Die Suche ergab 40 Treffer

von Pit
15.11.2023 15:34
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Stammtisch Vorpommern
Antworten: 5
Zugriffe: 972

Re: Stammtisch Vorpommern

Cooool…ich komme…
von Pit
20.08.2023 16:14
Forum: Technik-Forum
Thema: Hoher Verbrauch bei T2b Einspritzer (USA)
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: Hoher Verbrauch bei T2b Einspritzer (USA)

Interessant zu wissen, dass hier im Nordosten so viel Lufti-Kompetenz zu finden ist. Grüße nach Rügen aus Güstrow. Werd wohl mal nach RDG fahren. Erik Hab grad mal gegoogelt. Kann die genannte Werkstatt nicht finden. @Pit ? Steven ist im großen weiten www nicht so omnipräsent, krabbelt offenbar lie...
von Pit
20.08.2023 16:11
Forum: Technik-Forum
Thema: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?
Antworten: 58
Zugriffe: 13486

Re: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?

noch den fehlenden Benzindruck erkannt und behoben hat. Da habe ich doch heute mal nach 10 Jahren wieder den Benzindruck kontrolliert: 20230820_141320.jpg 20230820_141334.jpg Die linke Messuhr hängt am Prüfanschluss in der Ringleitung. Und die Unterdruckpumpe am Benzindruckregler. Es regelt alles s...
von Pit
20.08.2023 09:29
Forum: Technik-Forum
Thema: Hoher Verbrauch bei T2b Einspritzer (USA)
Antworten: 6
Zugriffe: 1072

Re: Hoher Verbrauch bei T2b Einspritzer (USA)

...der Beitrag ist ja schon etwas älter, aber das Problem des hohen Spritverbrauches gibts ja immer wieder mal. Daher hier mein Werkstatt-Tipp in Norddeutschland: "Stevens Garage" in Ribnitz Dammgarten. :gut: Steven hat (unter anderem) die Fehler im dolle verbastelten LMM meines Busses beh...
von Pit
14.08.2023 21:33
Forum: Technik-Forum
Thema: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?
Antworten: 58
Zugriffe: 13486

Re: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?

Hallo Thomas und alle Anderen, Ich lese gespannt mit. Zum Thema Zündspule habe ich eine Frage. Mein GD Motor 1976 (kalifornische Ausführung) hat harte Aussetzer in warmem Zustand, also meines Erachtens eher Zündungsproblem als Sprit-Zufuhr-Problem. Obwohl... ich habe noch einen kleinen runden Benzi...
von Pit
13.05.2023 17:41
Forum: Technik-Forum
Thema: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?
Antworten: 58
Zugriffe: 13486

Re: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?

Hallo Norbert,

herzlichen Dank für die nächtliche Schnellanalyse und Hilfe. Ich melde mich, wenn ich alles abgearbeitet habe.

Sonnige Grüße, Peter
von Pit
12.05.2023 21:02
Forum: Technik-Forum
Thema: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?
Antworten: 58
Zugriffe: 13486

Re: 2.0 GE Einspritzer mit Aussetzern: Ursache ?

es war eine blaue Beru (Bosch Nachbau) bei Spannungslage 14,2 V. Innenwiderstand habe ich nicht gemessen, da ich dazu kein taugliches Messgerät habe. Dann ist es auch kein Wunder, dass dir die Ignitor kaputt geht. Das Teil das ich verbaut habe ist nur bis minimal 1,5 Ohm Zündspulen frei gegeben. Du...
von Pit
12.05.2023 08:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorentlüftung Druckregelventil
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Motorentlüftung Druckregelventil

Klasse... vielen Dank für die Info. Ich freue mich auf das Foto. Hoffentlich bist Du mit dieser Lösung zufrieden.
Viele Grüße, Peter
von Pit
06.05.2023 10:35
Forum: Technik-Forum
Thema: Motorentlüftung Druckregelventil
Antworten: 6
Zugriffe: 960

Re: Motorentlüftung Druckregelventil

Hallo Bulli 76,
konntest Du das Problem schon lösen? Es könnte sein, das mein Ventil ein ähnliches Problem hat und ich bin neugierig auf Deine (hoffentlich positiven) Ergebnisse.
Danke und viele Grüße
Peter
von Pit
29.06.2020 22:11
Forum: Technik-Forum
Thema: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor
Antworten: 54
Zugriffe: 13786

Re: Teile Zuordnung 2.0 GD Motor

Yippieh, der Bus läuft wieder! Hier noch kurz die Auflösung der Verwirrung der letzten Tage: Im LMM war der kleine Bügel "übergesprungen" (warum und wodurch auch immer...das bleibt vermutlich ein ewiges Rätsel), "kam nicht mehr zurück" und konnte so seinen Job nicht machen. Siehe...