Die Suche ergab 13 Treffer

von JoKe13
18.01.2021 17:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 57
Zugriffe: 11687

Re: Fenster einbauen

Hallo Thomas,

danke für deine Antwort. Das ist natürlich nicht das was ich gerne hören wollte. Aber da muss ich wohl durch. Hätte ich wohl vorher besser recherchieren sollen.

VG
Jörn
von JoKe13
17.01.2021 14:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 57
Zugriffe: 11687

Re: Fenster einbauen

Meine Intension war nie jemanden etwas zu empfehlen. Ich habe nur beschrieben wie ich es gemacht habe. Lasse ich aber gerne in Zukunft...

Wie schlimm ist das jetzt aber mit dem FluidFilm? Alles nochmal raus und neue Dichtungen rein, oder abwarten was passiert?

Was würdet ihr mir raten?
von JoKe13
17.01.2021 09:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 57
Zugriffe: 11687

Re: Fenster einbauen

Wenn die Gummis quellen aber drin sind, wo liegt der Schaden?

Hoffentlich gehen die Gummis nicht kaputt
von JoKe13
17.01.2021 09:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Heizungsrohre
Antworten: 1
Zugriffe: 685

Heizungsrohre

Hallo zusammen, bei meinem Projekt soll als nächstes der Motor rein und natürlich die Heizungsrohre samt Gebläse. Ursprünglich war eine Standheizung verbaut. Die habe ich entsorgt. Ich möchte eine einfache Verrrohrung anstatt. - Was muss ich dafür kaufen? - Gibt es ein Schaubild / Fotos die zeigen w...
von JoKe13
17.01.2021 08:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 57
Zugriffe: 11687

Re: Fenster einbauen

Ich war ja auch vollkommen verzweifelt. Bin jetzt aber soweit zu sagen dass es mit optimierter Vorgehensweise echt einfach ging. Die Heckscheibe habe ich mit meinem Söhnlein gestern alleine eingebaut. Keine 5 Minuten. - Ich habe die Scheibe samt Dichtung mit dem Gasstrahler richtig erhitzt - Alles g...
von JoKe13
06.01.2021 20:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 57
Zugriffe: 11687

Re: Fenster einbauen

Wozu braucht man denn die Laschen? Hält das 1/4 Fenster nicht durch die Gummidichtung?
von JoKe13
05.01.2021 20:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 57
Zugriffe: 11687

Re: Fenster einbauen

Ich habe gerade das gerade hintere Fenster eingebaut bekommen und musste nicht auf den Sommer warten. Nochmals vielen Dank für alle Tipps. Es ging so schnell dass ich nicht einmal ein Foto vom Setup machen konnte. Ich beschreibe aber kurz den Ablauf - Neues Team zusammenstellen (Ehefrau, Sohn, Holzl...
von JoKe13
05.01.2021 19:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 57
Zugriffe: 11687

Re: Fenster einbauen

Kann man das 1/4 Fenster nicht von hinten einfädeln und dann ganz nach vorne schieben? Dann muss man nix umfalzen wenn ich es richtig verstehe.
von JoKe13
04.01.2021 20:57
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 57
Zugriffe: 11687

Re: Fenster einbauen

Leider bekam ich das Umfalzblech noch nicht ganz umgefalzt. Hatte das Ganze letztes Frühjahr gemacht, inzwischen hat sich die Dichtung etwas gesetzt und ich konnte umfalzen. Die 3/4 Scheiben gingen mit Bus-OK-Topdichtungen unter viel drücken von Außen rein. Bei der dritten 1/4 Scheibe konnte ich den...
von JoKe13
04.01.2021 11:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 57
Zugriffe: 11687

Re: Fenster einbauen

Ich hatte die Hoffnung positiveres Feedback zu meiner Anfrage zu erhalten. Ich bin mir sicher dass ich das Aufstellfenster nicht wirklich benötige. Aber es war nunmal drin und gehört somit zu meinem Bus. Ich werde es auf jeden Fall probieren müssen das Teil einzubauen, zumal ich das Drehfenster mühe...