Die Suche ergab 85 Treffer

von Paul
03.09.2020 17:37
Forum: Biete Teile
Thema: Hot Start Relais
Antworten: 51
Zugriffe: 2524

Re: Hot Start Relais

Moin Thomas,

ich würde auch gerne ein HSR nehmen. (Habe aktuell den Überblick über die Aktualität der Anwärterliste verloren...)

Danke und Grüße
Paul
von Paul
03.09.2020 17:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventile / Hydrostoessel Typ4 2.0l GE US
Antworten: 14
Zugriffe: 1738

Re: Ventile / Hydrostoessel Typ4 2.0l GE US

Aus meiner Maschinenbauer-Perspektive würde ich dir recht geben - mehr Verschleiß und damit einhergehnend mehr Geräusch zu Beginn. Ich würde auch annehmen, dass trotz Mehrverschleiß die Randschichthärtung der NW immer noch gegeben ist. Rein statistisch betrachtet ist es egal, ob du neue oder alte St...
von Paul
03.09.2020 16:42
Forum: Technik-Forum
Thema: Ventile / Hydrostoessel Typ4 2.0l GE US
Antworten: 14
Zugriffe: 1738

Re: Ventile / Hydrostoessel Typ4 2.0l GE US

Hallo Paul, ich fürchte beide Optionen sind nicht optimal: 1. Die Hydrostößel und Nockenwelle sind mittlerweile aufeinander eingeschliffen. Wenn du neue Stößel verwendest, passt das nicht zum Einschleifbild der NW. Könnte sich mit der Zeit geben. Korrekt wäre aber tatsächlich NW mit allen Stößeln ta...
von Paul
31.08.2020 15:56
Forum: Technik-Forum
Thema: Unterboden strahlen (mit Trockeneis) - Was alles ausbauen?
Antworten: 7
Zugriffe: 650

Re: Unterboden strahlen (mit Trockeneis) - Was alles ausbauen?

Ich hatte meinen Unterboden vor dem Sandstrahlen auch Trockeneisstrahlen lassen, um den hartnäckigen (weil doch noch etwas elastischen) Unterbodenschutz wegzubekommen, gegen den das Granulat beim Sandstrahlen wenig Chancen hat. Den Kabelbaum hatte ich damals drin gelassen - die Kunststoffhülle, in d...
von Paul
14.08.2020 18:56
Forum: Vorstellung der User
Thema: Herzliche Grüße aus dem Odenwald
Antworten: 4
Zugriffe: 409

Re: Herzliche Grüße aus dem Odenwald

Hallo Thomas,

da schicke ich mal ebenfalls herzliche Grüße aus dem Odenwald in den Odenwald. Unser Bus steht derzeit noch in Bensheim, zieht aber bald nach Ueberau um...

Grüße
Paul
von Paul
26.07.2020 13:31
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 422
Zugriffe: 122591

Re: [Workshop] US Einspritzer

Da gibt es je nach Motor und Baujahr schon Unterschiede. Der WBX hat m.E. eine Transistorzündanlage und dementsprechend auch weder mechanischen Kontakte noch einen Kondensator. Du kannst bei den einschlägigen Händlern aber mal nach den richtigen Teilen für deinen Motor suchen und die Ersatzteilnumme...
von Paul
26.07.2020 13:10
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] US Einspritzer
Antworten: 422
Zugriffe: 122591

Re: [Workshop] US Einspritzer

Bei mir war es damals der Funkenlöschkondensator und die Zündkontakte. Das Gehoppel war wirklich unerträglich - ähnlich wie du es beschreibst...
von Paul
26.05.2020 09:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Gebläsemotor 261261193A läuft "unrund"
Antworten: 4
Zugriffe: 364

Re: Gebläsemotor 261261193A läuft "unrund"

Das Problem der regelmäßig schmelzenden Sicherung hatte ich im letzten Jahre ebenfalls. Ich würde dir raten die Sicherung nicht regelmäßig auszutauschen - das habe ich nämlich letztes Jahr in den Pyrenäen so gemacht ... eine (alte) 16 A Sicherung wollte dann nicht mehr nach kurzer Einsatzzeit den Di...
von Paul
04.03.2020 19:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Käferlenkrad in T2?
Antworten: 17
Zugriffe: 1049

Re: Käferlenkrad in T2?

