Die Suche ergab 21 Treffer

von Stadthose
03.07.2023 17:37
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Antworten: 216
Zugriffe: 88841

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Hallo Thomas,

besten Dank!!!! :D
von Stadthose
02.07.2023 18:46
Forum: Technik-Forum
Thema: T2b Uhr mit Drehzahlmesser
Antworten: 216
Zugriffe: 88841

Re: T2b Uhr mit Drehzahlmesser

Hallo zusammen, ich habe mir einen neuen Öl-Temeraturgeber eingebaut, leider habe ich den alten schon entsorgt. Die Anzeige ist bei 85 Grad (Mit aufgekochten Wasser und geeichtem Thermometer verglichen) 20 Grad abweichend. nun zu meiner Frage. Welche Temperaturgeber habt ihr verbaut? Ich habe den al...
von Stadthose
17.02.2020 20:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Standheizung einbauort/einbau
Antworten: 24
Zugriffe: 7294

Re: Standheizung einbauort/einbau

Hallo Max,
ja bitte Fotos....
ich habe in etwa die gleiche Idee mit dem Einbauort und die Ausströmer hinten.
ich will ggf eine Eberspächer STC einbauen....

Beste Grüße
Kai
von Stadthose
16.02.2020 20:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Heckklappenaufsteller >>T2a MJ'71
Antworten: 1
Zugriffe: 672

Heckklappenaufsteller >>T2a MJ'71

Hallo zusammen, ich krame mal den Fred https://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=11554&p=258967&hilit=Heckklappenaufsteller#p258967 wieder aus … ich suche eine praktikable Lösung für den T2a / 1970er der hat in der Schlossfalle leider keinen Pilzkopf und darum funktioniert der Aufstell...
von Stadthose
25.03.2019 20:58
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheinwerfer US T2a
Antworten: 22
Zugriffe: 7121

Re: Scheinwerfer US T2a

ich habe für das bedampfen der beiden Reflektoren 100€ bezahlt
Ich fand das nicht billig aber auch angemessen.
komplett Sandstrahlen
Rostschutzlackierung
dann mit der "Reflektormittel" bedampfen

Und ich habe alles Original und keinen Nachbau (neue Nachbau Scheinwerfer sind auch recht teuer)
von Stadthose
25.03.2019 11:54
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheinwerfer US T2a
Antworten: 22
Zugriffe: 7121

Re: Scheinwerfer US T2a

Ich habe mir bei der "Reflektorklinik" meine Reflektoren neu beschichten lassen und dann die Originalen Bosch H4 Streuscheiben montiert.
Das Ergebnis ist sehr gut! Ein viel besseres Licht als Bilux….
Und die Originaloptik mit den gekrümmten Streuscheiben bleibt auch erhalten.
von Stadthose
28.02.2019 18:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheinwerfer US T2a
Antworten: 22
Zugriffe: 7121

Re: Scheinwerfer US T2a

Hallo zusammen,

vielen Dank für die zahlreichen Antworten.
mir hat hier wer originale Bosch H4 mit dem T2a (3 Loch Ring) angeboten.
Ich werde die erstmal probieren, original wäre schon am besten... :-)

ich werde berichten....

Beste Grüße
Kai
von Stadthose
22.02.2019 21:48
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheinwerfer US T2a
Antworten: 22
Zugriffe: 7121

Re: Scheinwerfer US T2a

Hallo Hedrik,

das klingt ja echt gut.
passen die 1A8003060551 dann auch in den 3 Schrauben Lampenring?

Gruß
Kai
von Stadthose
21.02.2019 20:55
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheinwerfer US T2a
Antworten: 22
Zugriffe: 7121

Re: Scheinwerfer US T2a

vielen Dank für Eure Ausführungen...
ich werde dann mal schauen ob ich noch was gutes, originales von Hella finde...

Besten Dank und Gruß aus Braunschweig
Kai
von Stadthose
20.02.2019 19:18
Forum: Technik-Forum
Thema: Scheinwerfer US T2a
Antworten: 22
Zugriffe: 7121

Re: Scheinwerfer US T2a

Hallo, ich krame der Fred wieder mal hervor. ich möchte die Teelichter (Scheinwerfer) an meinem T2a gegen vernünftige H4 umrüsten. kann ich auch T2b Scheinwerfer reinsetzen ? (habe ein Bild des Lampentopfes beigefügt) H4 Lampen habe ich schon drin, aber die originalen SW sind matt.... da macht es ka...