Die Suche ergab 104 Treffer

von Grim99
16.01.2021 12:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Fenster einbauen
Antworten: 56
Zugriffe: 2358

Re: Fenster einbauen

Gut zu wissen, dass ich hier nicht der einzige bin, der sich so plagt. Ich habe dasselbe Problem mit dem hinteren Fenster hinter der Schiebetür - mit dem Gummi von BUS-OK geht das Ding einfach nicht rein.. Wir waren 3 Mann und haben es nicht hinbekommen und nach über zwei Stunden aufgegeben. Die He...
von Grim99
07.01.2021 13:45
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwungrad, Axialspiel und Co.
Antworten: 34
Zugriffe: 4173

Re: Schwungrad, Axialspiel und Co.

Moin, erstmal Danke an alle für die schnelle Rückmeldung. :thumb: Hallo Marcel, besorg dir eine Messuhr, bastel Dir ggf. einen Halter und Messe das Spiel. Nicht hebeln, das Schwungrad von Hand kräftig axial vor und zurück bewegen. Ohne dieses Maß ist jede weitere Diskussion sinnlos :ritter: Ralph Ic...
von Grim99
07.01.2021 09:00
Forum: Technik-Forum
Thema: Schwungrad, Axialspiel und Co.
Antworten: 34
Zugriffe: 4173

Re: Schwungrad, Axialspiel und Co.

Moin ihr Lieben, ich habe auch noch einmal eine Frage, die hier Thematisch reinpasst. Wenn ich mit einem Schraubenzieher unter die Schwungscheibe hebel, habe ich ein sichtbares Spiel welches augenscheinlich (ich habe kein Instrument zum Messen) größer als 0,15 mm ist. Man kann das Spiel deutlich seh...
von Grim99
05.01.2021 23:51
Forum: Vorstellung der User
Thema: Moin aus dem schönen Norden
Antworten: 7
Zugriffe: 442

Re: Moin aus dem schönen Norden

Moin aus Hamburg,

ich finde deinen Bus auch Cool. Hast du schon mit dem Schweißen angefangen?

Liebe Grüße Marcel
von Grim99
06.12.2020 21:26
Forum: Bilderecke
Thema: fluxkompensator
Antworten: 3
Zugriffe: 650

fluxkompensator

Wir hatten ja noch den alten kaputten delorean dmc in der Halle. Da ich mit meinen Motor nicht weitergekommen bin, habe ich mal den Motor umgebaut ne Bananenschale reingeworfen, und siehe da der Motor funktioniert noch :mrgreen: :jump:
von Grim99
29.11.2020 23:24
Forum: Technik-Forum
Thema: Innenspiegel abblendbar
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Re: Innenspiegel abblendbar

Top! :thumb:
Wie immer vielen Dank 😊
Liebe Grüße
Marcel
von Grim99
29.11.2020 14:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Innenspiegel abblendbar
Antworten: 5
Zugriffe: 399

Innenspiegel abblendbar

Moin ihr lieben,

lohnt sich bei dem Bus ein Innenspiegel der abblendbar ist?
Meine guter Transporter hat nämlich keinen und ich bin am Überlegen ihn zu ersetzen, da meiner schon ein bisschen gebraucht ist aber auch nicht so schlecht das es wirklich notwendig ist.

Liebe Grüße
Marcel
von Grim99
25.11.2020 08:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Gummilager für Scheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Re: Gummilager für Scheinwerfer

Vielen Dank für die Rückmeldung und Unterstützung :thumb:
@ Rolf-Stephan: Stimmt, mit dem Katalog muss ich mich mehr auseinandersetzen
von Grim99
24.11.2020 09:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Gummilager für Scheinwerfer
Antworten: 5
Zugriffe: 481

Gummilager für Scheinwerfer

Moin ihr lieben, Ich bin gerade auf der Suche nach einem Scheinwerfer Ring und bin bei csp über ein Gummilager für den Scheinwerfer gestolpert. Dieses war soweit ich mich erinnere bei mir nicht verbaut. Brauche ich das? https://www.csp-shop.de/news/gummilager-fuer-scheinwerfer-941-147-111-24673a.htm...
von Grim99
15.11.2020 13:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtschalter E1
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Re: Lichtschalter E1

Da hast du natürlich recht. Ist auch eher aus Interesse an der Sache
von Grim99
15.11.2020 12:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neulich bei Andreas ( Bus Hoehle )...
Antworten: 18
Zugriffe: 3596

Re: Neulich bei Andreas ( Bus Hoehle )...

Grim99 hat geschrieben:
15.11.2020 11:38
Vanlife hat geschrieben:
15.11.2020 11:01
Moin,
Moin,
Ich wollte auch Gurte bestellen, habe aber leider keine Rückmeldung bekommen.
Aber vielleicht ist die Nachricht auch bei mir hängen geblieben.
Ich habe die Nachricht nicht mehr in meinen Postfach :shock:
von Grim99
15.11.2020 11:38
Forum: T2-Geflüster
Thema: Neulich bei Andreas ( Bus Hoehle )...
Antworten: 18
Zugriffe: 3596

Re: Neulich bei Andreas ( Bus Hoehle )...

Moin, Würde gerne die hier oft gelobten Automatik Gurte vom Herrn Frahm bekommen.... aber eine Internetseite hat diese "Bushöhle" nicht oder? Hatte gerade gesucht. Kann mir jemand helfen? Danke Moin, Ne aber ein Mitgliedsprofil. https://forum.bulli.org/forum/memberlist.php?mode=viewprofile&u=1812 I...
von Grim99
15.11.2020 11:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Lichtschalter E1
Antworten: 2
Zugriffe: 222

Lichtschalter E1

Moin ihr Lieben, Ich habe in der Bucht einen -in meinen Augen ungewöhnlichen- Lichtschalter gefunden. Er hat die Nummer 211941531e Was ich ungewöhnlich finde ist, dass er auch die Klemme 58L / 58R- ‚Lichtschalterklemme f. linke/ rechte Begrenzungs- u. Schlussleuchten‘ hat. In den Schaltplänen kann i...
von Grim99
15.11.2020 11:02
Forum: Technik-Forum
Thema: Unbekanntestes Teil
Antworten: 6
Zugriffe: 910

Re: Unbekanntestes Teil

bullijochen hat geschrieben:
12.11.2020 22:23
Ja ist doch völlig logisch... damit kommt Hell ins Dunkel unter der Sitzbank.. was denn sonst.. :thumb:
🤣😂

Ich habe mich aber trotzdem dafür entschieden, die Sachen im dunklen zu lassen und das Loch zu zumachen
von Grim99
14.11.2020 11:09
Forum: Technik-Forum
Thema: Automatikgurt T2b Transporter
Antworten: 5
Zugriffe: 465

Re: Automatikgurt T2b Transporter

aircooled68 hat geschrieben:
01.11.2020 16:26
Du brauchst:
Schraube: 803 019 811 B
Hülse 211 857 767

Gruß Jan
Vielen Dank :thumb:
Die Teile sind sogar beim Freundlichen noch bestellbar 🤩