Die Suche ergab 5 Treffer

von AUGUST
26.01.2018 04:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 von 1,6L auf 2,xL - mit Chevy Welle Sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 1834

Re: Typ 1 von 1,6L auf 2,xL - mit Chevy Welle Sinnvoll?

Sorry, Einlass und Auslass vertauscht. Muss natürlich anders rum sein.
Kann man die Beiträge nicht editieren?
von AUGUST
25.01.2018 21:26
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 von 1,6L auf 2,xL - mit Chevy Welle Sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 1834

Re: Typ 1 von 1,6L auf 2,xL - mit Chevy Welle Sinnvoll?

Ok. Sorry. Ich weiß aktuell noch nicht welcher Typ Kopf ich an meinem Motor verbaut habe. Auf deine Frage welche Köpfe ich verbauen möchte. Wenn ich die 041 er Köpfe verbaut habe Auslassventile 39 mm uns EInlassventile 34mm ( oder waren es 32 bei den 041ern?) und diese Köpfe noch gut sind dann nehme...
von AUGUST
25.01.2018 15:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 von 1,6L auf 2,xL - mit Chevy Welle Sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 1834

Re: Typ 1 von 1,6L auf 2,xL - mit Chevy Welle Sinnvoll?

@ Harald - danke für den Hinweis - kannte ich nur oberflächlich und hatte nicht gedacht das hier auch fürn Bus dort sehr wertvolle Infos zu finden sind. @ sham - Ja, das das Ganze sich finanziell nicht gross unterscheidet ist mir bewusst. Das ein vernünftig aufgebauter Motor kostet, auch. Vielmehr g...
von AUGUST
25.01.2018 00:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 von 1,6L auf 2,xL - mit Chevy Welle Sinnvoll?
Antworten: 6
Zugriffe: 1834

Typ 1 von 1,6L auf 2,xL - mit Chevy Welle Sinnvoll?

Hallo ans Forum, Ich lese mich hier seit geraumer Zeit schon ein da ich gerne meinem 1.6er Orginalmotor mehr Dampf einhauchen möchte. Anfangs lange mit 1776 bzw. 1835 beschäftigt bzw. "rumkonfiguriert" hab ich mich jetzt aber entschlossen einen haltbaren 2 Liter Block aufzubauen. Über 2,1 ...
von AUGUST
20.01.2018 22:15
Forum: Vorstellung der User
Thema: T2a Kasten/Camper Zwitter - mächtig viel Arbeit
Antworten: 3
Zugriffe: 4752

T2a Kasten/Camper Zwitter - mächtig viel Arbeit

Hallo zusammen, ich möchte hiermit mich und mein T2a Projekt auch vorstellen! Ich besitze seit über 10 Jahren einen Bulli welcher schon lange auf seine Wiederherstellung wartet. Ich habe den Bus aus (m)einem Familienbesitz übernommen - er war ursprünglich mal als Kasten in einem Handwerksbetrieb in ...