Die Suche ergab 59 Treffer

von rihcardo
23.03.2022 16:57
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2B Patina aus Kalifornien erhalten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2104

Re: T2B Patina aus Kalifornien erhalten ?

Ist denn das Schiebedach dabei? Wenn nicht, viel Spaß beim Suchen. Ich schätze mindestens 2t€ für die Teile. Wenn Du sie überhaupt bekommst. Wenn ich mir die Karosse so anschaue habe ich eine andere Meinung. Ohne Nacharbeiten ist sowas nicht H-fähig. Das ist eine verbrauchte und nicht gepflgete und...
von rihcardo
23.03.2022 15:22
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2B Patina aus Kalifornien erhalten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2104

Re: T2B Patina aus Kalifornien erhalten ?

das ist kein B sondern ein 72er AB Westfalia. Je nachdem welche Baujahr das Schlachtobjekt hat wird sehr viel nicht passen. Du brauchst ja unter anderem das passende Aufstelldach. Solle es denn wieder ein Camper werden wenn du ihn zusammenbaust? Die ganzen fehlenden Anbauteile vom Lack her angleich...
von rihcardo
22.03.2022 18:20
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2B Patina aus Kalifornien erhalten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2104

Re: T2B Patina aus Kalifornien erhalten ?

Also die sieht doch eigentlich ganz gut aus. Denke dass es möglich sein wird. Kleine Reparaturen kann man angleichen von der Optik her. Guck mal das video hier https://youtu.be/d1WPT6iMbOw Zuberle Design hat hier die Patina mega gut rekonstruiert. Ist auch bei Instagram zu sehen. https://instagram....
von rihcardo
22.03.2022 17:24
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2B Patina aus Kalifornien erhalten ?
Antworten: 11
Zugriffe: 2104

T2B Patina aus Kalifornien erhalten ?

Hallo, Da mich das Thema Patina nun schon sehr lange beschäftigt, hier mal ein paar fragen von meiner Seite. Ich Spiele nun schon länger mit dem Gedanken mir diese Leerkarosse anzuschaffen (Siehe Fotos). Mich würde interessieren ob es möglich ist hier die Patina erhalten zu lassen ? bzw ob es mit we...
von rihcardo
07.11.2021 20:15
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 Serviceklappe im T2B
Antworten: 4
Zugriffe: 747

Re: T3 Serviceklappe im T2B

Erstmal Danke für deine Antwort. Ich denke brauchen tue ich die Klappe nicht finde es aber sehr geil wenn man sie hätte. Die unteren träger links und rechts fehlen da muss ich mir eine Verstärkung selber bauen. Wie hasst du die Klappe den eingesetzt einfach bündig vom Boden ? eventuell hast du ja ma...
von rihcardo
07.11.2021 17:58
Forum: Technik-Forum
Thema: T3 Serviceklappe im T2B
Antworten: 4
Zugriffe: 747

T3 Serviceklappe im T2B

Hallo, Seit langer Zeit melde ich mich auch wieder. Nun stehe ich vor einer neuen Herausforderung. Leider hat der Vorbesitzer von meinem T2B schon großzügig im Motorraum weggeschnitten. Nun zu meiner Frage, Ist es möglich die Serviceklappe vom T3 anständig zu verbauen ? Hat damit schon jemand Erfahr...
von rihcardo
01.01.2021 18:35
Forum: Technik-Forum
Thema: CJ Vergaser 32-34 PDSIT Gewinde Kaputt
Antworten: 11
Zugriffe: 2645

CJ Vergaser 32-34 PDSIT Gewinde Kaputt

Hallo, Ich habe mal wieder ein kleines Problem und brauch nun euren rat. Bei mir ist am linken Vergaser das Gewinde vom Leerlaufabschalventil übergedreht. Dann wollte ich ein Helicoil setzten dabei ist mir aufgefallen das das kein Standard Gewinde ist. M11x1 ist das möglich die Steigung ist definiti...
von rihcardo
28.12.2020 21:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Cj Zündverteiler Defekt ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1666

Re: Cj Zündverteiler Defekt ???

Hallo, Also ich entschuldige mich erstmal für meine späte Antwort hier. Das Problem habe ich gefunden. Wie hier im Beitrag auch schon erwähnt wurde hat mein Zündverteiler nicht richtig eingerastet nach oben waren noch 2 cm Platz. Ich warte nun nur noch auf Teile für den Vergaser. Vielen Dank für die...
von rihcardo
08.12.2020 22:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Cj Zündverteiler Defekt ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1666

Re: Cj Zündverteiler Defekt ???

Danke schon mal für deine Antwort, Ich beantworte mal alles der reihe nach Der Verteiler ist da sicher unschuldig, ist die Verteilerklemme in Ordnung oder überdreht? Der Zündkontakt wäre auch noch ein Kandidat, nicht richtig fest oder massiver Abbrand durch deine falsche Zündspule die zur TSZH gehör...
von rihcardo
08.12.2020 20:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Cj Zündverteiler Defekt ???
Antworten: 6
Zugriffe: 1666

Cj Zündverteiler Defekt ???

Hallo, Ich hatte vor kurzem ein Beitrag eröffnet zum Thema Cj Motor.Dieser wollte nicht anspringen. Das Problem habe ich jetzt endlich gefunden. Der Zündverteiler oder bzw der Verteilerfinger verstellt immer den Zündzeitpunkt und zwar komplett falsch. Hier ein Beispiel: Lüfterad wird auf die OT Maki...