Die Suche ergab 50 Treffer

von kosimo1111
03.08.2023 09:40
Forum: Technik-Forum
Thema: Nutzung Aufstelldach
Antworten: 9
Zugriffe: 716

Re: Nutzung Aufstelldach

Hi,

der Urlaub ist vorbei…vielen Dank für die Infos…trotz Regen blieb es oben trocken aber auch etwas frisch für den Juli…😩

Gruß Karsten
von kosimo1111
25.07.2023 18:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Nutzung Aufstelldach
Antworten: 9
Zugriffe: 716

Re: Nutzung Aufstelldach

Dann würde ich an deiner Stelle gar nichts machen.
So mach ich es…nichts machen kann ich gut… :D
von kosimo1111
25.07.2023 17:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Nutzung Aufstelldach
Antworten: 9
Zugriffe: 716

Re: Nutzung Aufstelldach

Hi,

danke für die Rückmeldungen…das Dach ist neu…aber ich werde es nochmals imprägnieren… :bier:
von kosimo1111
25.07.2023 16:43
Forum: Technik-Forum
Thema: Nutzung Aufstelldach
Antworten: 9
Zugriffe: 716

Nutzung Aufstelldach

Hi, ich habe mal eine Frage zur Nutzung des Aufstelldachs beim 77er Westfalia. Wir wollen jetzt damit mal eine Woche zum campen fahren…leider hat man für die Nächte(tagsüber auch) Regen angesagt. Da das Material vom Aufstelldach keine Folie ist, sondern aus Stoff besteht frage ich mich natürlich, ob...
von kosimo1111
21.03.2023 12:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Vibrieren der Gepäckwanne
Antworten: 11
Zugriffe: 987

Re: Vibrieren der Gepäckwanne

Hallo,

an welcher der Positionen i.o. Bild soll denn der Radiergummi aufgebracht werden…?

Nur Interesse halber…ich habe die Dichtung bereits bestellt…vielen Dank für die Tipps… :bier:

VG Karsten
von kosimo1111
20.03.2023 18:32
Forum: Technik-Forum
Thema: Vibrieren der Gepäckwanne
Antworten: 11
Zugriffe: 987

Re: Vibrieren der Gepäckwanne

super…vielen Dank…
…ist das identisch als Meterware…?

VG Karsten
von kosimo1111
20.03.2023 12:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Vibrieren der Gepäckwanne
Antworten: 11
Zugriffe: 987

Re: Vibrieren der Gepäckwanne

Hallo,

ich konnte jetzt bei Tageslicht einen Blick auf die Gepäckwanne werfen. Es sieht so aus, als wenn dort nur der Kantenschutz vorhanden ist. Also es fehlt definitiv eine Gummidichtung…

Also falls jemand einen entsprechenden Link dafür hat… :bier:

VG Karsten
von kosimo1111
20.03.2023 11:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Vibrieren der Gepäckwanne
Antworten: 11
Zugriffe: 987

Re: Vibrieren der Gepäckwanne

Hallo,

danke für die Infos…habt ihr auch einen Link für eine passende Dichtung…?

VG Karsten
von kosimo1111
18.03.2023 18:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Vibrieren der Gepäckwanne
Antworten: 11
Zugriffe: 987

Vibrieren der Gepäckwanne

Hallo,

ich war heute mit meinem Westfalia Bj. 77 unterwegs…irgendwann wurde es nervig… meine Gepäckwanne vibrierte ab ca. 100 km/H permanent…woran liegt es…?

Gibt es spezielle Dichtungen für die Verschraubungspunkte…? Die Dichtung unterhalb der Wanne ist montiert…leider nervt es dennoch…

VG Karsten
von kosimo1111
11.03.2023 10:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Startschwierigkeiten bei heissem Motor
Antworten: 13
Zugriffe: 1606

Re: Startschwierigkeiten bei heissem Motor

Hallo, das Gute ist so nah… Da fällt mir noch eine Ergänzung ein: Neben einem guten Plusanschluss zur Starterbatterie ist es genau so wichtig, für einen ebenso guten Masseanschluss für den Anlasser zu sorgen. Mein Getriebe wurde bei der Restauration auch gleich etwas sauber gemacht…dabei hat man es ...