Die Suche ergab 36 Treffer

von lofy
08.04.2020 10:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Abstand zwischen Tankschottwand und Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

Re: Abstand zwischen Tankschottwand und Tank

Perfekt, danke euch beiden!
von lofy
08.04.2020 09:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Abstand zwischen Tankschottwand und Tank
Antworten: 4
Zugriffe: 1146

Abstand zwischen Tankschottwand und Tank

Schönen Tag, Ich möchte beim Type 4 an meiner Tankschottwand etwas befestigen. Hierbei würde ich gerne vermeiden die selbige ausbauen zu müssen. Ich weiß dass zwischen Schottwand und Tank etwas Luft ist, kann mir jemand sagen wieviel das genau ist? Wenn das genug ist könnte ich vom Motorraum aus mei...
von lofy
14.04.2019 16:58
Forum: Vorstellung der User
Thema: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana
Antworten: 23
Zugriffe: 14121

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Hast du vllt noch Bilder davon was damals bei dir genau nachgegeben hat? Mir scheinen die Bolzen in der Mitte ein schwaches Glied in der Kette zu sein, ein komplettes Einknicken der Scheren wäre allerdings auch nicht so schön. Leider keine Bilder, das war vor der digitalen Zeit. Gebrochen ist die m...
von lofy
14.04.2019 07:27
Forum: Vorstellung der User
Thema: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana
Antworten: 23
Zugriffe: 14121

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Ich hab mich mit nem Typen unterhalten der eine ähnliche Konstruktion hat, allerdings nur seitlich am GFK ohne Verbindung zum Holzrahmen, Prinzip is aber ja das selbe. Er hat zwei Dachboxen drauf und ca 70KG aufm Dach, was ich schon echt heftig finde. Er fährt damit schon seit 8 Monaten durch Amerik...
von lofy
11.04.2019 06:24
Forum: Vorstellung der User
Thema: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana
Antworten: 23
Zugriffe: 14121

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

labbrige Glasfaser Teile? was ist das denn für eine Markise? Dankeschön :) Am GFK alleine würde ich nichts festmachen, das is in der Tat zu labbrig. In Verbindung mit dem Gelenk und dem Holzrahmen als Gegenhalter fahre ich ruhiger damit rum... Ich denke eher dass das Gelenk vom Klappdach die Schwac...
von lofy
10.04.2019 16:57
Forum: Vorstellung der User
Thema: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana
Antworten: 23
Zugriffe: 14121

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Hi Daniel, Klasse Arbeit :gut: Deine Dachträgerbefestigungslösung sieht echt interessant aus. Suche gerade eine Dachschiene zur universellen Dachträgermontage auf dem Aufstelldach. Kannst Du bitte mal Detailbilder einstellen und ggf. eine Bezugsquelle. Danke und viele Grüße Mario Danke dir Mario, d...
von lofy
09.04.2019 15:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Feder von Sitzverstellung
Antworten: 2
Zugriffe: 786

Re: Feder von Sitzverstellung

Grandios, danke dir!
von lofy
09.04.2019 13:02
Forum: Vorstellung der User
Thema: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana
Antworten: 23
Zugriffe: 14121

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Hi Tom, Hehe ja danke dir nochmal für die Hilfe wegen der Stoßstangen. Es hat sich rausgestellt dass es unterschiedliche Brazil-Stangen gibt mit unterschiedlichen Lochbreiten. (Hattest du ja damals auch gesagt). Leider haben alle Verkäufer behauptet sie hätten die richtige Lochbreite, was allerdings...
von lofy
09.04.2019 12:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Wassertanks 80 Liter mit Bodenfreiheit
Antworten: 9
Zugriffe: 2367

Wassertanks 80 Liter mit Bodenfreiheit

Schönen Tag zusammen, Ich habe hier im Forum bei einem Nutzer gesehen wie er sich Zudsatztanks unter seinen Bus gebaut hat: https://forum.bulli.org/forum/viewtopic.php?p=230266#p230266 Da hab ich mir gedacht, das will ich auch haben, allerdings nicht für Benzin, sondern für möglichst viel Wasser... ...
von lofy
09.04.2019 12:39
Forum: Vorstellung der User
Thema: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana
Antworten: 23
Zugriffe: 14121

Re: [lofy] Ein 1977 T2B auf der Panamericana

Es ist eine Weile vergangen seitdem ich hier über mein Projekt berichtet habe. Leider mussten wir unsere Reise wegen einer Erkrankung in der Familie auf unbestimmte Zeit erstmal absagen. Dennoch ist mein Bus mittlerweile fertig und ich kann ihn zumindest schonmal in Deustchland bisschen ausfahren. H...