Die Suche ergab 69 Treffer

von Florian76
11.10.2020 23:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Einbauort Lambdasonde
Antworten: 9
Zugriffe: 713

Re: Einbauort Lambdasonde

Hallo Holly, ich habe kurz vor dem SD in Summe 4 Lambdasonden montiert, da ich einen Einspritzer habe und so alle Düsen und den LMM kontrollieren kann. Beim Vergaser reichen sicherlich zwei. Die Sonden passten sehr gut. Jedoch habe ich Ersatzrohre und keine Wärmetauscher. Mehr dazu hier: https://for...
von Florian76
07.09.2020 01:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Lambdasonden (Sprung- und Breitband)
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: Lambdasonden (Sprung- und Breitband)

Sehr schönes Projekt, modern meets Altmetall, das ist ja genau meine Welt:-) Hast du statt der Lösung mit den LEDs mal über einen Arduino nachgedacht um die Sonden auszulesen? Das kann man mit einem winzig kleinen Display schön darstellen lassen, und ggfs auch Zusatzfunktionen implementieren. Insbe...
von Florian76
07.09.2020 01:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Lambdasonden (Sprung- und Breitband)
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Re: Lambdasonden (Sprung- und Breitband)

Hi Florian, sehr schön gelöst :gut: Ich überwache bei meinem Bus nur die Zylinderkopf-Temperatur an #3, hatte aber auch mal temporär eine Breitbandlambdasonde verbaut. Das half, Probleme bei der Gemischaufbereitung zu identifizieren. Ich habe dann auch mal mit einer EGT-Messung (Exhaust Gas Tempera...
von Florian76
28.08.2020 16:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher-Ersatzrohre
Antworten: 25
Zugriffe: 2466

Re: Wärmetauscher-Ersatzrohre

Hallo Florian, Sah jetz keinen Vorteil in der Python und die original Optik finde ich eigentlich ganz gut. Außerdem hatte ich keine Lust, mich um TÜV-Eintragung zu kümmern. Bezüglich Eintragung hast Du natürlich recht, Optik ist m. E. Ansichtssache und bezüglich Lautstärke könnte sie gerne leiser s...
von Florian76
28.08.2020 16:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher-Ersatzrohre
Antworten: 25
Zugriffe: 2466

Re: Wärmetauscher-Ersatzrohre

Hallo Florian an sich eine schöne Umsettung und gute Ideemit den 4 Sonden. Warum hast du die Sonden so nahe am Schalldämpfer verbaut? Hast du da nicht Bedenken das du zu viel Gasvermischung zwischen den Zylindern hast? Ich hätte die näher am Kopf eingeschweißt. Gruß Jochen Hallo Jochen, du hast nat...
von Florian76
28.08.2020 00:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher-Ersatzrohre
Antworten: 25
Zugriffe: 2466

Re: Wärmetauscher-Ersatzrohre

Hi Florian, das sieht gut aus :gut: Ich würde aber die Luftauslässe am Gebläsekasten noch verschließen. Warum hast Du eigentlich nicht gleich eine CSP-Python verbaut? Wegen der Original-Optik? Und wo bekommt man die Klaus-Ventildeckel? Nur in Verbindung mit einem Motor :wink: ? Leichte Zeit Timo Hi...
von Florian76
28.08.2020 00:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Lambdasonden (Sprung- und Breitband)
Antworten: 4
Zugriffe: 607

Lambdasonden (Sprung- und Breitband)

Als ich mich vor etwa 2 Jahren mit Problemen meines Typ4 Motors hilfesuchend an Thomas gewendet hatte, gab er mir u.a. den Tipp, zur Motordiagnose eine Breitband-Lambdasonde einzusetzen. Seither bin ich bekennender Lambda-Sonden-Fan. Mit ihrer Hilfe konnte ich meine Einspritzanlage auf Vordermann br...
von Florian76
26.08.2020 17:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher-Ersatzrohre
Antworten: 25
Zugriffe: 2466

Re: Wärmetauscher-Ersatzrohre

Für alle, die ebenfalls mit dem Gedanken spielen, Wärmetauscher-Ersatzrohre einzusetzen, hier mal ein paar Bilder von meiner Umsetzung. Verwendet habe ich die Krümmer von CSP. Auch wenn sich mir der Sinn des großen Bogens vom Rohr des Zylinders 1 nicht ganz erschließt, bin ich mit der Wahl recht zuf...
von Florian76
04.06.2020 00:53
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 431
Zugriffe: 133262

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Sepp,
dein Problem kommt mir sehr bekannt vor:
viewtopic.php?f=7&t=25252#p247381
Bei mir war das Hauptproblem eine durchgeschliffene Platine im LMM.
Viele Grüße, Florian
von Florian76
10.03.2020 01:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Dichtigkeit Unterdrucksystem prüfen
Antworten: 3
Zugriffe: 920

Re: Dichtigkeit Unterdrucksystem prüfen

Meine mobile Mini-DIY-Nebelmaschine :)
IMG_20200309_231107-01~01.jpg
von Florian76
03.03.2020 18:56
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 431
Zugriffe: 133262

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hallo Nico,

mir hatte die "Nebel-Methode" mal ganz gut bei der Suche nach Falschluft geholfen:
viewtopic.php?f=7&t=26318&p=255137#p255137

Viele Grüße,
Florian
von Florian76
23.12.2019 02:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 43
Zugriffe: 3868

Re: Gd Einspritzer Motor

Auch ich fahre eine L-Jetronic und bin sehr zufrieden. Letztes Jahr im Herbst hatte ich so ein paar Probleme in Frankreich aber dennoch hat mich mein Einspritzer nach Hause gebracht. Den Winter hatte ich dann dazu genutzt, um die Einspritzanlage genauer zu inspizieren. Dabei stellte sich heraus, das...
von Florian76
27.11.2019 00:18
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 6786

Re: Bus Kalender 2020

Na, dann kann es ja los gehen ins Neue Jahr :D
1_F76.jpg
von Florian76
21.11.2019 21:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 6786

Re: Bus Kalender 2020

Auch von mir ein herzliches Dankeschön für die Mühe, die du dir hier machst Thomas.

Dies sind meine Kalendervorschläge
21,23,30,34,39,49,50,56,60,61,74,76

Viele Grüße, Florian
von Florian76
13.09.2019 01:04
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorstottern nach kurzer Standzeit
Antworten: 53
Zugriffe: 6264

Re: Motorstottern nach kurzer Standzeit

Hallo Holger, für mich sieht die Platine ziemlich durch aus. Aber so wie ich das sehe, hast du über den Schleifbahnen genug Platz, so dass es mit dem Verschieben der Platine eigentlich klappen sollte. Man kann von busdepot.com noch LMM im Austausch bekommen. Wenn was bei der Reparatur misslingt, kön...