Die Suche ergab 26 Treffer

von TaigagruenerHans
23.09.2023 06:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 25959

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Hallo Stefan, Ich habe noch ein Fzg italienischer Bauart und da geht der geschaltete Strom für die Beleuchtung dauerhaft ohne Relais über den Lichtschalter und das Zündschloss. (Haben viele 70er Jahre Fzge so) Die eh schon fragile Schaltung reagiert auf Leistungserhöhung empfindlich 😏 Hier hab ich a...
von TaigagruenerHans
22.09.2023 18:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 25959

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Eine Frage hab ich noch: Wieviel Watt hatten die original H4? 40/45W oder 55/60?

Hintergrund ist die Frage, ob die Schaltung die 60w dauerhaft verträgt.

Schönen Abend
Hans
von TaigagruenerHans
21.09.2023 20:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 25959

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Danke für die Rückmeldung, hab mich auch noch weiter aufgeschlaut. Für mich ergibt sich folgendes Bild: nur der T2b Scheinwerfer der ab 74 als extra zu haben war hat die H4 Aufnahme mit den 3 Nasen und Halteklammer. Eine Variante davon hat die E-Nr 14551, die von Osram/Philipps freigegeben ist. Gibt...
von TaigagruenerHans
21.09.2023 12:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Alternative Leuchtmittel: LED
Antworten: 155
Zugriffe: 25959

Re: Alternative Leuchtmittel: LED

Hallo, Ich muss blöd fragen, ob ich die LEDs in die Fassung der „normalen“ Bilux reinbekomme. Also ich habe die Klemmung über den extra-Ring und nicht durch eine Haltekllammer. E Nr ist die 14550, also nur ganz knapp daneben, hab hier im Thread aber schon gelesen, dass es einer verbaut hat. Viele Gr...
von TaigagruenerHans
27.05.2021 18:11
Forum: Kühlung
Thema: Ölfilteradapterplatte für externen Ölkühler einbauen Typ4
Antworten: 28
Zugriffe: 12422

Re: Ölfilteradapterplatte für externen Ölkühler einbauen Typ4

Hallo Dietmar, das wird schon 😉 nach meinem Wissen kommen die aktuell angebotenen Wärmetauscher alle vom gleichen Hersteller. Die Teile sind OK, die Passgenauigkeit ist halt nicht 100%ig, dass es auf die Krümmerbolzen flutscht 😉 Ab und zu tauchen in den Kleinanzeigen original VW Teile auf. Reparatur...
von TaigagruenerHans
26.05.2021 20:13
Forum: Kühlung
Thema: Ölfilteradapterplatte für externen Ölkühler einbauen Typ4
Antworten: 28
Zugriffe: 12422

Re: Ölfilteradapterplatte für externen Ölkühler einbauen Typ4

Hallo Dietmar, Wie Jochen schreibt, werden in dem Video andere Wärmetauscher verwendet ohne Abgang zum Zusatzgebläse, genau diese haben da so eine Ausbuchtung die den Ölschläuchen im Weg ist Ich habe es auch mit den original Bus Wärmetauschern hinbekommen. Man muss halt paar mal probieren, d.h. vor ...
von TaigagruenerHans
15.04.2021 20:57
Forum: Kühlung
Thema: Ölfilteradapterplatte für externen Ölkühler einbauen Typ4
Antworten: 28
Zugriffe: 12422

Re: Ölfilteradapterplatte für externen Ölkühler einbauen Typ4

Das Problem hatte ich auch. Ist mm Arbeit mit viel klug durch Versuch. In einer Position mit leicht schrägem Abgang der Schläuche passt es mit überall ausreichend Luft, besonders zur beweglichen Traverse.

Viel Erfolg
HansBild[/img]
von TaigagruenerHans
06.12.2020 12:07
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität Lichtmaschine Typ 4 Repro
Antworten: 9
Zugriffe: 2017

Re: Qualität Lichtmaschine Typ 4 Repro

Hallo,

Ich möchte nur kurz Bescheid geben, ich hab die Lima bei SG Ludwig in Heilbronn überholen lassen.
Die haben das gewinde wieder hinbekommen und die Original Lima zu einem Preis unter einer neuen Repro Lima komplett überholt. Kann ich nur empfehlen...

Viele Grüße
Hans
von TaigagruenerHans
02.10.2020 18:13
Forum: Technik-Forum
Thema: Qualität Lichtmaschine Typ 4 Repro
Antworten: 9
Zugriffe: 2017

Re: Qualität Lichtmaschine Typ 4 Repro

Genau, im Gehäuse ist ein Gewinde. Die Schraube ist zwar länger und auf das durchstehende Ende wird dann noch die Mutter für das Abdeckblech geschraubt.
Durchklopfen wird nix, da bricht nur das Alu Gehäuse. Und nach 2 stumpfen Bohrern hab ich aufgegeben.