Die Suche ergab 25 Treffer

von Sanderinchen
05.04.2022 18:55
Forum: Typ4
Thema: Abgastemperatur
Antworten: 13
Zugriffe: 4723

Re: Abgastemperatur

Vielen Dank für die Hinweise es ist jetz schon besser :bier: drosselklappen waren leicht unterschiedlich was sich ausgewirkt hat jetz hab ich noch je nach situation 90 grad unterschied zum teil , -aber laufen sonst recht gleichmässig.. Wollte ein Video hochladen geht irgendwie leider nicht. Ich denk...
von Sanderinchen
05.04.2022 05:56
Forum: Typ4
Thema: Abgastemperatur
Antworten: 13
Zugriffe: 4723

Re: Abgastemperatur

Also info zum Motor Typ4. 2.3l mit 44 Weber Doppelvegaser, 78 Hub und mit Webcam Nocke86. Köpfe gleichmässig genau ausgelittert von Hand bearbeitet. Vergaser Neu. Messfehler schliesse ich aus weils ja oben rum ok ist und auch wenn kalt alle gleich anzeigt. Sind alles sensoren 3 cm unter dem Kopf ein...
von Sanderinchen
02.04.2022 16:49
Forum: Typ4
Thema: Abgastemperatur
Antworten: 13
Zugriffe: 4723

Abgastemperatur

Hallo wer hat Erfahrung und kann mir vergleiche nennen zu Abgastemperatur werten... ? Also ich habe an allen 4 Zylinder EGT montiert. Und zwar. Ca 3 cm unter der Zylinderkopf an den wärmetauscherrohren. Jetz beim hochfahren unter last bei. Ca 2800 U/min habe ich Abgastemperaturen von ca 500-600 grad...
von Sanderinchen
02.04.2022 16:18
Forum: Ölkreislauf
Thema: Rücklauf Öl Zusatzölkühler
Antworten: 6
Zugriffe: 2820

Re: Rücklauf Öl Zusatzölkühler

Ja dicht schon.. Aber da der sandwichadapter tiefer ist als der kühler wird aich das niveau so ausgleichen das vom höheren ort zum tieferen fllesst. Auch wenn der motor abgestellt wird fliesst ja das öl zurück zur ölwanne jetz wird er wider gestartet könnt sich ja luft im sandwich befinden. Also and...
von Sanderinchen
01.04.2022 15:03
Forum: Ölkreislauf
Thema: Rücklauf Öl Zusatzölkühler
Antworten: 6
Zugriffe: 2820

Re: Rücklauf Öl Zusatzölkühler

:bier: ja mal angenommen du parkierst dein Bus mit über 80grad temperatur und er ist offen steht im Berg dann könnte das öl doch nach vorn oder hinten laufen...? Oder?
von Sanderinchen
01.04.2022 08:55
Forum: Ölkreislauf
Thema: Rücklauf Öl Zusatzölkühler
Antworten: 6
Zugriffe: 2820

Rücklauf Öl Zusatzölkühler

Hallo zusammen. Ich hab da mal ne Frage zum Ölkreislauf vom zusatzölkühler. Habe typ 4 Motor mit 2 13Reiher zusatzölkühler vor der Hinterachse mit Anschlüssen nach oben montiert. Nun ist es so das das Niveau von den Zusatzölkühler höher ist als das der Ölwanne und auch Höher als der Sandwichadaptera...
von Sanderinchen
01.03.2020 19:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 6777

Re: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor

Hallo Thomas ich wollte orginalkühler plus 2 kleine ölkühler die schon verbaut sind an einem der zusatzölkühler hab ich auch noch ein lüfter..... Du meinst das reicht nicht von der kühlung der köpfe? Es fährt hier auch einer rum mit nem 2.3l der hat orginalverblechung und lüfter und angeblich reicht...
von Sanderinchen
01.03.2020 14:28
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 6777

Re: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor

Köpfe vorher und nachher

Und danach noch die Frag wie genau kolbenringe drehen die öffnungen vom 3teiligen ölabstreifring wohin? Wo hin der inneregezackte wo er zusammen kommt?

Dann die wohin der spalt vom 1. kompressionsring und wo der mittlere ring?
von Sanderinchen
01.03.2020 14:20
Forum: Technik-Forum
Thema: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor
Antworten: 29
Zugriffe: 6777

Re: Aufbau eines 2.3 Liter langhub typ4 Motor

Also Aktuelle Lage habe den Brennräumen etwas ausgenommen von 44 ccm auf 46.9 plus meine ventiltschen sind 2.2ccm ergibt 49.1 ccm Mit nun 3.75 mm unterlegscheiben komme ich auf 1.43mm kolbenrückstand je nach zylinder bis 1.52 also 0.9 mm diverenz an der Gehäueauflagen. Nun das würde eine ziemlich he...