Die Suche ergab 88 Treffer

von Florian76
30.05.2022 15:33
Forum: Technik-Forum
Thema: Zündverteiler GE 78
Antworten: 18
Zugriffe: 2931

Re: Zündverteiler GE 78

Frage zum 123-Verteiler: mein Wissenstand ist, dass der keinen Aussendrucksensor hat. Ist das (noch) so? Wenn ja, dann ist er aus meiner Sicht für eine Fahrt über Alpenpässe eher weniger tauglich, oder? Hi Markus, das Gerücht, dass der 123-Verteiler nicht für's Gebirge geeignet ist, hält sich wirkl...
von Florian76
07.02.2022 17:52
Forum: T2-Geflüster
Thema: More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts
Antworten: 21
Zugriffe: 4450

Re: More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts

Vielen herzlichen Dank für deine ausführliche Rückmeldung Dietmar, auch wenn diese nur den einen, eher nicht so relevanten Teil meines Beitrags beleuchtet. Ungeachtet dessen, entspricht deine differenzierte Betrachtung auch meiner Erfahrung und ich kann ihr durchaus zustimmen. Widersprechen möchte i...
von Florian76
07.02.2022 01:40
Forum: T2-Geflüster
Thema: More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts
Antworten: 21
Zugriffe: 4450

Re: More Follower, more Likes! - Eure Social-Media-Accounts

Welch ein hochinteressanter Faden, der hier gesponnen wird :D Kann mir bitte jemand eine kurze Rückmeldung geben, ob ich das hier geschriebene bisher richtig verstanden habe. Da gibt es also zwei unterschiedliche Gruppen von Menschen: Jene, die Mitglied bei Instagram sind und die anderen. Die erster...
von Florian76
05.01.2022 17:16
Forum: Technik-Forum
Thema: Dämmung unter Serviceklappe T2b 1974
Antworten: 5
Zugriffe: 906

Re: Dämmung unter Serviceklappe T2b 1974

Auch dir ein frohes Neues Jahr Thomas, bei diesen Mineralfaserplatten hätte ich die Sorge, dass sie irgendwann anfangen zu bröseln und mir die Kühlrippen der Zylinder verstopfen. Daher habe ich bei meinem Buss eine Basotec Platte unter die Service Klappe geklebt und darüber eine graue, gewebte Schwe...
von Florian76
02.09.2021 13:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus
Antworten: 84
Zugriffe: 9752

Re: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus

Der Ölabscheider ist tatsächlich ein Ventil. Da sitzen eine Membran und eine Feder drin. Das Loch im Deckel hat VW dort rein gemacht. Wahrscheinlich um die Membran zu entlüften. Das Loch ist winzig und sicherlich keine Quelle für signifikante Falschluft. Bei mir ist die Membran kaputt und das Loch o...
von Florian76
31.08.2021 13:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus
Antworten: 84
Zugriffe: 9752

Re: Hilfe bei Einspritzmotor Typ4 GD- Geht sofort aus

Heute habe ich aber eine interessante Sache herausgefunden.....Betätige ich so 2x-3x die Bremse geht der Motor aus. Leitungen sind alle dicht von vorn nach hinten. Wirkt mir fast so, als wäre der BKV hhinüber. Nun heißt es wohl Schaube reinstecken und ihn damit überbrücken? Hi Chris, das ist aus me...
von Florian76
09.06.2021 19:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 65
Zugriffe: 13135

Re: Gd Einspritzer Motor

Ja, der LMM auf dem Bild funktioniert tadellos in meinem Bulli. Die Taster laufen ja jetzt nicht mehr auf den durchgeschliffenen Bahnen, sondern etwas daneben.
Und ja, der Spannungswert steigt oder fällt kontinuierlich, wie das ein anständiger Poti so tun würde.
Viel Erfolg bei der Reparatur!
von Florian76
09.06.2021 15:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Gd Einspritzer Motor
Antworten: 65
Zugriffe: 13135

Re: Gd Einspritzer Motor

Hi Sebastian, den LMM kann man vermessen, indem man zwischen Pin 9 und 6 eine Spannung (5-10V) anlegt und zwischen Pin 6 und 7 die Spannung misst. Die Spannung sollte sich ohne Sprünge stetig ändern, wenn die Stauklappe bewegt wird. Am besten ist, ihn zu öffnen und nachzuschauen. IMG_20191027_222357...
von Florian76
06.05.2021 20:53
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 647
Zugriffe: 234968

Re: [Workshop] US Einspritzer

Hi Bernd, Der größere Aufwand bei der L-Jetronic liegt wohl ehr darin, alle benötigten Komponenten zu besorgen... Ab und zu hat man Glück und findet im Netz jemanden, der 'ne komplette T2 Einspritzanlage verkaufen. Wenn du ohnehin noch etwas Zeit hast, besteht eine hohe Wahrscheinlichkeit, dass du d...
von Florian76
02.05.2021 13:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme mit US-Einspritzer
Antworten: 15
Zugriffe: 2695

Re: Probleme mit US-Einspritzer

Hi Remo, die Kontakte vom LMM sehen tatsächlich noch sehr gut aus. Es könnte aber nicht schaden, der Vollständigkeit halber, die Spannungsmessung noch durchzuführen. Sie ist recht einfach. Als Spannungsquelle reicht eine 9V Batterie, oder 4 Mignons in Reihe geschaltet. Die Problematik zieht sich sch...