Die Suche ergab 1543 Treffer

von Dani*8
20.08.2019 14:43
Forum: Suche Teile
Thema: Motorraumbleche
Antworten: 3
Zugriffe: 152

Re: Motorraumbleche

Da gibts verschiedene - kommt aufs Baujahr an.
von Dani*8
17.08.2019 22:09
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 307

Re: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?

Tja Norbert, da hast Du Recht. Ich verstand Deine Aussage allerdings so, dass NIE dort oben die Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen würde. Aber wie ich schon sagte: Ein spezieller US-Typ1-Ölbadluftfilter ist mir nie begegnet, das gab es bis vor wenigen Jahren in Deutschland halt nirgendwo (das war...
von Dani*8
17.08.2019 14:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 307

Re: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?

2. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht an den oberen Stutzen des Luftfilters. Sorry, bei allem Respekt, das halte ich für einen Irrtum und auf eine deutsche Version umrüsten tut wirklich nicht Not, es sei denn, man möchte gleich auf lastabhängig umbauen. Dann bitte einmal bei Ralfs VW Teile schauen, o...
von Dani*8
17.08.2019 14:05
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?
Antworten: 11
Zugriffe: 307

Re: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?

Hi, aaaalso: 1. Den Aktivkohlefilter kannst Du stillegen. 2. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht an den oberen Stutzen des Luftfilters. (der 2. untere dürfte für die US-Version sein, kenne ich jedenfalls so nicht. Evtl. ne Deutsche Version besorgen) 3. Der Bremskraftverstärkerschlauch ist korrekt anges...
von Dani*8
03.08.2019 19:40
Forum: Biete Teile
Thema: Motorblock 2 Liter Typ4 CU
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Re: Motorblock 2 Liter Typ4 CU

Du hast ne PN
von Dani*8
03.08.2019 19:19
Forum: Biete Teile
Thema: Motorblock 2 Liter Typ4 CU
Antworten: 2
Zugriffe: 226

Motorblock 2 Liter Typ4 CU

Rumpfmotor VW Typ4 70 PS, Kennbuchstabe CU aus T3 Bus. Zustand so wie abgebildet, Kurbel- und Nockenwelle drin; ein Kolben durchgebrannt. Original, kein Austausch und noch nicht gespindelt. Zum Aufarbeiten oder zur Ersatzteilgewinnung, liegt schon seit mindestens 15 Jahren genau so bei mir rum; ich ...
von Dani*8
03.08.2019 10:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang
Antworten: 16
Zugriffe: 627

Re: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang

This is what I said,,,
Gute Fahrt :D
von Dani*8
02.08.2019 10:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang
Antworten: 16
Zugriffe: 627

Re: Zusammenbruch des Stromnetzes beim Startvorgang

Hi,
Wenn das Kabel von der Lima kommt, muss es auch angeschlossen werden, denn dann ist es der B+-Anschluss.
Veruchs mal, danach dürfte das Flackern weg sein. Wenn nicht, ist sie wirklich defekt - oder der Regler.
Gruß
Daniel
von Dani*8
22.07.2019 11:40
Forum: Suche Teile
Thema: Zündverteiler Bosch doppelte Unterdruckdose
Antworten: 5
Zugriffe: 384

Re: Zündverteiler Bosch doppelte Unterdruckdose

Hi,
da gibt es verschiedene. Kennst Du die Bosch-Nummer, bzw. für welchen Motor soll er sein?
Gruß
Daniel
von Dani*8
14.07.2019 00:04
Forum: Biete Teile
Thema: Typ1 Rumpfmotor
Antworten: 4
Zugriffe: 413

Re: Typ1 Rumpfmotor

Ääääh, die Köpfe sehen nach 1200 Kubik (!) aus... Die Einlässe der 1600er-Einkanalmotoren sind etwas schräg. Sehe ich hier nicht.
von Dani*8
29.06.2019 22:45
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.
Antworten: 18
Zugriffe: 2718

Re: Einweihung & Sommerfest Ahnendorp B.A.S.

Kann mich nur anschließen: Bitte direkt klären oder an passender Stelle im Forum Klartext sprechen. Dieses nebulöse Herumgedeutel bringt hier gar nichts außer schlechter Stimmung.
Gruß
Daniel
von Dani*8
10.06.2019 09:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: #Lotta aus Schwaben
Antworten: 3
Zugriffe: 365

Re: #Lotta aus Schwaben

Sehr schön. :D Und vor allem nicht so sonnenverbrannt wie die meisten US-Autos!
von Dani*8
10.06.2019 09:55
Forum: Vorstellung der User
Thema: Rüdiger*289. Vorstellung Nummer 2
Antworten: 20
Zugriffe: 2284

Re: Rüdiger*289. Vorstellung Nummer 2

Boah! Dabei ist das Auto an sich doch gar nicht so übel... War da nicht gerade erst der TÜV abgelaufen? :shock:
von Dani*8
08.06.2019 12:32
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 b anlasser
Antworten: 7
Zugriffe: 320

Re: T2 b anlasser

Hi,
dieser Anlasser ist wirklich ab 8/75, CP oder CU-Getriebe; zu erkennen am verlängerten Ritzel. Und für den Preis wäre ich wirklich ausgesprochen speptisch...
Grüße
Daniel
von Dani*8
03.06.2019 09:37
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte "Unsinn"
Antworten: 88
Zugriffe: 6999

Re: Die Falschangabe einer IG T2 Mitgliedsnummer und der gelöschte

bulli71 hat geschrieben:
03.06.2019 00:39
- lass die Deutsche Bank raus, auf der wird schon genug rum gehackt, das tut mir dann auch weh [emoji16] Muss morgen früh ja wieder da antreten um das Geld für den Bulli zu verdienen.


Gute Nacht allen

www.thorstenwinter.de
Top! :lol: :lol: