Die Suche ergab 13 Treffer

von Karsten Müller
24.08.2023 10:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Befestigung Gepäckwanne T2b
Antworten: 12
Zugriffe: 3355

Re: Befestigung Gepäckwanne T2b

<t>Hallo Allerseits, ich möchte mich zu diesem Thema auch mal mit einer Frage melden. Die Gepäckwanne ist drauf, sitzt allerdings nicht gerade. Vorne links ist der Abstand zum Scehiebnrahmen deutlich größer und die Didchtung liegt nicht auf dem Rahmen auf. Ausrichten geht hier nur bedingt weil die B...
von Karsten Müller
24.03.2023 21:12
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 B Vorderachse Abstandsblech
Antworten: 4
Zugriffe: 1070

Re: T2 B Vorderachse Abstandsblech

Hallo Jungs, habe mir die Bleche aus 0,5mm Edelstahl selbst geschnitten. Achse sitzt nun satt. Hat nur ne schmale Mark gekostet. Gruß, Karsten
von Karsten Müller
03.10.2022 16:23
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 B Vorderachse Abstandsblech
Antworten: 4
Zugriffe: 1070

Re: T2 B Vorderachse Abstandsblech

Hi Norbert, vielen Dank für deine Information. Ich denke für 48,-€ werde ich mir die Bleche selbst zusammendengeln. :0,5mm Edelstahlblech, Flex und Bohrmaschine und los geht es.

Danke und liebe Grüße aus Freudenberg

Karsten
von Karsten Müller
03.10.2022 11:49
Forum: Technik-Forum
Thema: T2 B Vorderachse Abstandsblech
Antworten: 4
Zugriffe: 1070

T2 B Vorderachse Abstandsblech

Moin Männers (und Frauen). Ich haben einen neue Vorderachse (vermutlich aus Brasilien Produktion) welche beim Einbau ca. 1mm seitliches Spiel zum Rahmen hat. In der technischen Dokumentation ist von Abstandsblechen 0,5mm Stark die Rede , um die Achse auszudistanzieren. Kann mir jemand helfen und mit...
von Karsten Müller
31.08.2022 09:13
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Lenkhebelwelle T2
Antworten: 16
Zugriffe: 3722

Re: Lenkhebelwelle T2

Super Eyermann, so mache ich es.

Danke, Karsten
von Karsten Müller
31.08.2022 06:29
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Lenkhebelwelle T2
Antworten: 16
Zugriffe: 3722

Re: Lenkhebelwelle T2

Thomas, super Tip, vielen Dank
von Karsten Müller
31.08.2022 06:27
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Lenkhebelwelle T2
Antworten: 16
Zugriffe: 3722

Re: Lenkhebelwelle T2

Guten Morgen Eyermann, vielen Dank für deine Info. Achse liegt noch auf der Werkbank. Somit werde ich die Buchsen rauskloppen und durch neue ersetzen. Ich habe zusätzlich an der Achse neue Schmiernippel verbaut welche ich aber nicht ganz eingedreht bekomme. Habe gelesen daß Sie Kegelgewinde haben wa...
von Karsten Müller
30.08.2022 17:17
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: Lenkhebelwelle T2
Antworten: 16
Zugriffe: 3722

Lenkhebelwelle T2

Hallo allerseits, ich muss bei meinem T2 BJ. 78 die Lenkhebelwelle ersetzen. Habe eine neue Vorderachse aus VW Beständen in der die Lagerbuchsen eingepresst sind. Jetzt kommts. Eingebaute Lagerbuchsen sind ca. 14mm lang. Die Buchsen vom Reparatur Satz ca. 30mm. Frage mich ob ich die eingebauten ausp...
von Karsten Müller
25.03.2020 06:48
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Lamellenfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

Re: T2 Lamellenfenster

Hi Benny, vielen Dank. Ich denke ich werde es mit Karosseriedichtmasse einkleben. Danke und bleib gesund.
von Karsten Müller
23.03.2020 20:07
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: T2 Lamellenfenster
Antworten: 3
Zugriffe: 2155

T2 Lamellenfenster

Hallo Ihr Lieben, restauriere gerade meinen T2. Habe das Westfalia Lamellenfenster auseinandergenommen, aufgearbeitet und möchte nun alles mit neuen Dichtungen versehen. Leider habe ich ein Problem die Dichtungen um die einzelnen Fenster zu montieren. Abgesehen von den Ecken (hab gelesen dass manche...