Ich hatte mal eine Unterhaltung mit einem TÜV Prüfer auf einem Motorworkshop für MGBs. Die fahren nämlich alle mit den Moto Lita Lenkrädern rum, die allesamt nicht zugelassen sind. Seine Aussage war: Kein Streifenpolizist weiß welches Lenkrad original ist, somit besteht so gut wie keine Gefahrt, fal...
von Paul
01.03.2020 11:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Westi-Neulings-fragen und Lösungen :)
Antworten: 30
Zugriffe: 1874

Re: Westi-Neulings-fragen und Lösungen :)

Hallo zusammen, seit dem 1. Januar ist die Gasprüfung nicht mehr zwingend erforderlich, um die HU zu bestehen. Ob das wirklich so gut ist, sei mal dahingestellt, aber die Zulassung von US-Westis wird dadurch natürlich ein wenig erleichtert. Zumindest kann der alte Kocher weiterverwendet werden. Gru...
von Paul
28.01.2020 10:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Umbau für Elternzeitreise
Antworten: 29
Zugriffe: 2087

Re: Umbau für Elternzeitreise

Falls ihr oben unter dem Aufstelldach schlaft, habt ihr mit dem Klappbett schon direkt ein Kinderbett über dem Motor. Dort liegt unser Kleiner immer und ging bis etwa 10-11 Monate auch gut - dann konnte er sich an der Rückenlehne hochziehen und hinstellen und hatte noch nicht verstanden, dass sein d...
von Paul
23.01.2020 11:09
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b-Sitze wieder schön machen..
Antworten: 50
Zugriffe: 13981

Re: T2b-Sitze wieder schön machen..

Hi Jimm, doch, die Bezüge gibt es neu, bspw. hier: https://www.bus-ok.de/T2-Sitze-und-Polster. Passgenauigkeit und Verarbeitungsqualität sind m.E. eher mittelmäßig. Ich musste bei den Bezügen für die Rückenlehne ganz schön zerren, sodass das Kunstleder auf der einen Seite eingerissen ist - ich habe ...
von Paul
17.01.2020 13:38
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen
Antworten: 99
Zugriffe: 23682

Re: [Workshop] Lamellenfenster auffrischen

Moin Sascha, ich bin mit dem gleichen Ansatz wie du rangeganen: Es soll ordentlich aussehen, muss aber nicht auf Hochglanz poliert sein. Nach vielem rumprobieren habe ich beide Fenster mit dem Dremel poliert. Zuerst die Korrosion mit einer Nylon-Schleifbürste (bspw. https://www.dremeleurope.com/at/d...
von Paul
08.12.2019 11:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 35
Zugriffe: 3031

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Hallo, könnte ev. jemand ein Bild vom US Wärmetauscher einstellen? Ich kann leider gerade keine weiteren Bilder hochladen :?: Hier gibt es aber zumindest ein Bild: https://shop.bugwelder.com/fahrzeugteile/vw-bus-t2-68-79/auspuff-heizung/warmetauscher-us-ausfuhrung/waermetauscher-vw-bus-08-74-07-78-...
von Paul
08.12.2019 11:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Wärmetauscher für CJ Motor
Antworten: 35
Zugriffe: 3031

Re: Wärmetauscher für CJ Motor

Bulli-fan78 hat geschrieben:
08.12.2019 10:59
Nur bin ich jetzt noch ratloser 😬. Es gibt noch eine US-Version?
Woran erkennt man die?
Die haben zum Auspuff hin einen Dreiecksflansch statt des großen integrierten Flansches mit den zwei Rohren, siehe Bild:
DSC03306.jpg