Die Suche ergab 160 Treffer

von Slowrider*901
12.10.2019 17:14
Forum: Technik-Forum
Thema: TYP4 Motor
Antworten: 7
Zugriffe: 592

Re: TYP4 Motor

Andreas, ich habe den gleichen Motor, 73‘er CB mit 1700ccm, mit Weber Registervergaser. Du brauchst wirklich keinen Bleizusatz. Ich glaube nicht das die Amis in „teure“ Ventile investiert haben, eher in billigen Schrott :( Alles weitere an Daten und Fakten für den Motor findest Du auf der Seite von ...
von Slowrider*901
04.10.2019 10:21
Forum: Technik-Forum
Thema: 1979 GE Motor auf Vergaser Umbauen
Antworten: 14
Zugriffe: 1057

Re: 1979 GE Motor auf Vergaser Umbauen

Ich würde behaupten wollen das ca. 90% der Prüfer die Kat / Einspritzproblematik, sowie einige andere Problematiken (Weber Vergaser) gar nicht kennen. Deshalb stimme ich der Aussage von T2b-Bulli voll und ganz zu, durch Fragen an den Prüfer kann man sich die Probleme auch selbst machen. Also ab zum ...
von Slowrider*901
28.09.2019 10:25
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 17
Zugriffe: 4974

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Hi, das Erstzulassungsdatum 01.07. wurde zumeist dann eingetragen wenn es sich um Importfahrzeuge handelte bei denen das genaue Erstzulassungsdatum nicht ermittelt werden konnte. Ich kenne einige US Fahrzeuge die dieses Erstzulassung nach der Rückholung bekommen haben. Hier im Forum gibt es auch so ...
von Slowrider*901
27.09.2019 08:00
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 17
Zugriffe: 4974

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Hi, meine persönliche Erfahrung mit dem 1,7l Typ 4 mit Registervergaser / H Kennzeichen und TÜV Prüfern zeigt mir das die meisten Prüfer den geänderten Vergaser nicht bemerken, bzw. den Originalzustand nicht kennen. Somit hatte ich diesbezüglich bisher keinerlei Probleme. Also ist die Aufregung zume...
von Slowrider*901
18.08.2019 22:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was verstaut ihr wo im Womo ?
Antworten: 34
Zugriffe: 13592

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Tom,

ich war eher erstaunt was alles mitgenommen wird, da ich vom Moped her Platznot gewohnt war und vom Kopf her auf max. Reduzierung aus bin. Wobei Meine Westaflia Ausstattung bei weiten nicht den Stauraum einer Helsinki oder Offenbach Version bietet.
von Slowrider*901
17.08.2019 09:34
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 17
Zugriffe: 4974

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Moin, es gibt auch eine Teileliste für das gute Stück (siehe Foto) Und hier noch ein Händlerbeispiel für den Luftfilter, hohe Version (66mm), die flache Version hat bei mir nicht funktioniert : https://www.cox-shop.de/epages/62308954.sf/de_DE/?ObjectPath=/Shops/62308954/Products/50-308 Eine Eintragu...
von Slowrider*901
13.08.2019 20:41
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Vergaser identifizieren
Antworten: 17
Zugriffe: 4974

Re: US-Import / Vergaser identifizieren

Hubertus,

ich habe den Weber 32/36 DFEV Vergaser auf einem 1,7l Typ 4 mit H-Kennzeichen und natürlich TÜV abgenommen....
von Slowrider*901
12.08.2019 22:54
Forum: Technik-Forum
Thema: US-Import / Technische Anpassung
Antworten: 17
Zugriffe: 7413

Re: US-Import / Technische Anpassung

Hallo Langhansen, dein Weber Registervergaser ist genau andersherum montiert wie meiner beim CB Motor (Bj. 04/73) somit findes Du die Typenbezeichnung am Vergasersockel der zur Tankwand hin zeigt. Wenn du den Vergaser drehst kannst du mit ca. 20cm Benzinleitung den Motorraum verlassen, unters Fahrze...
von Slowrider*901
10.08.2019 11:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Halterung Zusatzölkühler
Antworten: 129
Zugriffe: 39550

Re: Halterung Zusatzölkühler

Hallo, um die Platzverhältnisse an der CSP Adapterplatte beim Typ 4 Motor für den Ölkühlerabgang etwas zu entspannen besteht die Möglichkeit einen anderen Ölfilter zu nutzen, der Filter selbst ist dann aber etwas länger : Normaler Ölfilter : MANN 920/17. Durchmesser 93mm Länge 95mm Schlanker Ölfilte...
von Slowrider*901
09.08.2019 22:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Bremspedal lässt sich nach kurzer fahrt nicht mehr durchtreten.
Antworten: 7
Zugriffe: 908

Re: Bremspedal lässt sich nach kurzer fahrt nicht mehr durchtreten.

Tom, deinem „Edit“ Absatz pflichte ich vollumfänglich bei, bei meinem Ami habe ich auch die ganze Bastelei an der Bremsanlage rausgeschmissen und komplett erneuert, sorry, da gibt es auch für mich keine Kompromisse. Was da bei mir für ein Müll verbaut war, da gehen mir heute noch die Nackenhaare hoc...
von Slowrider*901
06.08.2019 21:54
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung
Antworten: 67
Zugriffe: 16500

Re: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung

Hilmar,

110 bis 120 km/h mit Hundeanhänger ? Pfui :lol: :yau: :mrgreen:

Danke nochmal für den Workshop :thumb:
von Slowrider*901
04.08.2019 12:11
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung
Antworten: 67
Zugriffe: 16500

Re: [Workshop] Umrüstung auf kontaktlose Zündung

Hi, habe den Ignitor jetzt seit ca. 1000 km verbaut hier meine Erfahrung im Kurzversion : - Motor Typ4 CB 1.7 mit 66 Pferden, mit Weber Registervergaser ohne Unterdruckdose - Startverhalten ist viel besser, Motor ist sofort da. Auch das Warmstartverhalten hat sich verbessert. - Motor zieht jetzt ohn...
von Slowrider*901
02.08.2019 10:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was verstaut ihr wo im Womo ?
Antworten: 34
Zugriffe: 13592

Re: Was verstaut ihr wo im Womo ?

Tobias,
was machst Du mit dem restlichen Platz in der Reserveradfelgenmulde ? Die würde ja noch Möglichkeiten bieten, oder bleibt es bei bei den Überbrückungshilfen ?
von Slowrider*901
26.07.2019 11:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Türablage aus Plastik
Antworten: 12
Zugriffe: 4269

Re: Türablage aus Plastik

Hi,

bei Olaf gibt es welche die dem Kamei Ablagen recht nahe kommen.

https://www.bus-ok.de/T2-und-T3-Tuerabl ... aenge-53cm
von Slowrider*901
26.06.2019 07:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Keilriemen zu lang
Antworten: 12
Zugriffe: 900

Re: Keilriemen zu lang

Ralph,
nicht Gutschein sondern Gutschrift. 8)