Die Suche ergab 17 Treffer

von zaremsky
17.08.2019 19:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6080

Re: Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?

So Tom ,Simmering Kurbelgehäuse... aber egal hab das Leck gefunden... der Deckel von dem Öleinfüller ist nicht dicht, nur wenn man ihn beim Fixieren ganz nach oben schiebt. Da sind so Bohrvertiefungen auf der Boxwand ,die nicht plan mit der wand sind..also schlecht verarbeitet sagt der Holzwurm.. Kr...
von zaremsky
17.08.2019 16:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6080

Re: Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?

Hallo Tom
den Simmering wechsln wir die Woche...wegen Öl unten..
aber woher kann das Öl im Motorraum plötzlich kommen,fein verteilt überall.
Vor der Montage war im Motorraum nix...?
Hast dus bei deinem T2 auch verbaut ?
gruß gü
von zaremsky
17.08.2019 13:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?
Antworten: 10
Zugriffe: 6080

Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?

Hallo Experten wegen Ölverlust an der Kurbelwelle unten hat mir mein Mech eine Kurbelgehäuse Entlüftung eingebaut.Vom Bugwelder empfohlen CB Performance mit Anschluß an die Ventildeckel (unten) und oben an den Webervergaser Luftfilter. Nach 50 km Fahrt war der ganze Motorraum voll Öl,also komplett v...
von zaremsky
09.06.2019 13:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 764

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Moin Norbert danke für deine schnelle Mithilfe. In USA gibts einen Aktivkohlebehälter ,kostet halt und dauert.. Jetzt hab ich den optisch gleichen bei topersatzteile gefunden für 19,- € allerdings für T3 gedacht. Kann man da viel falsch machen ? (Immer noch besser als ins Freie entlüften) Dann mal s...
von zaremsky
09.06.2019 00:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 764

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Ok neuer Versuch,
anscheinend kann man die Entlüftung doch an den Weberfilter andocken..
Wo krieg ich einen Ohrenkatalysator her ?
Neu oder gebraucht ?
schöne Grüße aus Ulm
günni
von zaremsky
07.06.2019 16:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 764

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Hei Norbert
genau 14 zum Röhrli neben Einfüllstutzen...
Aber ich könnt ja einen Aktivkohlefilter einbauen,also dazwischen schalten.
Das müsst es doch bringen ?
Weißt du wos die gibt ?
bisdenne günni
von zaremsky
07.06.2019 14:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 764

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Hei klar das war das erste was ich gemacht hab... Weil aber die Tankentlüftung ungefiltert neben dem Tank Einfüllstutzen sitzt,stiknts da raus... Über Kondensator in den Ohren an Webervergaser anschließen geht nicht,nur bei Solex möglich... Da fällt mir nur ein Aktiv-Kohlefilter ein... Wo gibts denn...
von zaremsky
07.06.2019 08:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 764

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Merci für die Antworten ich denk es liegt an der fehlenden Entlüftung. Also momentan lüftet er direkt neben den Tankstutzen,kondensiert dort und läuft über den Überlauf ins Freie... War wohl bei Baujahr 69 Standard ,wie beim T1. Gut dann bastel ich mir eine Entlüftung in die Ohren (oder nur ins link...
von zaremsky
06.06.2019 17:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 764

Spritgestank innen mit Webervergasern

Hallo zusammen hab alles durchforstet,aber diese Sache nicht ganz kapiert: Also Fakt: Spritgestank innen,Motor mit Webervergasern. Motor ist jetzt draußen: und Tank wie neu,alle Dichtungen top,Tankentlüftung top allerdings führt die direkt neben den Einfüllstutzen oben,also keine Ohren oder Filter e...
von zaremsky
01.06.2019 14:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Tankanzeige & Kontrolllampe Zweikreisbremsanlage
Antworten: 1
Zugriffe: 205

Tankanzeige & Kontrolllampe Zweikreisbremsanlage

Sorry hab im Forum nix gefunden.Also Fakten: T2a Bus von 69 aus Colorado. Hab Uhr eingebaut (läuft),dafür alle Kabel an der Instrumententafel hinten weg,(vorher fotografiert und wieder drauf), nur die Anschlüsse für die Zweikreisbirne (3 Stück) weiss ich nicht mehr sicher,außerdem ist die rote Abdec...
von zaremsky
31.10.2018 17:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Schließanlage
Antworten: 17
Zugriffe: 1509

Re: Schließanlage

Hoi zusammen beim Kuntze gibts nen kompletten Schließzylindersatz mit Zündschloss ,aber nur für T1. (für T2 haben sie nur kompl.Griffsatz ohne Zündschloss). Passt der T1 Zylinder vielleicht doch in meinen T2a Bj 1969 , ich hab ja noch die alten Griffe dran .Da sind die Zylinder ja auch dünner .???/f...
von zaremsky
12.10.2018 11:15
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Oldtimerversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 5060

Re: Oldtimerversicherung

Hallo die Helvetia hat sich meiner erbarmt...sogar all risk...
gruß günni
von zaremsky
10.09.2018 16:16
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wertgutachten
Antworten: 23
Zugriffe: 6144

Re: Wertgutachten

Hallo
kannst du mir bitte verraten ,was du für eine Versicherung hast ?
Ich bin noch auf der Suche,AXA und OCC haben meinen Antrag wegen Patina abgelehnt ...
Machs gut günni
von zaremsky
13.08.2018 18:24
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Wer hat den ältesten T2 ?
Antworten: 208
Zugriffe: 40473

Re: Wer hat den ältesten T2 ?

5.1.70 kann ich bieten..
zaremsky
von zaremsky
03.08.2018 11:20
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Oldtimerversicherung
Antworten: 12
Zugriffe: 5060

Oldtimerversicherung

Hallo die OCC will meinen T2a von 1970 nicht versichern ,weil er im Erstlack ist,also im Schadensfall nicht einfach überspachtelt werden kann.
Kennt jemand eine Versicherung ,die sich nicht so blöd anstellt?
Bitte schnelle Hilfe ich will fahren..günni
PICT1398.JPG
PICT1396.JPG
VWT2 .JPG