Die Suche ergab 1553 Treffer

von Dani*8
12.09.2019 19:30
Forum: Biete Teile
Thema: Batterieböden und Heizungshebel T2b
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Re: Batterieböden und Heizungshebel T2b

Batterieböden sind verkauft
von Dani*8
12.09.2019 14:51
Forum: Biete Teile
Thema: Batterieböden und Heizungshebel T2b
Antworten: 1
Zugriffe: 182

Batterieböden und Heizungshebel T2b

Batterieböden rechts und links für T2a/b ab August 71, links Original VW, rechts ordentliches Repro (Mutter für Batteriehalteschraube vorhanden) Zusammen 85 Euro (Handlerpreis für beide ist zur Zeit 144 Euro). Heizungshebelwerk für T2 mit Typ-4-Motor (mit Kontakt für Heizgebläse) 30 Euro. IMG_5653.J...
von Dani*8
04.09.2019 17:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!
Antworten: 203
Zugriffe: 17818

Re: Archäologie am Typ 1 Motor. Hab Fragen!

Kannst beide nehmen. Das 25-mm-Rohr wurde ab 8/75 verwendet. Man braucht dann aber auch die passenden kleinen Bleche, die den Flansch abdecken, denn die sind entsprechend auch weiter ausgeschnitten. Gibt aber keine speziellen Vor- und Nachteile zwischen den Versionen
von Dani*8
02.09.2019 13:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Riss im Ansauggeweih
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Riss im Ansauggeweih

Alles klar. Aber ehe Ihr wirklich den Vergaser rauswerft (es gibt keine geschiten Repros!) guckt doch mal nach anderen Falschluftmöglichkeiten (Bremskraftverstärker; am Ansauggeweih Gummitüllen und Flansche an den Köpfen ). UND SCHMEISST UM HIMMELS WILLEN DIE GEWEBEMANTEL-BENZINSCHLÄUCHE RAUS! Die h...
von Dani*8
01.09.2019 12:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Loses schwarzes Kabel
Antworten: 4
Zugriffe: 470

Re: Loses schwarzes Kabel

Dazu müsste man wissen, wo es herkommt...
von Dani*8
01.09.2019 12:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Riss im Ansauggeweih
Antworten: 4
Zugriffe: 323

Re: Riss im Ansauggeweih

Normalerweise sollte der Riss nichts machen, da es nur um die Ansaug- und Vorwärmleitung herumgegossenes Alu ist. Um festzustellen, ob da was durchgeht, kannst Du im Leerlauf den Riss mit Silikonspray oder Bremsenreiniger absprühen (VORSICHT, Zünfunke im Verteiler!). Ändert sich die Drehzahl, ist di...
von Dani*8
29.08.2019 23:31
Forum: Biete Teile
Thema: Motorblock 2 Liter Typ4 CU
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: Motorblock 2 Liter Typ4 CU

Verkauft. Jetzt wirklich. :D
von Dani*8
28.08.2019 11:23
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Champagner Edition von 1978
Antworten: 10
Zugriffe: 518

Re: T2 Champagner Edition von 1978

Definitiv anderen TÜV aufsuchen; das ist geradezu absurd...
von Dani*8
25.08.2019 13:50
Forum: Biete Teile
Thema: Motorblock 2 Liter Typ4 CU
Antworten: 4
Zugriffe: 1038

Re: Motorblock 2 Liter Typ4 CU

Da sich der schnelle Interessent nicht meldet:

Der Motor ist immer noch zu haben.
von Dani*8
23.08.2019 17:26
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2093
Zugriffe: 267987

Re: Die Frechheit der Woche!

Am Foto des Briefs. :lol: Die THW-Front war damals noch nicht reingebraten. Da war noch ehrlicher Rost.
von Dani*8
23.08.2019 12:32
Forum: T2-Geflüster
Thema: Die Frechheit der Woche!
Antworten: 2093
Zugriffe: 267987

Re: Die Frechheit der Woche!

Geil - an dem Auto hab ich vor rund 20 Jahren mal geschraubt :lol: :lol:
von Dani*8
20.08.2019 14:43
Forum: Suche Teile
Thema: Motorraumbleche
Antworten: 3
Zugriffe: 715

Re: Motorraumbleche

Da gibts verschiedene - kommt aufs Baujahr an.
von Dani*8
17.08.2019 22:09
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?
Antworten: 14
Zugriffe: 1127

Re: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?

Tja Norbert, da hast Du Recht. Ich verstand Deine Aussage allerdings so, dass NIE dort oben die Kurbelgehäuseentlüftung angeschlossen würde. Aber wie ich schon sagte: Ein spezieller US-Typ1-Ölbadluftfilter ist mir nie begegnet, das gab es bis vor wenigen Jahren in Deutschland halt nirgendwo (das war...
von Dani*8
17.08.2019 14:50
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?
Antworten: 14
Zugriffe: 1127

Re: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?

2. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht an den oberen Stutzen des Luftfilters. Sorry, bei allem Respekt, das halte ich für einen Irrtum und auf eine deutsche Version umrüsten tut wirklich nicht Not, es sei denn, man möchte gleich auf lastabhängig umbauen. Dann bitte einmal bei Ralfs VW Teile schauen, o...
von Dani*8
17.08.2019 14:05
Forum: Technik-Forum
Thema: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?
Antworten: 14
Zugriffe: 1127

Re: T2a Ansaugluftvorwärmung - Was muss wo hin?

Hi, aaaalso: 1. Den Aktivkohlefilter kannst Du stillegen. 2. Die Kurbelgehäuseentlüftung geht an den oberen Stutzen des Luftfilters. (der 2. untere dürfte für die US-Version sein, kenne ich jedenfalls so nicht. Evtl. ne Deutsche Version besorgen) 3. Der Bremskraftverstärkerschlauch ist korrekt anges...