Die Suche ergab 179 Treffer

von Slowrider*901
02.04.2020 22:38
Forum: Modellkunde T2
Thema: T3 Motor?
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: T3 Motor?

clipperfreak hat geschrieben:
02.04.2020 21:33
Slowrider*901 hat geschrieben:
02.04.2020 13:05

Was sagt denn Rolf‘s Datensammlung dazu ?
die wird sagen "April, April" :dafür:
Klaus, ich hatte schon Angst das Rolf‘s Datensammlung Lücken hat :mrgreen: :mrgreen:
von Slowrider*901
02.04.2020 13:05
Forum: Modellkunde T2
Thema: T3 Motor?
Antworten: 6
Zugriffe: 290

Re: T3 Motor?

Waren die Luftleitbleche nicht auch handbemalt, weil die nicht in die normalen Halterungen der Lackierung des Zulieferers passten ? :roll:

Was sagt denn Rolf‘s Datensammlung dazu ?
von Slowrider*901
30.03.2020 01:12
Forum: Suche Teile
Thema: Suche Luftleitbleche CJ Typ 4
Antworten: 12
Zugriffe: 451

Re: Suche Luftleitbleche CJ Typ 4

Hallo, die Bleche fehlen mir auch, ich hab dem aber keine große Bedeutung beigemessen. Weiß jemand genaueres über Sinn und Zweck dieser Bleche? Ich kann mir eigentlich nur eine gewisse (kleine) Schutzfunktion für die Stößelschutzrohre vorstellen. Ralph Ralph, hier, ergänzend zu Norberts Ausführunge...
von Slowrider*901
30.03.2020 01:06
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche Informationen über T2 Kühlwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 588

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Hi Oliver,

ich komme aus Norddeutschland, mein Interesse gilt der Technik, ganz besonders der des Tiefkühlers. Wobei der Frischdiensttransporter auch interessant ist. Falls Du das „Lager“ mal räumst würde ich mich über weitere Fotos sehr freuen. Vielen Dank
von Slowrider*901
30.03.2020 00:47
Forum: Modellkunde T2
Thema: Tank Verschlauchung T2b
Antworten: 8
Zugriffe: 337

Re: Tank Verschlauchung T2b

Hier, bei Ralf ist der Schlauch aktuell zu haben, der sollte passen, nur ein bisschen teurer:

http://v09071101.bombadil.sasg.de/index ... 1&Itemid=9
von Slowrider*901
30.03.2020 00:37
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo zusammen aus Flörsheim
Antworten: 1
Zugriffe: 195

Re: Hallo zusammen aus Flörsheim

Hallo Panos,

und herzlich Willkommen, Fotos von der Doka wären noch schön.
von Slowrider*901
28.03.2020 22:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Suche Informationen über T2 Kühlwagen
Antworten: 12
Zugriffe: 588

Re: Suche Informationen über T2 Kühlwagen

Hallo Oliver, welche Papiere / Historie hast Du von dem Fahrzeug noch und gibt es noch mehr Fotos vom Ausbau selbst ? Ich hätte evtl. Interesse an dem Frieschdiensttransporter. Wobei mich der 73‘er Tiefkühler von Klaus etwas mehr gereizt hätte, schade das VWN den nun „vergraben“ hat..... :heul: Alte...
von Slowrider*901
28.03.2020 22:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1028

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

Hallo, nach Entfernung der Trennwand muss ich noch die Sitzschienen einige Zentimeter nach hinten versetzen oder zumindest die Anschlagkanten vorne an den Sitzschienen am Sitz selbst beseitigen. Kann es dadurch zu Problemen mit dem TÜV kommen ? Hat diese Modifikationen schon einmal jemand vorgenomme...
von Slowrider*901
28.03.2020 21:58
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: 2020 Treffen
Antworten: 9
Zugriffe: 721

Re: 2020 Treffen

Hi Mani, durch die Absagen und die dadurch fehlenden Einnahmen wird es für den ein oder anderen Veranstalter in 2021 sicherlich nicht einfacher. Wenn Sponsoren ihre zumeist jahrelange Unterstützung in 2020 nicht wahrnehmen können so müssen viele beim Re-Start in 2021 erst einmal wieder überzeugt wer...
von Slowrider*901
28.03.2020 20:46
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin aus Halle/Westf.
Antworten: 6
Zugriffe: 748

Re: Moin aus Halle/Westf.

Hallo,

auch von mir, aus dem LK Osnabrück, ein herzliches Willkommen !

Gute Fahrt !
von Slowrider*901
23.03.2020 22:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1028

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

Danke Mani, jetzt habe ich alle nötigen Daten ! :jump:

Stopp, welche Stärke hat das Blech ? Das sieht sehr stabil aus !
von Slowrider*901
21.03.2020 20:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1028

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

Hier noch der andere Beitrag, auch mit Bildern: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?f=7&t=26532&p=259545&hilit=smart#p259545 Hi, da ich 2m Groß bin, mir bei einem Sportunfall vor kurzen das linke Knie „verbeult“ habe und den Bulli nur für Langstreckenreisen nutze komme ich um die Entfernung...
von Slowrider*901
21.03.2020 12:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1028

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

Hallo,

hat noch jemand die Skizze für das Knotenblech für mich.
von Slowrider*901
20.03.2020 23:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1028

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

grundsätzlich durften die Trennwände nur bei Doppelschiebern insbesondere mit Schiebedach nicht angefasst werden / entfallen. Das war mal seinerzeit (1978-80) eine Werksansage. Daß die ein Prüfingenieur von heute griffbereit hat - bezweifle ich. Das geht heute eher nach Bauchgefühl - und Torsion ei...
von Slowrider*901
20.03.2020 23:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Fahrersitzrückwand kürzen
Antworten: 23
Zugriffe: 1028

Re: Fahrersitzrückwand kürzen

schrauberger hat geschrieben:
20.03.2020 22:05

offtopic: Ist das ein 2L Löscher hinter dem Sitz?

Hi Ralph,

ja, das ist ein 2 KG ABC Löscher, dient aber mehr der Beruhigung als dem wirkungsvollem Löschen :?