Die Suche ergab 10 Treffer

von wayuu
21.08.2019 15:31
Forum: Bilderecke
Thema: Restauration t2a Bj70
Antworten: 11
Zugriffe: 7455

Re: Restauration t2a Bj70

Hi,
Musste mir einen neuen Platz suchen und konnte jetzt fast ein 3/4 Jahr nichts machen. Seit 2 Wochen bin ich jetzt in die neue Halle eingezogen und fange jetzt wieder an. Muss aber erstmal aufräumen......
von wayuu
05.10.2018 14:44
Forum: Bilderecke
Thema: Aussbau Fahrgastraum
Antworten: 1
Zugriffe: 4695

Re: Aussbau Fahrgastraum


Hallo,

schau doch mal auf “Pinterest”, da sind gute Sachen dabei.

Grüße
Matze


Sent from my iPhone using Tapatalk Pro
von wayuu
23.09.2018 23:04
Forum: Bilderecke
Thema: Restauration t2a Bj70
Antworten: 11
Zugriffe: 7455

Re: Restauration t2a Bj70

Ja genau der kukko, der sieht dann so aus[emoji853]
IMG_7534.JPG

Sent from my iPad using Tapatalk Pro
von wayuu
23.09.2018 15:47
Forum: Bilderecke
Thema: Restauration t2a Bj70
Antworten: 11
Zugriffe: 7455

Re: Restauration t2a Bj70

Wieder mal ein update. Hab jetzt die Kiste zerlegt und teilweise den Lack runter um mal alle Schadensstellen zu sehen. Tja, da kommt jetzt doch einiges zusammen. Das was schon gemacht wurde, kann man im Grunde nochmal schweissen. Ich hab mal ne frage zum Lenkgetriebe. Ich bekomme den Hebel am Getrie...
von wayuu
21.04.2018 22:40
Forum: Bilderecke
Thema: Restauration t2a Bj70
Antworten: 11
Zugriffe: 7455

Re: Restauration t2a Bj70

Hallo, ja, da habe ich schon danach gesucht und mir Gedanken gemacht, da ich gelernter Stahlbauschlosser bin, könnte ich es selber bauen, ist nicht so ein grosser Aufwand, aber ich habe mit dem Gestell ein Platzproblem und bin rechts/links doch zu stark begrenzt. Grüße Sent from my iPad using Tapata...
von wayuu
21.04.2018 18:48
Forum: Bilderecke
Thema: Restauration t2a Bj70
Antworten: 11
Zugriffe: 7455

Re: Restauration t2a Bj70

Nach längerer Pause hatte ich heute wieder Zeit was zu machen. Motor, Getriebe, Tank und einige kleinere Anbauteile ausgebaut. Der Bus muss jetzt aber erstmal in die Höhe, im liegen ist die weitere Demontage nicht angenehm ausserdem möchte ich mit dem schweißen unten beginnen, Bierkastenhöhe zum sit...
von wayuu
13.02.2018 14:53
Forum: Bilderecke
Thema: Restauration t2a Bj70
Antworten: 11
Zugriffe: 7455

Re: Restauration t2a Bj70

Leider sind da noch einige Löcher mehr.
Ich leg jetzt erstmal alles auseinander und gehe dann Stück für Stück alle Stellen an.
Der Vorgänger hat noch dazu alle Ecken mit Bauschaum und Styroporplatten ausgefüllt, das lässt sich auch prima rauspopeln......



Sent from my iPad using Tapatalk Pro
von wayuu
12.02.2018 19:10
Forum: Bilderecke
Thema: Restauration t2a Bj70
Antworten: 11
Zugriffe: 7455

Restauration t2a Bj70

Hallo, ich habe mich bereits vor einiger Zeit kurz im “Vorstellung der User” Thread vorgestellt und habe jetzt begonnen, meinen Bus zu restaurieren, bin allerdings noch am zerlegen. Ich werde ab und an (je nach Zeit) ein paar Fotos über den Fortschritt einstellen und bin über Anregungen und Hilfe da...
von wayuu
22.10.2017 23:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: wayuu stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 661

Re: wayuu stellt sich vor

Jou stimmt.
1971 bus.jpg
1971 bus.jpg (31.34 KiB) 505 mal betrachtet

Sent from my iPad using Tapatalk Pro
von wayuu
22.10.2017 22:06
Forum: Vorstellung der User
Thema: wayuu stellt sich vor
Antworten: 2
Zugriffe: 661

wayuu stellt sich vor

Hallo, ich möchte mich auch mal vorstellen. Meine Name ist Matze, komme aus der Nähe von Volkach (Bayern/Ufr.) und bin seit kurzer zeit Besitzer eine T2a, Bj 70. Ich habe den Bus über Bekannte aus Kalifornien importieren lassen, TÜV wird gerade vorbereitet, hauptsächlich Technik und Unterboden, das ...