Die Suche ergab 117 Treffer

von BullerbüBus
13.11.2023 15:08
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullikalender 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 5611

Re: Bullikalender 2024

Vielen Dank an Thomas .. Vielen Dank an die Einsendenden ..
Meine Wahl :
4,7,8,11,19,24,40,56,61,69,77,85
Grüße Mike
von BullerbüBus
10.11.2023 16:01
Forum: T2-Geflüster
Thema: Bullikalender 2024
Antworten: 30
Zugriffe: 5611

Re: Bullikalender 2024

Hallo Thomas Meine diesjährigen Bilder sind eingesandt. Ich hoffe auch , in diesem "Kalender Jubiläumsjahr " kommen wieder eine Menge schöner Fotos zusammen. Es ist ja nur noch Zeit bis Morgen den 11.11. .. :dog: Den Kalender lege ich mir, wie jedes Jahr , selber unter den Weihnachtsbaum u...
von BullerbüBus
30.10.2023 14:08
Forum: Vorstellung der User
Thema: Neuvorstellung von Friso, T2b Westfalia "Berlin"
Antworten: 5
Zugriffe: 1138

Re: Neuvorstellung von Friso, T2b Westfalia "Berlin"

Hallo Friso
Ein Willkommen aus Wolfsburg. [emoji4]
Ich fahre auch ein 1977er Westfalia Berlin in Marinogelb ..
Welche Farbe ist denn Deiner ..?
Gibt es noch paar Bilder ?


Grüsse vom Mike

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

von BullerbüBus
17.06.2023 19:17
Forum: Technik-Forum
Thema: Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach
Antworten: 97
Zugriffe: 19942

Re: Nachfertigung T2 Dachfenster Westfalia Aufstelldach

Hallo Max Ich dachte ja .. es geht um ein komplettes Fenster ..., und ich dachte mir das , als Nachrüstlösung für mich. .. wenn ich mir das jetzt nochmal durchlese .. ist es glaub ich , nur das Dach .. ohne die Mechanik darunter. :shock: Hab ich irgendwie falsch aufgefasst. Denke ich das Richtig so....
von BullerbüBus
14.06.2023 13:08
Forum: Technik-Forum
Thema: Mahlgeräusche temporär Antriebsstrang Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 1111

Re: Mahlgeräusche temporär Antriebsstrang Automatik

Danke Norbert.
Küchendienst ist wichtiger .. und ab einem gewissen Alter muss man nicht Schnellster sein. [emoji16]
Gruss Mike

Gesendet von meinem M2007J3SG mit Tapatalk

von BullerbüBus
14.06.2023 11:39
Forum: Technik-Forum
Thema: Mahlgeräusche temporär Antriebsstrang Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 1111

Re: Mahlgeräusche temporär Antriebsstrang Automatik

Ich habe jetzt die Äussere Schulter bissel mit der Flex und Fächerscheibe ,gleichmässig abgenommen . Ich glaube da nicht an Unwucht .[emoji16] Nach ausgiebiger Probefahrt ist jetzt alles wieder gut . Keine Geräusche mehr zu vernehmen. Puuh . das war es . Vielen Dank auch an Thomas und seine Einpress...
von BullerbüBus
14.06.2023 11:34
Forum: Technik-Forum
Thema: Mahlgeräusche temporär Antriebsstrang Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 1111

Re: Mahlgeräusche temporär Antriebsstrang Automatik

Nach paar Testfahrten wurde das schleifen dann aber nicht weniger . Also wieder aufgebockt und Reifen ab. Es lag an dem neuen Bremsankerblech in Kombination mit den guten alten Bremstrommeln.. Diese Bremstrommeln sind ,auf der offenen Seite Aussen... zu hoch und schleifen dann herzzerreissend auf de...
von BullerbüBus
14.06.2023 11:27
Forum: Technik-Forum
Thema: Mahlgeräusche temporär Antriebsstrang Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 1111

Re: Mahlgeräusche temporär Antriebsstrang Automatik

Die Abstandshülse zwischen den Radlagern habe ich auch erneuert. Der Bremszylinder war mir innen schon angerostet.Die Ritzel der Verstellung sehr schwergängig. Die Bremsankerplatte , den Bremszylinder und Ritzel und Schrauben der Verstellung habe ich erneuert und mit minimalst Keramikpaste eingestri...
von BullerbüBus
14.06.2023 11:15
Forum: Technik-Forum
Thema: Mahlgeräusche temporär Antriebsstrang Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 1111

Re: Mahlgeräusche temporär Antriebsstrang Automatik

Mittlerweile hatte ich mir alle Teile besorgt. Raus und rein der Radlager ,wollte ich mittels Thomas seiner Einpresshilfe vornehmen die mittlerweile bei mir auch schon eingetroffen ist . ( Danke schön dafür ..[emoji106] ) Thomas hat da ja in einem Workshop , eine Vorgehensweise als PDF verfasst . Di...
von BullerbüBus
14.06.2023 10:37
Forum: Technik-Forum
Thema: Mahlgeräusche temporär Antriebsstrang Automatik
Antworten: 17
Zugriffe: 1111

Re: Mahlgeräusche temporär Antriebsstrang Automatik

Ich habe jetzt meine Radlager der Hinterachse im Verdacht . Zuerst stand das lösen der Kronenmutter an. Ich habe mir den Gedore Zugringschlüssel 2A46 zugelegt. Ein passendes Aufsteckrohr hätte ich noch . Erstaunt habe ich aber festgestellt. .. das die Kronenmuttern gar nicht so fest waren bei mir . ...