Die Suche ergab 29 Treffer

von Folxwagen
18.07.2019 14:48
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen
Antworten: 16
Zugriffe: 504

Re: Reise Juli 2019 nach Südfrankreich / Pyrenäen

Schöne Tour!!! Wir sind gerade von einer mehrwöchigen Reise mit fast dem gleichen Ziel zurückgekehrt. Unser Ziel war Argeles-sur-Mer. Liegt nicht weit von Montferrer entfernt. Allerdings sind wir in Mittelschweden gestartet und der Tachostand zeigte nach der Reise 8000 km mehr an. Auf der Hinreise ü...
von Folxwagen
31.05.2019 16:58
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?
Antworten: 556
Zugriffe: 72315

Re: [Bilder] Was fährt die Bullifraktion außer Bus?

Der 03-er ist jetzt allerdings zerlegt und wird einer Total-Resto unterzogen.
t4_03.jpg
von Folxwagen
28.05.2019 14:46
Forum: Vorstellung der User
Thema: Mahlzeit zusammen!
Antworten: 6
Zugriffe: 391

Re: Mahlzeit zusammen!

Hallo Michael,

herzlich willkommen und Glückwunsch zum Bus!

Gruß

Ronald
von Folxwagen
07.05.2019 10:11
Forum: Bilderecke
Thema: [Bilder] Garage auf !
Antworten: 403
Zugriffe: 63268

Re: [Bilder] Garage auf !

VW T2.png
Garage noch im Bau aber voll nutzbar. :D
von Folxwagen
07.05.2019 00:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohren innen bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 647

Re: Ohren innen bearbeiten

Habe am WE ein Strahlversuch unternommen. Hatte unterschiedliche Strahlmedien und Geräte im Einsatz. Ich muss sagen, die Handstrahle ging am besten, da das Mundstück recht lang ist. Als Strahlmedium geht Soda gut, wenn nicht entrostet werden muss. D.h. den losen Lack kann man wegstrahlen und den dar...
von Folxwagen
30.04.2019 16:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohren innen bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 647

Re: Ohren innen bearbeiten

Noch einmal vielen Dank für die schnellen Antworten! Werde das Austrahlen am Samstag probieren, mehr als versauen kann ich es nicht und dann stünde ja noch die Entfernung des Innenbleches als Alternative zur Verfügung. Ich werde über Erfolge und Misserfolge berichten. Thorsten: Eine 1.6-Liter-Typ-1-...
von Folxwagen
30.04.2019 09:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohren innen bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 647

Re: Ohren innen bearbeiten

Vielen Dank für Eure Antworten! Ich wollte nicht nur das Ohr abtrennen, sondern die gesamte Ecke, aber das stimmt schon, nur der Gedanke tut echt weh. Bei Käferrestaurationen habe ich das immer gestrahlt aber da ist der Abstand zwischen dem "Bodenblech" und dem Gitter nicht so groß wie beim T2. Ich ...
von Folxwagen
29.04.2019 13:40
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo erstmal ...
Antworten: 13
Zugriffe: 726

Re: Hallo erstmal ...

Westlich von Stockholm.
von Folxwagen
29.04.2019 12:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Ohren innen bearbeiten
Antworten: 9
Zugriffe: 647

Ohren innen bearbeiten

Hallo ins Forum, die Ohren meines T2a/b sind blechmäßig halbwegs ok, auf der Beifahrerseite nur die hintere Dachkantenecke durchgerostet, was ich "lokal behandeln" will, d.h. ausschneiden und neues kleines Blech rein. Der Bus wurde vor Jahren mal übergeduscht und dabei ordentlich in die Ohren reinge...
von Folxwagen
26.04.2019 12:00
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo erstmal ...
Antworten: 13
Zugriffe: 726

Re: Hallo erstmal ...

Hallo Egon!

Herzlich Willkommen!
Die Kombo auf dem letzten Deiner Fotos finde ich gut, T4 California und einen T2a/b in sierragelb hinten dran. Genau die gleiche Kombo habe ich auch! :D

Viel Erfolg und Spaß mit den Arbeiten an Deinem Bulli.


Grüße aus Schweden

Ronald
von Folxwagen
11.01.2019 14:50
Forum: Modellkunde T2
Thema: Farbe Stoßstangen T2ab 1/1972
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Re: Farbe Stoßstangen T2ab 1/1972

Hallo Rolf-Stephan,

vielen Dank für die schnelle Antwort. Hatte mir fast gedacht, dass die weiß sein sollten. Dann werde ich sie doch auch wieder "spießerweiß" lackieren.
Coole Prospekte auf deiner Seite und dein Bus ist auch geil!

Viele Grüße an meine alte Heimat (Berlin)

Ronald
von Folxwagen
11.01.2019 10:53
Forum: Modellkunde T2
Thema: Farbe Stoßstangen T2ab 1/1972
Antworten: 2
Zugriffe: 257

Farbe Stoßstangen T2ab 1/1972

Guten Morgen,

meine sierragelber Typ 22 1/1972 hat schwarze Stoßstangen. Kann das Originallackierung sein oder waren die immer weiß ín Kombination mit Sierragelb? Das Fahrzeug hat Erstauslieferung Schweden.

Grüße aus dem Norden

Ronald
von Folxwagen
09.01.2019 10:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorumbau, Typ 1 statt Typ 4
Antworten: 41
Zugriffe: 2617

Re: Motorumbau, Typ 1 statt Typ 4

Schade, dass die Diskussion sich derart entwickelt hat, denn die Frage war ja nicht, OB ein Typ 1 eingebaut werden soll, sondern WIE. Persönlich finde ich, dass Typ 1 oder Typ 4 erstens Geschmacksache ist und zweitens eben auch eine finanzielle Frage (wie auch schon von einigen hier angeführt wurde)...
von Folxwagen
29.11.2018 17:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 61
Zugriffe: 3545

Re: Frage an die Motorexperten

Ich würde wahrscheinlich recht pragmatisch vorgehen und mir vier Sachen ansehen: 1. Kompression messen (da bekommst du eine ungefähre Vorstellung, wie das Verdichtungsverhältnis ist) 2. Nachsehen, welche Ventilgrösse verbaut ist 3. Zündungseinstellung überprüfen 4. Hub an den Stösselstangen messen I...
von Folxwagen
29.11.2018 15:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Frage an die Motorexperten
Antworten: 61
Zugriffe: 3545

Re: Frage an die Motorexperten

Hallo, sind denn Neuteile verbaut worden? Geht aus den Unterlagen nicht richtig hervor. Man müsste sich noch einmal "das Mechanische" ansehen. Da meine ich insbesondere evtl. Leckverluste, Öffnungsweite der Ventile, Grundeinstellung der Zündung. Rein theoretisch könnte auch eine tote Nockenwelle das...