Die Suche ergab 81 Treffer

von Bus Trip
04.09.2020 18:13
Forum: Vorstellung der User
Thema: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration
Antworten: 149
Zugriffe: 48441

Re: Ein Hallo aus Augsburg // Restauration

Moin,
super Arbeit und ein tolles Ergebnis!
Solche Beiträge machen immer Mut, besonders wann man grad erst am Anfang ist und die ganze Arbeit noch vor einem liegt.

Viele Grüße, Maik
von Bus Trip
20.08.2020 16:00
Forum: Modellkunde T2
Thema: Bilder Ecke hinten T2 a/b Pritsche
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Re: Bilder Ecke hinten T2 a/b Pritsche

Hi ich habe eine T2 AB Doka ich habe das Rep Blech vom normalen Bus genommen und unterhalb der Lampe angesetzt, weil ich kein Rep Blech gefunden habe für Pritsche/Doka. Die Sicke um die Lampe ist bei Doka genao umgekehrt wie beim normalen Bus. Der Übergangsbereich unterhalb der Lampe mußte natürlic...
von Bus Trip
29.07.2020 16:45
Forum: Modellkunde T2
Thema: Bilder Ecke hinten T2 a/b Pritsche
Antworten: 4
Zugriffe: 888

Bilder Ecke hinten T2 a/b Pritsche

Hallo, ich hab schon das Netz durchforstet, bin aber noch nicht richtig fündig geworden... Hat jemand Bilder von den hinteren / unteren Ecken von einer T2 a/b Pritsche? Am besten ohne Stoßstange. Bei meinem Bus gibt es da leider nur noch Fragmente. Zusatzfrage: Ich werde wohl die Ecken aus Mangel an...
von Bus Trip
29.07.2020 16:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2 a/b Pritsche
Antworten: 3
Zugriffe: 346

Re: T2 a/b Pritsche

Wieder klasse 3D-Arbeit, Maik! Viel Erfolg beim Aufbau. Moin Hendrik, vielen Dank! Ich hoffe du genießt deinen schönen Bus. :) Hallo Maik. Toller Wagen. Ich hoffe er bekommt wieder Blinker unten. Aber irgendwie gehört es ja auch zur Geschichte des Autos... Viel Spaß jedenfalls. Erik Hi Erik, tatsäc...
von Bus Trip
29.07.2020 12:21
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2 a/b Pritsche
Antworten: 3
Zugriffe: 346

T2 a/b Pritsche

Moin zusammen, letzte Woche hat die Bus-Familie Zuwachs in Form einer 72er Pritsche bekommen. :D Seit über 10 Jahren hab ich den Vorbesitzer immer wieder nach der Pritsche gefragt, weil er keine Zeit für das Projekt hatte und der Bus so viele Jahre in einer Scheune vor sich hin rostete. Der Zustand ...
von Bus Trip
16.11.2018 21:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Lamellenfenster reparieren
Antworten: 7
Zugriffe: 778

Re: Lamellenfenster reparieren

Moin,

bei mir war die Aufnahme vom Drehrad gebrochen. Einfach die Schraube mal abschrauben und anschauen. Ein neues Rad bekommst du für nen schmalen Taler fast überall.
LG Maik
von Bus Trip
13.10.2018 14:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Feder im Lichtschalter T2a fehlt
Antworten: 16
Zugriffe: 1709

Re: Feder im Lichtschalter T2a fehlt

Norbert*848b hat geschrieben:
11.10.2018 02:33
oder einmal nachfrageben, ob Ralf das passende Teil 311941531 A in voller Funktion zu bieten hat.
Vielen Dank, er hat wohl einen passenden Schalter. Ich muss jetzt nur noch die 50€ Mindestbestellwert zusammenbekommen, aber da find ich schon etwas. :D
von Bus Trip
11.10.2018 01:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Feder im Lichtschalter T2a fehlt
Antworten: 16
Zugriffe: 1709

Re: Feder im Lichtschalter T2a fehlt

So, ich hab ein paar neue Infos. Hast Du einmal geschaut, ob Du eine Teilenummer entdecken kannst? Teilnummer ist wie erwartet 311941531 A Mach einmal ein Foto von der Steckerbelegung und miss bitte einmal den Gewindedurchmesser aus, mal sehen, ob wir dann irgendwie weiterkommen. Foto hab ich angehä...
von Bus Trip
05.10.2018 19:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Feder im Lichtschalter T2a fehlt
Antworten: 16
Zugriffe: 1709

Re: Feder im Lichtschalter T2a fehlt

Na, wir wollen doch die anderen auch Teil haben lassen, das ist ja wohl von allgemeinem Interesse. Ja, ich meinte auch öffentlich, aber mit direkter Ansprache an den zu erwartenden Gesprächspartner... :mrgreen: Bei manchen Händlern ist auch eine aberwitzige Bauform zu sehen. Ich hab den runden Scha...
von Bus Trip
05.10.2018 17:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Feder im Lichtschalter T2a fehlt
Antworten: 16
Zugriffe: 1709

Re: Feder im Lichtschalter T2a fehlt

Hey Norbert,

hatte schon überlegt, ob ich direkt gleich dich anspreche... :lol:

Mein Bus ist Baujahr 9/68, also Modelljahr 69.

Danke für deine Hilfe! :-)
von Bus Trip
05.10.2018 15:51
Forum: Technik-Forum
Thema: Feder im Lichtschalter T2a fehlt
Antworten: 16
Zugriffe: 1709

Feder im Lichtschalter T2a fehlt

Hallo, ich sortiere grad für den Zusammenbau meine Kiste mit Kabeln und Schaltern. Beim Lichtschalter ist mir aufgefallen, dass von der Feder (im Bild markiert) nur noch ein kleiner Rest übrig ist. Regelt die Feder den Dimmer? Da über den Schalter ja ganz schön Strom fließt würde ich gern einen neue...
von Bus Trip
16.09.2018 12:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Türgriffe vom frühen T2a sich an neueren?
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Türgriffe vom frühen T2a sich an neueren?

Also als Plug & Play Lösung kann ich es jedenfalls nicht empfehlen. Ich werde wohl die Türpins noch nachrüsten oder ganz auf Innenverriegelung verzichten, mal schauen.
von Bus Trip
15.09.2018 19:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Türgriffe vom frühen T2a sich an neueren?
Antworten: 3
Zugriffe: 601

Re: Türgriffe vom frühen T2a sich an neueren?

Moin, schau mal ein paar Themen weiter unten, da steht alles dazu.
LG
von Bus Trip
12.09.2018 13:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Türgriff T2a mit Außendrücker
Antworten: 7
Zugriffe: 1059

Re: Türgriff T2a mit Außendrücker

Hallo, ich wollte kurz mitteilen, dass ich die Griffe montieren konnte. :D Dazu habe ich mir ein Türschloss bis Baujahr 7/68 bestellt, welches ich sogar noch in NOS gefunden habe. An der Tür musste ich nur das äußere große Loch vom Griff ein paar Millimeter nach oben und unten vergrößern, damit der ...