Die Suche ergab 28 Treffer

von Mike *897
08.07.2020 10:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung
Antworten: 3
Zugriffe: 351

Re: Vintage speed auspuff und anhängerkupplung

Also ich habe ja eine Westfalia Kupplung verbaut und die passt gut. Ich könnte mir vorstellen dass die AHK von Bus OK ebenfalls passt, sieht jedenfalls von der Form her so aus aber sicher sagen kann ich es nicht!
von Mike *897
06.07.2020 21:26
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 11985

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Hallo Stoevie,

genau dort waren wir :mrgreen:

Mühlenweide 2020.jpg
IMG_6689.jpg
von Mike *897
27.06.2020 23:50
Forum: T2-Geflüster
Thema: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers
Antworten: 14
Zugriffe: 1489

Re: Aluminium Trittstufe im Angebot bei JustKampers

Hallo zusammen, also wenn ich meinen Senf auch dazu geben darf 8) , ich habe diese Trittstufe schon seid 1,5 Jahren montiert, leider nicht für diesen sensationellen Kurs, aber damit habe ich anstandslos letztes Jahr neuen TÜV inkl. H Abzeichen erhalten! So weit steht das Ding nicht ab das es irgendw...
von Mike *897
13.06.2020 22:12
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 11985

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

So, es ist wieder einiges passiert an Friedrich. Wie dem ein oder anderen auf den vorigen Bildern bestimmt aufgefallen ist fehlte da schon die Heckscheibe :roll: Ja, die ließ sich schon ohne viel Kraft hin und her bewegen und genauso schnell war sie auch draussen, und auf dem unteren Teil des Rahmen...
von Mike *897
13.05.2020 21:32
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 11985

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Habe dann heute noch die restlichen Dacharbeiten zu Ende gebracht.

So sieht jetzt die Hubmechanik aus (2x auf jeder Seite):
IMG_6389.jpg
Neue Federn inkl. Halterung rechts
IMG_6391.jpg
Neue Federn inkl. Halterung links
Und im inneren noch die Verkleidungsleisten angebracht:
IMG_6393.jpg
Innenraum Obergeschoß
IMG_6394.jpg
Bugfenster
von Mike *897
13.05.2020 21:20
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 11985

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Danke für Euer positives Feedback :P

@stoevie, na das glaube ich doch ganz bestimmt, soweit sind wir ja nicht auseinander. Ich habe von dem Vorschlag einer Gemeinschaftsgarage um den Raum Düsseldorf/Solingen/Wuppertal gelesen, steckt dahingehend schon was in der Pipeline?
von Mike *897
12.05.2020 23:02
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 11985

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Zu guter letzt erfolgte noch die Befestigung des Faltenbalgs an das Aufstelldach und so sieht nun das Ergebnis aus: IMG_6338 (1).jpg IMG_6340 (1).jpg IMG_6341 (1).jpg IMG_6351 (1).jpg Es sind noch nicht alle Details fertig gestellt aber bis hier hin finde ich kann sich das Ergebnis sehen lassen. Sei...
von Mike *897
12.05.2020 22:50
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 11985

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Zwischenzeitlich kam auch, nach etwas Wartezeit, der passgenau neu angefertigte Faltenbalg bei mir an. Nebenbei vielen Dank an Jens alias Roger 211 für die Kontaktvermittlung, die Ausführung der Arbeit ist echt Top :gut: Ich konnte aus 16 Farben wählen und diese ist es geworden: IMG_6233.jpg Nach vi...
von Mike *897
12.05.2020 22:28
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 11985

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Da wurden Rollen montiert die eigentlich gar nicht rollten in diesen Alu Schienen! Also würde es auch keinen Sinn ergeben neue Rollen anzufertigen denn dabei würde das Ergebnis heraus kommen, also machte ich mirGedanken über eine Alternative :wink: Und so fertigte ich mir passende "Gleitstücke" aus ...
von Mike *897
12.05.2020 22:09
Forum: Vorstellung der User
Thema: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!
Antworten: 30
Zugriffe: 11985

Re: Hallo an alle, hier ist ein neues Mitglied!

Es ist nun wieder an der Zeit für Neuigkeiten, es gab schließlich lange nichts von uns zu sehen :mrgreen: Der Winter begann und ich habe angefangen zu demontieren. Wie man unschwer auf den nachfolgenden Bildern erkennen kann war der originale Zeltstoff nicht mehr wirklich schön und die Aufstelldach ...
von Mike *897
03.12.2019 22:03
Forum: Vorstellung der User
Thema: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!
Antworten: 105
Zugriffe: 41326

Re: Wollte meinen Bulli jetzt auch mal vorstellen!

Hallo Jens,

wow der sieht ja sehr schick aus :gut:
Ich wünsche Dir viel und lange Freude daran! Es wird ja so langsam :wink:

Grüße aus dem Bergischen
Mike
von Mike *897
21.11.2019 22:13
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bus Kalender 2020
Antworten: 48
Zugriffe: 5584

Re: Bus Kalender 2020

Hallo zusammen,

ein Riesen Dankeschön an Thomas für die ganze Arbeit!

Hier ist meine Auswahl:
014
023
028
034
039
047
048
049
054
064
069
088

Viele Grüße
Mike
von Mike *897
02.11.2019 22:31
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatikgetriebe Schaltseil
Antworten: 7
Zugriffe: 589

Re: Automatikgetriebe Schaltseil

Hallo Jens, Du hast die Schraube wieder gefunden, dann ist ja alles gut :gut: Habe gerade Gestern mit Mike telefoniert, dem hast du mal einen Vergaser gegeben weil seiner den Geist aufgegeben hat. Das du sowas machst obwohl du die Leute gar nicht kennst ist echt der Hammer. Ja das ist so, was der No...
von Mike *897
23.10.2019 13:36
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin, moin aus Walsrode
Antworten: 47
Zugriffe: 4549

Re: Moin, moin aus Walsrode

Hallo Clas,

Glückwunsch zum Bus und Willkommen in der Runde!
Tolle Arbeit leistest Du da! :respekt:
Auf jeden Fall eine schöne Farbwahl :gut:
suomi_bus*818 hat geschrieben:
23.10.2019 09:26
Fahrerkabine blau. Fahrgastraum???
Meiner ist im Fahrgastraum beige lackiert, gefällt mir ganz gut und ist stimmig zum Rest :wink:

Gruß
Mike
von Mike *897
04.09.2019 21:12
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich
Antworten: 118
Zugriffe: 81427

Re: IG T2 Jahrestreffen 2019 in Bregenz/Österreich

Hallo Orga Team, ich kann mich nur allem Positiven Feedback anschliessen denn dieses Jahrestreffen war absolut Spitze, der Platz, die Organisation, das Angebot für Groß und klein, die Ausfahrt (auch wenn ich sie nicht komplett mitmachen konnte) und die Anzahl der beteiligten, all das ist doch eigent...