Die Suche ergab 78 Treffer

von alfi1978
01.11.2018 13:07
Forum: Bilderecke
Thema: Fotos von Dichtungen gesucht
Antworten: 1
Zugriffe: 2368

Fotos von Dichtungen gesucht

Servus Leute, nachdem ich im Netz leider nicht fündig wurde, frage ich eben euch nach Fotos von eingebauten Dichtungen. Irgendwie sehen meine eingebauten Fensterdichtungen alles andere als dicht aus. Auch passen sie nicht wirklich. Am schlimmsten sind die Scheibendichtungen an den Türen. Da passt ir...
von alfi1978
21.10.2018 19:50
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zur Zulassung. Was? Wie? Wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Fragen zur Zulassung. Was? Wie? Wo?

Cool, danke euch für die Info :)
von alfi1978
21.10.2018 19:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder undicht. Neu oder Dichtsatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Re: Hauptbremszylinder undicht. Neu oder Dichtsatz?

Hi Rolf-Stephan :)
Danke für Deine Antwort. Also würdest Du auch eher nen neuen einbauen statt dem alten nur neue Dichtungen zu verpassen?
von alfi1978
21.10.2018 18:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Hauptbremszylinder undicht. Neu oder Dichtsatz?
Antworten: 4
Zugriffe: 459

Hauptbremszylinder undicht. Neu oder Dichtsatz?

Nabend Leute :) Ich hab mir heute die Mühe gemacht, und die Bremsen entlüftet. Beim letzten Rad ist mir dann aufgefallen, dass am Hauptbremszylinder, vorne an der Gummimanschette, Bremsflüssigkeit raustropft. Als ich die Manschette dann weg drückte, spritzte etwas Bremsflüssigkeit raus. Ich weiß, Fe...
von alfi1978
21.10.2018 12:12
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zur Zulassung. Was? Wie? Wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Re: Fragen zur Zulassung. Was? Wie? Wo?

Hi Olli und Danke für den Link.
Meinst das machen die, obwohl in den griechischen Papieren nen anderes Datum steht?
von alfi1978
21.10.2018 09:59
Forum: Technik-Forum
Thema: Fragen zur Zulassung. Was? Wie? Wo?
Antworten: 6
Zugriffe: 541

Fragen zur Zulassung. Was? Wie? Wo?

Moin Moin :) Zwar dauert es noch ein wenig, bis ich den Bulli zum TÜV und zur Zulassung fertig habe aber ich denke, ich sollte den Behörden bis dahin schon mal etwas Arbeit geben oder abnehmen. Das Wichtigste sind die Papiere. Der Bulli ist laut Fahrgestellnummer am 8.6.1979 gebaut (laut M-Plate Dec...
von alfi1978
15.10.2018 22:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Ganghebel/Führung reparieren/erneuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Ganghebel/Führung reparieren/erneuern?

Da schau ich morgen wenn ich wieder beim Bus bin, danke für den Tipp :)
von alfi1978
15.10.2018 21:46
Forum: Technik-Forum
Thema: Ganghebel/Führung reparieren/erneuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Re: Ganghebel/Führung reparieren/erneuern?

Das mit der Buchse ist mir heute erst aufgefallen als ich den Ganghebel wieder eingebaut hatte ^^ Ein Rep-Satz is aber schon bestellt. Mir kommt es halt komisch vor weil ich jetzt das erste Mal mit montiertem Getriebe geschaltet habe und es mehr Rührwerk als Schalthebel ist. Vielleicht wirds aber mi...
von alfi1978
15.10.2018 21:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Ganghebel/Führung reparieren/erneuern?
Antworten: 5
Zugriffe: 487

Ganghebel/Führung reparieren/erneuern?

Nabend Freunde :) Ist es normal, dass sich der Bus schalten lässt, wie ein Löffel im Macciatoglas? Der Ganghebel hat Spiel von gut 10cm nach allen Seiten (ohne nachzumessen) und er lässt sich verdrehen. Mir fehlt zwar die vordere Führungsbuchse aber ich denke, damit ist das Problem sicher nicht beho...
von alfi1978
07.10.2018 20:21
Forum: Technik-Forum
Thema: 79er T2 Feder beim Gaspedal
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: 79er T2 Feder beim Gaspedal

Ach das. Danke aber ich hab nen Typ 1 Motor. Da is das anders ^^
von alfi1978
07.10.2018 08:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Anlasser brauche ich?
Antworten: 15
Zugriffe: 1430

Re: Welchen Anlasser brauche ich?

Hallo Norbert :) Ja, nach Deinem Foto ist es trotz richtiger Vergleichsnummer wieder ein falscher Anlasser gewesen. Das gibts doch nicht! :cry: Also gut, dann bestelle ihc halt jetzt Anlasser Nr. 3. Wenns wieder der falsche ist, baue ich ne Handkurbel dran. :lol: Es is aber echt zum kotzen, dass Ver...
von alfi1978
07.10.2018 07:57
Forum: Technik-Forum
Thema: 79er T2 Feder beim Gaspedal
Antworten: 5
Zugriffe: 433

Re: 79er T2 Feder beim Gaspedal

Moin moin :)
Danke für eure Antworten.
Die einzige Feder wäre noch am Vergaser. Ne weitere hab ich da nicht :/
Aber mit fehlender Schmierung hast Du sicher auch recht.
von alfi1978
06.10.2018 21:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Welchen Anlasser brauche ich?
Antworten: 15
Zugriffe: 1430

Re: Welchen Anlasser brauche ich?

Leute, sorry dass ich den Thread wieder hoch hole aber ich steh gerade aufm Schlauch bzw der Anlasser am Rahmen an... Wollte heute endlich den Motor einbauen und musste feststellen, dass der Anlasser am Rahmen anstößt und mir ringsum vielleicht 2cm Platz fehlen. Kann das sein?! Anlasser-Rahmen.jpg E...
von alfi1978
06.10.2018 17:54
Forum: Technik-Forum
Thema: 79er T2 Feder beim Gaspedal
Antworten: 5
Zugriffe: 433

79er T2 Feder beim Gaspedal

Hallo mal wieder 😊
Kurze Frage: die Feder, die das Gaspedal hochdrückt, muss die gespannt werden oder einfach nur so rein?
Sie drückt das Gaspedal kaum hoch bzw beim gasgeben ist kein besonderer Widerstand da und steht so auf Halbgas.

Danke und Gruß
Stefan
von alfi1978
01.10.2018 22:21
Forum: Technik-Forum
Thema: Drehfenster gegen feststehende tauschen?
Antworten: 8
Zugriffe: 798

Re: Drehfenster gegen feststehende tauschen?

Hey Norbert :)
Danke für den Link, den kannte ich sogar schon ^^ Da warte ich aber noch auf eine Antwort wegen den Versandkosten.
Instandsetzung wäre mir natürlich lieber (hab ja schon neue Dichtungen hier liegen).