Die Suche ergab 118 Treffer

von Paul
14.11.2023 20:09
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullikalender 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 4648

Re: Bullikalender 2024

Auch von mir vielen Dank an Thomas und alle Einsendenden!

Meine Wahl fällt auf:
3, 4, 7,11,13,17,19,22,32,47,56,77

Grüße
Paul
von Paul
17.08.2023 07:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ
Antworten: 23
Zugriffe: 1552

Re: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ

Hallo zusammen, zuallererst einmal vielen Dank für eure vielen Tipps und Ratschläge - ihr seid einfach spitze! Damit wir nicht noch mehr wertvolle Urlaubszeit verlieren, brechen wir nun mit Zelt und Alltagsfahrzeug gen Slowenien auf. Ab September geht es dann mit dem Bus Motor weiter. Hast du Fehlzü...
von Paul
15.08.2023 21:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ
Antworten: 23
Zugriffe: 1552

Re: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ

Hi Matthias,

Kompression und Druckverlust habe ich bei kaltem Motor gemessen. Bekomme ihn derzeit gar nicht so lange zum Laufen, dass er warm wird.
Das Telefonat mit dem Motorbauer steht morgen noch aus.

Grüße
Paul

Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk

von Paul
15.08.2023 19:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ
Antworten: 23
Zugriffe: 1552

Re: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ

Hallo zusammen, die Auszeit bei der Verwandschaft ist vorbei und ich habe mir aus dem Kurzurlaub einen Druckverlusttester von BGS bestellt, weil mir Thomas Vermutung mit dem undichten Zylinderkopf keine Ruhe gelassen hat. Ergebnis der Messung: Zylinder 45-50 % Druckverlust, die Luft entweicht vor al...
von Paul
11.08.2023 19:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ
Antworten: 23
Zugriffe: 1552

Re: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ

Hi Paul, das mit dem Nebel zwischen Block und Gebläsekasten ist komisch. Das könnte auf einen undichten Kopf hindeuten. Hast du mal eine Kompressionsmessung gemacht? Und hast du auch mal geschaut, ob dein Verteilerantrieb vom Motorenbauer richtig rein gebaut wurde und Zylinder 1 überhaupt noch da i...
von Paul
11.08.2023 16:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ
Antworten: 23
Zugriffe: 1552

Re: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ

Sind an dem neuen Motor vielleicht Hydrostößel verbaut? Dann würde er zwar mit Ventilspiel laufen, aber nur schlecht. Hi Matthias, Ich habe den Rumpf nicht selbst aufgebaut. Laut Motorbauer soll er feste Stößel haben. Ich Frage zur Sicherheit aber nochmal nach. Gesendet von meinem FP3 mit Tapatalk
von Paul
11.08.2023 15:47
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ
Antworten: 23
Zugriffe: 1552

Re: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ

Hallo zusammen, kurzes Update: ich habe nochmal geprüft, ob Zünd OT und ZZP zueinander passen. Keine Abweichungen... Habe bei der Gelegenheit auch nochmal das Ventilspiel geprüft: i.O. Habe auf allen 4 Kerzen einen Funken und habe auf der Fahrerseite die Einspritzdüsen rausgenommen und habe auf dies...
von Paul
10.08.2023 13:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ
Antworten: 23
Zugriffe: 1552

Re: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ

Hallo Thomas und Matthias, vielen Dank für die Aufklärung mit den Einspritzzeiten - wieder was gelernt. Rein interessehalber: Wie wird die Sequentierung denn dann gemacht - über die Vorwiderstände? Kann es sein, das du das Lüfterrrad zerlegt hattest? Wenn ja hat man die Chance 2:1 es falsch zu mache...
von Paul
10.08.2023 11:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ
Antworten: 23
Zugriffe: 1552

Re: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ

Ich wollte gerade eben mal den Durchgang vom Steuergerät-Stecker zu den Steckern der Einspritzdüsen messen, weil ich mir nicht mehr 100 % sicher war, ob ich nicht eventuell Zylinder 3 und 4 oder 1 und 2 vertauscht habe. Für die Steckerbelegung habe ich mich am Bentley orientiert (Einspritzdüsen sind...
von Paul
10.08.2023 08:10
Forum: Technik-Forum
Thema: Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ
Antworten: 23
Zugriffe: 1552

Probleme bei Grundeinstellung von neu aufgebautem CJ

Hallo zusammen, Dienstag letzte Woche hat mein GE Motor die Grätsche gemacht - Diagnose: mittleres Nockenwellenlager durch. Vergangenen Samstag wollten wir in den Urlaub starten... Ich konnte dann letzte Woche einen neu aufgebauten CJ Rumpfmotor erwerben, mit Scat C25 Nockenwelle, 94 mm Zylinder mit...