Die Suche ergab 281 Treffer

von Slowrider*901
23.02.2024 11:53
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Scheinwerfer abkleben bei Linksverkehr
Antworten: 4
Zugriffe: 391

Re: Scheinwerfer abkleben bei Linksverkehr

Hallo Georg,

möchtest Du wirklich Nachts fahren oder nur das „Tagfahrlicht“ optimieren ? Denn wenn es um das Fahren bei Tageslicht geht würde Norbert‘s Methode doch ausreichen.
von Slowrider*901
18.11.2023 21:03
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Afrikatour
Antworten: 14
Zugriffe: 1927

Re: Afrikatour

[quote=Wolfgang, der den Eindruck, das die Welt sich gerade irgendwie zurückentwickelt [/quote] Ja, Wolfgang, der Satz beinhaltet die derzeitige Situation….. Wir wollen als als Nächstes in 2025 mal die „-stans“ sowie als Wendeziel die Mongolei in Angriff nehmen und hoffen das es bis dahin keine weit...
von Slowrider*901
10.10.2023 05:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Winterbetrieb - Lappland
Antworten: 18
Zugriffe: 5482

Re: Winterbetrieb - Lappland

Hallo Mike, darf man fragen wie alt Dein Kind ist das an dieser Reise teilnehmen soll ? Ich war diverse male im Winter in Nordfinnland, bei bis zu -38°C, das Atmen fällt schwer, das ist dann kein Vergnügen. Vor kurzen habe ich mir ein Wohnmobil zugelegt mit dem der Vorbesitzer die letzten 7Jahre jed...
von Slowrider*901
28.02.2023 20:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 151
Zugriffe: 22073

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Ich fahre seit Jahren mit LED Birnen in den Rücklichtern und meine 3.Bremsleuchte zum einstecken an der Heckklappe, dem Prüfer war das egal, er fand die 3.Bremsleuchte sogar lustig. Genauso war es früher mit der Sportenduro, eigentlich musste zum TÜV alles demontiere wieder angebaut werden, ich hab ...
von Slowrider*901
29.01.2023 11:05
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 151
Zugriffe: 22073

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Ich sehe das auch so wie Ralph, wenn ein normales H4 Leuchtmittel in allen H4 fähigen Scheinwerfern des T2 betrieben werden kann sollte die Funktion beim LED Ersatz, der für eine Prüfnummer freigegeben wurde ebenso gegeben sein. Wenn ich durch den Tausch einen Sicherheitsgewinn generieren kann werde...
von Slowrider*901
13.01.2023 19:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Loch und Riss im Wassertank abdichten
Antworten: 18
Zugriffe: 4798

Re: Loch und Riss im Wassertank abdichten

Hi Ralph,

ich habe einen neuen Riss, der vom geschweißten Loch ausgeht, dieser ist ca. 30cm lang. Da das Material extrem gealtert ist glaube ich nicht an eine Reparatur die langfristig hält.
von Slowrider*901
13.01.2023 18:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Loch und Riss im Wassertank abdichten
Antworten: 18
Zugriffe: 4798

Re: Loch und Riss im Wassertank abdichten

Hallo, nachdem ich den Tank „geschweißt“ hatte ist der Tank nun nochmals Leckgeschlagen, die Schweißstelle ist undicht geworden, eine erneutes Schweißen wird aufgrund der staken Degradierung des Materials nicht mehr möglich sein. Ich komme um einen neuen, gebrauchten Tank nicht herum. Fragen : Habe ...
von Slowrider*901
24.12.2022 22:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2494
Zugriffe: 666066

Re: Die Frechheit der Woche!

Na ja, bis 08/1973 waren die Aufstelldächer doch vorn angeschlagen, Richtig ?
von Slowrider*901
13.12.2022 20:34
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo aus Franken
Antworten: 13
Zugriffe: 2472

Re: Hallo aus Franken

Hallo und herzlich willkommen im Forum.
von Slowrider*901
03.10.2022 12:51
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019
Antworten: 81
Zugriffe: 38406

Re: Neuer Stammtisch OWL im erweiterten Sinne ab 4.7.2019

Hi Hendrik,

ich werde nun erstmalig nach der „Auszeit“ wieder dabei sein, freue mich schon darauf.