage

Hey vielen Dank, da freue ich mich doch, wenn sas nächste Mal der Kurbelwellendichtring undicht ist!
Grüße Ralf
von bulliralle
19.09.2019 15:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Werkzeug für die Schwungradmontage
Antworten: 2
Zugriffe: 240

Werkzeug für die Schwungradmontage

Hallo, ich bin auf der suche nach diesem Werkzeug:
Weiss einer von euch, obs in Deutschland einen Vertrieb gibt?
Grüße Ralf
von bulliralle
05.08.2019 16:59
Forum: Technik-Forum
Thema: VW Emblem anbringen
Antworten: 22
Zugriffe: 4891

Re: VW Emblem anbringen

Hallo, ich hab Neodym-Magnete (10mm Durchmesser, 2mm dick) in die Nut des Emblems (T2b Repro, also 180mm Kunststoff) mit Epoxydharz geklebt. Wollte auch keine Löcher in die neue Front reinbohren.
Hält einwandfrei!
Grüße
von bulliralle
05.05.2019 19:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölablaufbohrung
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Ölablaufbohrung

Danke für die Tips. Habe das Loch für Ölablauf eines inkontinenten Kurbelwellendichtrings gefunden. Kann das Bild leider nicht einstellen. Bin grad nochmal eine Runde gefahren. Der ist dicht! Beim nächsten Ölwechsel werde ich mal in bessere Dichtungen investieren und den Deckel auf planheit kontroll...
von bulliralle
05.05.2019 12:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölablaufbohrung
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Ölablaufbohrung

Oha ist das peinlich!
Ich hatte von hinten unterm Auto gelegen und habs nicht gesehen!
Ich habe die Fotos von der Motorreparatur vor 2 Wochen angeschaut, auf einem wars deutlich zu erkennen.
Kein Wunder, das keiner Antwortet!
Grüße und schönen Sonntag!
von bulliralle
04.05.2019 17:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölablaufbohrung
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Ölablaufbohrung

Bild hat sich um 90 grad nach links verdreht beim einpflegen. Wenn ich es anklicke und vergrösser stimmts wieder
von bulliralle
04.05.2019 17:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölablaufbohrung
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Re: Ölablaufbohrung

An den 2 Rechten Muttern und an der Gehäuseverschraubung davor hängt immer ein Tropfen.
Fürs Foto blöderweise abgewischt!😧
von bulliralle
04.05.2019 17:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Ölablaufbohrung
Antworten: 6
Zugriffe: 343

Ölablaufbohrung

Hallo in die Runde, wo läuft eigentlich das Öl raus, wenn der Kurbelwellendichtring undicht ist ? Ich habe an der Gehäuseglocke keine Bohrung gefunden. Mein Ölsiebdeckel ist an den 2 in Fahrtrichtung vorne befindlichen Hutmuttern undicht und an der Ölsiebdichtung davor. Dann hängt immer ein Tropfen ...
von bulliralle
03.05.2019 21:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorraumdichtung
Antworten: 5
Zugriffe: 408

Re: Motorraumdichtung

Am Mittwoch hatte ich den Motor nochmal aus- und wieder eingebaut. Da konnte ich deine Variante ausprobieren. Ich hab ca. 45 min gebraucht, bis ich die Dichtung hinter dem Gebläsekasten durchhatte. Hab mit Schiebstöckchen die Dichtung Stück für Stück geschoben, das ganze mit ner Endoskopkamera hinte...
von bulliralle
01.05.2019 23:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Thermostat/Hebelweg Gestänge
Antworten: 15
Zugriffe: 604

Re: Thermostat/Hebelweg Gestänge

Bekomme dann aus Kleinanzeigen ein originoles Thermostat. Wieder ein (Repro)- Teil weniger, welches Ärger machen kann.
Grüße