Die Suche ergab 12 Treffer

von cjohannsen
10.11.2018 10:30
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheiben und Gummi
Antworten: 6
Zugriffe: 1555

Re: Scheiben und Gummi

Guten Morgen,

also ich habe heute morgen 4 Scheiben mit Dichtungen versehen können! Nachdem ich sie in warmes Spülwasser eingelegt hatte ging es mit ein wenig drücken umd quetschen. Vielen Dank für die tollen tips!!!

Gruß
Christian
von cjohannsen
09.11.2018 19:49
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheiben und Gummi
Antworten: 6
Zugriffe: 1555

Scheiben und Gummi

Hi,

mal eine doofe Frage... Wie bekommt Ihr die Dichtung um die ausgebaute Scheibe? Ich habe das Gefühl das ich unendlich Druck aufbringen muss um die Scheibe in den extrem schmalen Schlitz zu drücken. Seife bringt irgendwie auch kein Erfolg. Wie macht Ihr das beim Scheibenwechseln?

Danke
Christian
von cjohannsen
08.09.2018 09:06
Forum: Technik-Forum
Thema: Rost behandeln, oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3417

Re: Rost behandeln, oder nicht?

Vielen Dank für die Antworten... das war ja ein sehr langer Thread zum Thema @TEH 29920. Ich werde ihn innen nun eh' strahlen lassen da die Klebereste kaum abgehen und dann Rost mit Fertan behandeln.
von cjohannsen
04.09.2018 21:03
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dachhimmel - Seitenbefestigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1192

Re: Westfalia Dachhimmel - Seitenbefestigung

Super Thread! Ist echt schwer zu suchen. Ich habe es gefunden, heißen Alu-Spannprofile :)

http://shop.bus-himmel.de/Alu-Spannprof ... samtlaenge

Danke!!!
von cjohannsen
04.09.2018 20:44
Forum: Technik-Forum
Thema: Rost behandeln, oder nicht?
Antworten: 10
Zugriffe: 3417

Rost behandeln, oder nicht?

Hallo Zusammen, ich möchte ja die "Patina" unseres T2B erhalten und habe nun alle Scheiben und Gummis entfernt. In 2 Fensterrahmen ist oberflächlicher Rost zu sehen... Meine Frage ist: Muss ich bis auf das blanke Metall schleifen oder reicht es zu säubern und Fertan darauf zu streichen? Wi...
von cjohannsen
04.09.2018 20:38
Forum: Technik-Forum
Thema: Westfalia Dachhimmel - Seitenbefestigung
Antworten: 2
Zugriffe: 1192

Westfalia Dachhimmel - Seitenbefestigung

Guten Abend, ich habe gesehen das die Westfalia Himmel (Sperrholz oder so) seitlich anders befestigt sind als der Standard-Himmel im T2. Hat jemand eine detaillierte Aufnahme oder Beschreibung der seitlichen "Schienen" als Halterung für diese Platten? Gruß Christian rear-ceilingsmall1.jpg
von cjohannsen
15.08.2018 15:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Alten Kleber/Klebereste entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 4548

Re: Alten Kleber/Klebereste entfernen

Hallo,

hier mal ein Update, dass Zaubermittel heißt "Folienradierer" und beschädigt den Lack nicht und man wird nicht ohnmächtig. Trotzdem eine Sau-Arbeit aber wir sind happy wie gut das geht!

Gruß
Christian
von cjohannsen
13.08.2018 11:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 Motor B in Berlin überholen
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Re: Typ 1 Motor B in Berlin überholen

Hier einmal ein paar Bilder zum aktuellen Zustand. Ich werde mal die Kerzen lösen und schauen ob sich da noch etwas dreht...
von cjohannsen
13.08.2018 07:41
Forum: Technik-Forum
Thema: Typ 1 Motor B in Berlin überholen
Antworten: 1
Zugriffe: 653

Typ 1 Motor B in Berlin überholen

Hallo Zusammen, nachdem ich bereits einen Haufen Kohle für Bulli und Teile ausgegeben habe bin ich auf der Suche nach Unterstützung beim Überholen meines 1600 Typ 1 Motor. Ich habe ihn schon auf den Rumpfmotor reduziert aber natürlich noch nicht aufgemacht. Kolben scheinen auch fest zu sein... Hat j...
von cjohannsen
13.08.2018 05:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Alten Kleber/Klebereste entfernen
Antworten: 15
Zugriffe: 4548

Re: Alten Kleber/Klebereste entfernen

Guten Morgen, danke noch einmal für die vielen Antworten. Ich werde heute einmal Waschbenzin und Bremsenreiniger kaufen. Messingbürsten habe ich witziger weise gerade für eine minimale Roststelle unter der Seitenleuchte gekauft. Könnte sein das es damit wirklich auch geht... Kolja, hast Du danach ei...