Die Suche ergab 19 Treffer

von zaremsky
02.09.2020 14:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe blockiert beim T2a 1835m3
Antworten: 8
Zugriffe: 2007

Re: Getriebe blockiert beim T2a 1835m3

Ja danke scheint so zu sein! Nach dem runterzerren vom Hänger, (auch trotz kuppeln blockiert) ging plötzlich alles ganz normal... aber der nächste Stop kommt dann sicher irgendwann. Ich brauch entweder ein 1,8 l oder 2,0 l Getriebe oder lass es reparieren...mein Schrauber meinte er würde 2,0 l einba...
von zaremsky
01.09.2020 13:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe blockiert beim T2a 1835m3
Antworten: 8
Zugriffe: 2007

Getriebe blockiert beim T2a 1835m3

Hallo zusammen : 500 km gefahren,dann beim Stopp an ner Ampel vom 3. in 1.Gang geschalten: totale Blockade,Motor läuft gut,Schaltung lässt sich bewegen,bus rollt nur beim gedrückter Kupplung, aber beim Auskuppeln voll blockiert. Frage: (vom Laien) : Kann sich der 1. und 3. Gang blockieren ? Was mach...
von zaremsky
17.08.2019 16:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?
Antworten: 10
Zugriffe: 11448

Re: Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?

So Tom ,Simmering Kurbelgehäuse... aber egal hab das Leck gefunden... der Deckel von dem Öleinfüller ist nicht dicht, nur wenn man ihn beim Fixieren ganz nach oben schiebt. Da sind so Bohrvertiefungen auf der Boxwand ,die nicht plan mit der wand sind..also schlecht verarbeitet sagt der Holzwurm.. Kr...
von zaremsky
17.08.2019 13:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?
Antworten: 10
Zugriffe: 11448

Re: Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?

Hallo Tom
den Simmering wechsln wir die Woche...wegen Öl unten..
aber woher kann das Öl im Motorraum plötzlich kommen,fein verteilt überall.
Vor der Montage war im Motorraum nix...?
Hast dus bei deinem T2 auch verbaut ?
gruß gü
von zaremsky
17.08.2019 10:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?
Antworten: 10
Zugriffe: 11448

Gehäuse Entlüftung sinnvoll ?

Hallo Experten wegen Ölverlust an der Kurbelwelle unten hat mir mein Mech eine Kurbelgehäuse Entlüftung eingebaut.Vom Bugwelder empfohlen CB Performance mit Anschluß an die Ventildeckel (unten) und oben an den Webervergaser Luftfilter. Nach 50 km Fahrt war der ganze Motorraum voll Öl,also komplett v...
von zaremsky
09.06.2019 10:53
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 3626

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Moin Norbert danke für deine schnelle Mithilfe. In USA gibts einen Aktivkohlebehälter ,kostet halt und dauert.. Jetzt hab ich den optisch gleichen bei topersatzteile gefunden für 19,- € allerdings für T3 gedacht. Kann man da viel falsch machen ? (Immer noch besser als ins Freie entlüften) Dann mal s...
von zaremsky
08.06.2019 21:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 3626

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Ok neuer Versuch,
anscheinend kann man die Entlüftung doch an den Weberfilter andocken..
Wo krieg ich einen Ohrenkatalysator her ?
Neu oder gebraucht ?
schöne Grüße aus Ulm
günni
von zaremsky
07.06.2019 13:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 3626

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Hei Norbert
genau 14 zum Röhrli neben Einfüllstutzen...
Aber ich könnt ja einen Aktivkohlefilter einbauen,also dazwischen schalten.
Das müsst es doch bringen ?
Weißt du wos die gibt ?
bisdenne günni
von zaremsky
07.06.2019 11:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 3626

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Hei klar das war das erste was ich gemacht hab... Weil aber die Tankentlüftung ungefiltert neben dem Tank Einfüllstutzen sitzt,stiknts da raus... Über Kondensator in den Ohren an Webervergaser anschließen geht nicht,nur bei Solex möglich... Da fällt mir nur ein Aktiv-Kohlefilter ein... Wo gibts denn...
von zaremsky
07.06.2019 05:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Spritgestank innen mit Webervergasern
Antworten: 15
Zugriffe: 3626

Re: Spritgestank innen mit Webervergasern

Merci für die Antworten ich denk es liegt an der fehlenden Entlüftung. Also momentan lüftet er direkt neben den Tankstutzen,kondensiert dort und läuft über den Überlauf ins Freie... War wohl bei Baujahr 69 Standard ,wie beim T1. Gut dann bastel ich mir eine Entlüftung in die Ohren (oder nur ins link...