Die Suche ergab 237 Treffer

von Slowrider*901
05.06.2021 19:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7357
Zugriffe: 1060754

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Dietmar,
das Kabel zum Temperaturfühler ist ebenfalls ein zweiadriges Kabel, es ist nur Temperaturbeständig.
von Slowrider*901
05.06.2021 07:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Fahrverbote für Oldtimer drohen!
Antworten: 14
Zugriffe: 4665

Re: Fahrverbote für Oldtimer drohen!

Hallo, es ist schon interessant zu sehen wie versucht wird den Bestandsschutz von Fahrzeugen vor nachgänig verschärften Gesetzen auszuhebeln. Dazu erfolgt dies ohne jeglichen Bezug zu Richt- und Grenzwerten, sondern bleibt einzig der Interpretation des Regierungsapparats vorbehalten. Da braucht es n...
von Slowrider*901
04.06.2021 07:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7357
Zugriffe: 1060754

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

moin markus, kannst du da bitte mal ein paar bilder von einstellen, was für ein fabrikat hast du da verwendet, vdo-anzeige habe ich liegen, bloß 'nen passenden geber/fühler suche ich noch, wo hast du den geber denn befestigt oder hast du sowas zum unter die kerze klemmen genommen?? gruß aus hro die...
von Slowrider*901
03.06.2021 19:41
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 7357
Zugriffe: 1060754

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hallo,
hab heute die Zylinderkopftemperaturanzeige incl. Fühler verbaut, läuft wunderbar. Dann habe ich noch einige Messungen bei meiner 150 Watt Solaranlage vorgenommen, soweit auch besser als ich gedacht hatte und dies ohne genaue Ausrichtung zur Sonne.
von Slowrider*901
25.05.2021 18:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrhahn für Wassertank Campmobil
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Re: Absperrhahn für Wassertank Campmobil

Hi Christoph,

bist Du sicher das 3/8 passt, bei mir ist das Gewinde im Konstoffrohr erheblich feiner, aber ich werde es mal versuchen und gehe mit dem Kunststoffrohr mal in den Baumarkt......

Danke für den Tipp.

@Norbert: Wie immer bist Du das T2-Wiki 👍 wiedermacht vielen Dank 🙏
von Slowrider*901
25.05.2021 10:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Absperrhahn für Wassertank Campmobil
Antworten: 4
Zugriffe: 237

Absperrhahn für Wassertank Campmobil

Hallo, nachdem ich das Loch im Wassertank erfolgreich abdichten konnte (nochmals vielen Dank für die Hinweise), bin ich nun auf der Suche nach dem Absperrhahn für den Ablauf des Wassertanks. Im Wassertank ist unten ein Kunststoffrohr eingeschraubt, welches auf der Seite zum Wassertank hin ein Aussen...
von Slowrider*901
24.05.2021 19:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche(r) Vergaser für Typ 4 ,1.700 ccm, 67 PS empfehlenswert?
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Welche(r) Vergaser für Typ 4 ,1.700 ccm, 67 PS empfehlenswert?

Hallo Stefan,

bisher musste ich die Bedüsung nicht in Augenschein nehmen. Darf man erfahren was für Dich gegen die Original Vergaser spricht ?
von Slowrider*901
24.05.2021 06:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Unterdruckschlauch
Antworten: 27
Zugriffe: 2700

Re: Benzin im Unterdruckschlauch

Moin Norbert, mit Ausgang meinte ich den Gebläseanschluß, sorry, das ist auf dem Bild vom Fragesteller nicht zu erkennen ob der Schlauch dort auch ankommt. Danke für den Link mit dem Bild, wo Du das immer her bekommst :!: Ich wollte eigentlich schon längst das Aktivkohlegedönss rauswerfen, aber da e...
von Slowrider*901
23.05.2021 19:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Benzin im Unterdruckschlauch
Antworten: 27
Zugriffe: 2700

Re: Benzin im Unterdruckschlauch

Nicht das #3 an die Kurbelgehäuseentlüftung geht... … offensichtlich nicht, wenn man sich dieses Bild einmal anschaut: Y_CC_V.jpg … wobei ich die Kurbelgehäuseentlüftung schlank durchgehend ans Luftfilter angeschlossen hätte. Den senkrechten Abgang des T-Stückes würde ich dann aufs Aktivkohlefilter...
von Slowrider*901
23.05.2021 19:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Welche(r) Vergaser für Typ 4 ,1.700 ccm, 67 PS empfehlenswert?
Antworten: 5
Zugriffe: 350

Re: Welche(r) Vergaser für Typ 4 ,1.700 ccm, 67 PS empfehlenswert?

Hallo Stefan, ich habe einen CB Motor Typ4 mit Weber Registervergaser. Mein Motor läuft gut, braucht halt nur etwas mehr als mit den Originalvergasern. Was natürlich auch eine Rolle spielt ist das Du den Registervergaser nicht eingetragen bekommst, aber bemühe mal die Suche es gibt viele Beiträge zu...