Die Suche ergab 1584 Treffer

von Dani*8
04.07.2020 22:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Tragarme auf Übermaß bringen?
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Tragarme auf Übermaß bringen?

Schön :D Ich entnehme daraus folgende Infos: Es gibt wieder Übermaßgelenke! Und Meyle hat nicht die geringste Ahnung, warum es sie früher mal gab! :roll: Zur Sachkenntnis der heute dort tätigen Ingenieure in Bezug auf Oldtimer: Irgendwo in meinem Papierwust existiert noch ein Brief von Meyle an mich...
von Dani*8
03.07.2020 13:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Tragarme auf Übermaß bringen?
Antworten: 3
Zugriffe: 331

Re: Tragarme auf Übermaß bringen?

Hi, Wo gibt es Übermaß-Gelenke? Ich habe schon seit mindestens 10 Jahren keine mehr gesehen (und alle, die man damals gelegentlich gefunden hat, waren NOS aus den 70er/frühen 80er Jahren). Aber wichtiger: Übermaß bedeutet beim Tragarm nicht aufbereitet. Das waren einfach (Neu-) Teile jenseits der Fe...
von Dani*8
29.06.2020 20:48
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6894
Zugriffe: 773928

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Hi Stephan,
die Sättel sind überholt. http://www.jl-parts.de/
Hab da mal vor 3 Jahren mehrere machen lassen, war ne gute Idee 8)
von Dani*8
28.06.2020 21:15
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Ein alter Bekannter...
Antworten: 10
Zugriffe: 1052

Ein alter Bekannter...

...wieder im Angebot:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anz ... 93-216-903
Die Älteren werden sich erinnern :D
von Dani*8
28.06.2020 12:58
Forum: T2-Geflüster
Thema: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?
Antworten: 6894
Zugriffe: 773928

Re: Was habt ihr gestern für euren Bus getan?

Gestern - leider wieder mal nicht am eigenen Bus - Inspektion am Ersthand-79er eines Freundes. Alles fertig gemacht, dann noch eben schnell geguckt nach: "Beim langsamen Rechtsabbiegen ist da so ein leichtes Schleifgeräusch. Bremse funktioniert aber prima." Kann nix Wildes sein, das Auto ist tiptop ...
von Dani*8
27.06.2020 11:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Kupplungsprobleme
Antworten: 16
Zugriffe: 985

Re: Kupplungsprobleme

Ich würde auch auf jeden Fall das Pilotlager checken/ wechseln (wenn der Motor ohnehin draußen ist).
von Dani*8
25.06.2020 20:31
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] T2a Uhr reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: [Workshop] T2a Uhr reparieren

Hi, nee, wird ohne Sicherung gewiss keine 50 Jahre mehr halten. Und zwar nicht der elektromagnetische Teil, sondern das Uhrwerk! Denn das ist eben ein klassisches, mechanisches Uhrwerk, das durch diese Funktion geschützt werden soll. Es steht ja sogar der Hinweis auf dem Gehäuse drauf. Sicher kann m...
von Dani*8
25.06.2020 11:50
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] T2a Uhr reparieren
Antworten: 4
Zugriffe: 517

Re: [Workshop] T2a Uhr reparieren

VOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOOORSICHT! Das ist keine kalte Lötstelle gewesen. Das ist eine Schmelzsicherung! (Speziallot) Wenn die durchglüht - und das ist bei fast allen T2a-Uhren irgendwann der Fall - muss das UHRWERK GEREINIGT werden! Natürlich läuft die Uhr wieder, wenn man das Teil einfa...
von Dani*8
25.06.2020 11:47
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)
Antworten: 54
Zugriffe: 4789

Re: Bitte um Einschätzung (T2b aus Bugnet)

Also da schließe ich mich den Vorrednern an: Geh zu einem anderen Prüfer.
von Dani*8
10.06.2020 16:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(
Antworten: 15
Zugriffe: 1154

Re: Grad so richtig fertig, dann war er weg :-(

Auaaaaaaaaaaaaaaaaaaaaa! Was für eine Sch****e!
Mein volles Mitgefühl dafür.
Ich bin heilfroh, dass bis heute nix passiert ist in meiner Holzscheune(!) mit Stromanschluss auf dem Dach (!)...
von Dani*8
01.06.2020 00:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Getriebe Wirrwarr und 228 kupplung
Antworten: 8
Zugriffe: 477

Re: Getriebe Wirrwarr und 228 kupplung

Hi,
Ja, weil das trotz Ausfräsen eben NICHT passt :roll: Die 228er-Kupplung baut höher. Daher muss die Glocke aben auch länger sein. da kommt dannn auch ein anderer Anlasser zum Einsatz.
Also: Glocke ins Altmetall...
Grüße aus Frankfurt
Daniel
von Dani*8
21.05.2020 19:38
Forum: Suche Teile
Thema: Kontrollleuchte AHK gesucht
Antworten: 7
Zugriffe: 439

Re: Kontrollleuchte AHK gesucht

Ja, ist normal bei dem AHK-Relais. Sobald mehr als zwei Birnen dranhängen, gibts den Kontakt zur Kontrolleuchte.
By the way: Das von Dir verlinkte Teil ist fast schon was für "die Frechheit der Woche".
60 Euro für nen Anzeigelämpchen - Aaaaaalter... :shock:
von Dani*8
14.05.2020 12:58
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Anlasser, Starten
Antworten: 6
Zugriffe: 347

Re: T2a Anlasser, Starten

Anlasserbuchse im Getriebe
Unter Umständen auch die Elektrodose im Zündschschloss
von Dani*8
14.05.2020 11:30
Forum: Biete Teile
Thema: Tasche für T2a T2b Krankenwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Re: Tasche für T2a T2b Krankenwagen

Alles klar! :D
von Dani*8
13.05.2020 15:56
Forum: Biete Teile
Thema: Tasche für T2a T2b Krankenwagen
Antworten: 2
Zugriffe: 299

Tasche für T2a T2b Krankenwagen

Was Lustiges beim Aufräumen gefünden: Originale Tasche für T2a T2b Krankenwagen. War in der Regel an der Trennwand angebracht. Farbe (wie üblich bei Krankenwagen) silbergrau. Dürfte noch aus meinem 1970er DRK-Bus (F-CY 520) stammen, den ich 1995-99 gefahren habe :D Zustand gut, nur putzen müsst Ihr ...