Die Suche ergab 4 Treffer

von Tom-Muc
11.04.2023 11:34
Forum: T2-Geflüster
Thema: Welche Versicherung für einen Camper
Antworten: 29
Zugriffe: 12744

Welche Versicherung für einen Camper

Grüß Euch, ich bräuchte einen Tipp für die KFZ-Versicherung! Ich habe einen 67er T1 SO42 Westfalia Camper, den ich auch als solchen nutze und einen 78er T2 Westfalia Helsinki Camper, den meine Kinder als solchen nutzen . Meine alte Versicherung hat beide Autos als Wohnmobil versichert (weil es ja so...
von Tom-Muc
03.03.2022 07:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Serienauspuff auf Typ1 2,1L Motor möglich?
Antworten: 3
Zugriffe: 1452

Serienauspuff auf Typ1 2,1L Motor möglich?

Servus zusammen, ich habe mir einen neuen Typ 1 Motor für meinen T2b Camper (Helsinki) aufgebaut. Eckdaten: Optik: Serie Motor: AD Hubraumerhöhung auf 2,1L Bohrung: 90,5mm Hub: 82,0mm Zentralvergaser: Vergaser 34PICT 3 Nun zu meiner Frage: mir fehlt noch der Auspuff und ich werde mit dem Vintage Spe...
von Tom-Muc
08.09.2017 19:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Trumatic SBA 1800
Antworten: 5
Zugriffe: 1983

Re: Trumatic SBA 1800

danke für Eure Tipps! Im Urlaub hat die Zündautomatic irgendwann begonnen zu funktionieren. Hab keinen Drehschalter mehr auf der Heizung und de Schieber war auf an hängen geblieben. Die Heizung funktioniert jetzt. Jetzt bräuchte ich nur noch den Drehknopf auf der Heizung drauf! HAt zufällig jemand s...
von Tom-Muc
14.08.2017 17:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Trumatic SBA 1800
Antworten: 5
Zugriffe: 1983

Trumatic SBA 1800

Servus zusammen, ich bei seit kruzem stolzer Besitzer eines Westfalia Helsinki Campers. Das Blech ist sehr gut, aber Innen war der Bus ziemlich runtergekommen. Bin gerade dabei alles so original wie möglich zu restaurieren. Es ist u.a. eine Gaszeizung Trumatic SBA 1800 verbaut, die leider gar nichts...