Die Suche ergab 57 Treffer

von Chris87
30.05.2022 20:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus
Antworten: 84
Zugriffe: 10862

Re: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus

Also ich habe es ja erstmal so wieder eingebaut um zu gucken, ob es wieder geht.

Bisher ist es tatsächlich wieder dicht. Muss man aber nach der ersten Fahrt begutachten.

Bei Bedarf melde ich mich gern.Danke.


LG

Der Chris
von Chris87
30.05.2022 18:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus
Antworten: 84
Zugriffe: 10862

Re: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus

Hallo Thomas, ahhhh jetzt hast du dir schon die Mühe des Antwortens gemacht. Danke dafür! Ich habe gestern die Trommel abgeschlagen und mir die Sache angeguckt. Tatsächlich kommt die Bremsflüssigkeit an und kann dann nicht zurück. Habe dann alle Verbindungen nach und nach geöffnet. Also von Hauptbre...
von Chris87
27.05.2022 17:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus
Antworten: 84
Zugriffe: 10862

Re: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus

Hallo liebe Bulligemeinde, ich melde mich mit großen Fortschritten zurück. Was ist bisher passiert: Ich habe den gebrauchten Zylinderkopf überholen lassen und ihn einfach aufgebaut. Tanjas&Thomas_T2b alles andere war mir am Ende einfach zu viel. War nervlich einfach am Ende. Danach habe ich ...
von Chris87
07.03.2022 18:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus
Antworten: 84
Zugriffe: 10862

Re: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus

Hallo Thomas, Hi Chriss, bist du dir sicher, das du vorher auch Ventilspiel hattest? 0 Bar zu erreichen ist selbst bei undichtem Kopf kaum möglich. Ist bei beiden Zylindern der Kolbenrückstand identisch? Oder sind unter den Zylinderfüßen aus versehen unterschiedlich dicke Zylinderfußringe montiert w...
von Chris87
06.03.2022 15:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus
Antworten: 84
Zugriffe: 10862

Re: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus

Ach ja eins noch.


Mein Zylinderkopf hat die Nummer (der originale linke Kopf) 022 101 372 G

Kann ich da auch einen 2000cm Typ 4 Kopf von einem Vergaser nehmen? Habe einen GD, also keine Hydros. Sind da die Ventilsitze gleich groß?


LG

Der Chris
von Chris87
06.03.2022 14:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Karosseriefugen mit Rostansatz neu versiegeln
Antworten: 18
Zugriffe: 5903

Re: Karosseriefugen mit Rostansatz neu versiegeln

Hallo Leute, ich gebe auch mal meine Meinung ab. Da der T3 noch deutlich anfälliger ist, kriegt man da auch wirklich gute Tipps. Ich werde es an meinem T3 auch so handhaben. In mehreren Videos bei Youtube gibt es die Problematik. Herauskratzen des Rostes soll super schnell und gut mit einem Multifun...
von Chris87
06.03.2022 09:22
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus
Antworten: 84
Zugriffe: 10862

Re: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus

Ach ja .....die Thermostatrolle. Ich habe mal vor Ewigkeiten mit Orratech telefoniert und er meinte, dass ich das Thermostat nicht anschließen muss. Dann stünde es immer offen und solange ich nicht bei Minusgraden fahre, ist das wohl egal. Der Motor braucht nur etwas länger zum warm werden. Da ich d...
von Chris87
06.03.2022 09:19
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus
Antworten: 84
Zugriffe: 10862

Re: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus

Hallo Leute, ich melde mich mal wieder zurück. GuentherKrass Danke für deine Ausführungen. Sie haben mir sehr geholfen. Nun habe ich es endlich geschafft die Kompression zu messen. Linke ordentliche Bank mit originalen Kopf beide Zylinder 9bar :dafür: Rechte Bank mit AMC Kopf und Verlust von Kraftst...
von Chris87
14.02.2022 17:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus
Antworten: 84
Zugriffe: 10862

Re: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus

Hallo Leute, hier bin ich nach kleiner Zwangspause zurück. Tanjas&Thomas_T2b Die sind im Zuge der Resto alle schon erneuert worden :wink: Nun lag ich heute wieder unterm Bus und konnte das Foto der Undichtigkeit knipsen. Bin mir ziemlich sicher, dass es der Übergang vom Kopf zu den Zylindern...
von Chris87
04.02.2022 07:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus
Antworten: 84
Zugriffe: 10862

Re: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus

Hallo Leute, danke für deine lieben Worte Mike. Leute........ es lebt!!!!!!!!!! :dance: Es war doch der Luftmengenmesser!!! Ich wollte jetzt alles nochmal von Grund auf prüfen und habe dabei bemerkt, dass seit Mike´s Besuch einfach der Sprit alle gegangen ist :wall: Benzin drauf, Zündung eingestellt...