Die Suche ergab 32 Treffer

von Wüstenbulli64
02.01.2024 08:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Ate oder Girling
Antworten: 35
Zugriffe: 8658

Re: Ate oder Girling

Funktioniert denn ein Girling Sattel mit ATE Teilen, ist das sicher? Aber egal ist für mich natürlich nicht relevant weil ich das dann sowieso komplett beim Girling lasse, da ja auch alle Teile verfügbar sind.
von Wüstenbulli64
02.01.2024 08:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Ate oder Girling
Antworten: 35
Zugriffe: 8658

Re: Ate oder Girling

Hallo, Norbert ich habe bei Wagenteile geschaut und da steht das nur die nackten Sättel angeboten werden. Bei Ehring ist ein wenig mehr dabei https://www.autoteile-ehring.de/de/vw-bus-t2-1968-1979/bremsen-raeder/scheibenbremse-vorn/satz-bremssaettel-8-72-7-79-girling-im-austausch.html und er bietet ...
von Wüstenbulli64
20.12.2023 08:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Ate oder Girling
Antworten: 35
Zugriffe: 8658

Re: Ate oder Girling

Girling Bremsattel Satz Austausch.JPG [attachment=0]Girling Bremsattel Satz Austausch.Da ich das ganze noch nicht gemacht habe wollte ich das überholen dem Alt und Ölig überlassen, der sich das dann logischerweise bezahlen lässt. Stellt sich die Frage ob es dann ggf. nicht ähnlich viel kostet gleic...
von Wüstenbulli64
19.12.2023 20:01
Forum: Technik-Forum
Thema: Ate oder Girling
Antworten: 35
Zugriffe: 8658

Re: Ate oder Girling

Hallo Norbert, Du hattest mal erwähnt das die Reparatursätze für die Girling Bremsen am besten von Budweg Caliper sind. Ich habe diese im Anhang gefunden. Andererseits auch bei Ehring einen Satz gefunden. Beide haben unterschiedliche Bestandteile. Was würdest Du empfehlen. Problem ist die Bremsen qu...
von Wüstenbulli64
15.11.2023 11:17
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullikalender 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 4649

Re: Bullikalender 2024

Hallo Thomas,

ich danke Dir für die Zusammenstellung. Tolle Bilder und sicher noch schönere Erinnerungen eines jeden.

5-12-21-24-38-40-47-56-62-70-83-89
von Wüstenbulli64
12.08.2020 14:16
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Westfalia Sonnensegel
Antworten: 24
Zugriffe: 13851

Re: Westfalia Sonnensegel

Hallo Flo, machst Du die Segel noch? Ich habe einen Bulli von August 78 in der Farbkombi achatbraun mit mexicobeige Dach. Streifen wären prima. Hast Du eine Farbkombi die der Farbe vom Bus nahe kommt? Ich wollte aber nicht mit Keder sondern wollte nur einen Tunnel, um die Stange von meinem Vorzelt z...
von Wüstenbulli64
02.06.2020 17:26
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 43
Zugriffe: 12507

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Ich stimme Carsten absolut zu. Die ganze Kommunikation ist ja eigentlich aufgekommen um eine Schraubergelegenheit zu finden und sich auszutauschen. Da geht es eben in erster Linie um die Fahrzeuge und eben die Leidenschaft, das geht definitiv am besten wenn man sich und seinen Bulli den anderen Koll...
von Wüstenbulli64
02.06.2020 10:04
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 43
Zugriffe: 12507

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Mitte nächster Woche wird das Wetter wieder besser und dann kann man darauf terminlich hinarbeiten.
von Wüstenbulli64
25.03.2020 06:54
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf
Antworten: 43
Zugriffe: 12507

Re: Stammtisch/Schraubergemeinschaft Raum Düsseldorf

Ich habe ja tatsächlich ein VIE oder besser gesagt KK (was ja das gleiche ist) und finde die Location auch sehr attraktiv. Bleibt Gesund!
von Wüstenbulli64
27.02.2020 16:22
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 richtig aufbocken bzw. anheben
Antworten: 19
Zugriffe: 8469

Re: T2 richtig aufbocken bzw. anheben

Also die Stahlkonstruktion ist natürlich noch viel besser. Aber dafür fehlen mit Fähigkeiten und Gerät.

Aber die Holzkonstruktion ist völlig ausreichend, da mein Bus eben im Trockenen steht. Dann werde ich mich mal auf zum Baumarkt machen. Vielen Dank für Deine Infos.

Gruß Holger