Die Suche ergab 309 Treffer

von KaiBLN *529
02.09.2019 21:50
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3183
Zugriffe: 273693

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hiiiilfe, mein Bulli desintegriert 😭😭😭

Hat jemand nen Schlachter, bei dem diese Stelle noch akzeptabel ist? (John??)

IMG-20190902-WA0011.jpeg
von KaiBLN *529
28.07.2019 15:46
Forum: Technik-Forum
Thema: [Workshop] Trommelbremsbacken hinten T2a
Antworten: 0
Zugriffe: 1166

[Workshop] Trommelbremsbacken hinten T2a

Moinsen, weil ich mal wieder so geflucht habe, hier jetzt für alle (am Schluß hat man ja meist den Trick raus) und auch für mich - für's nächste Mal, denn bis dahin hab ich's garantiert wieder vergessen. Demontieren geht ja einigermaßen, irgendwann flutscht alles auseinander. Aber dann die Montage. ...
von KaiBLN *529
28.07.2019 15:23
Forum: Technik-Forum
Thema: Position VW Emblem T2a
Antworten: 5
Zugriffe: 5636

Re: Position VW Emblem T2a

Hier mal für alle:

Ich habe gemessen vom Anstoß am Lüftungsgitter - siehe Fotos: 8,3 von dort bis zum ersten und 24,4 bis zum 2. Loch. Die Löcher untereinander 16,1, quadratisch.
IMG_20190728_140244.jpg
IMG_20190728_140330.jpg
IMG_20190728_140357.jpg
von KaiBLN *529
20.07.2019 09:29
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 7815

Re: Der Goldene Oktober 2019

Jaaaaaaa....!

Dafür!
von KaiBLN *529
13.05.2019 22:40
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3183
Zugriffe: 273693

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Moinsen,

ach hier war das mit Werder ;)

Also ich bin Sa dort (arbeiten), und hätte Bock auf Wagenburg - wie schaut's aus?

Nachts > 10°, geht schon.

VG

Kai
von KaiBLN *529
06.05.2019 17:04
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Buchbesprechung "Mit dem Bulli "Otto" durch das Meer ohne Wasser"
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

Re: Buchbesprechung "Mit dem Bulli "Otto" durch das Meer ohne Wasser"

Ganz ehrlich: im Kopf plane ich gerade eine Tour - nicht nach Libyen, ich will ja auch wiederkommen, sondern nach Tunesien. Aber schon richtig in die Wüste. Eine Fahrt nach Libyen wäre zZt ein Suizidkommando, aber Tunesien freut sich über jeden Touristen und ist -tatsächlich- verhältnismäßig sicher....
von KaiBLN *529
07.04.2019 20:06
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Buchbesprechung "Mit dem Bulli "Otto" durch das Meer ohne Wasser"
Antworten: 2
Zugriffe: 1034

Buchbesprechung "Mit dem Bulli "Otto" durch das Meer ohne Wasser"

Mahlzeit, ich habe mir mal erlaubt, eine Buchbesprechung zu dem o.g. Werk von Gerhard Witt zuu verfassen. Vielleicht bekommt ja der eine oder die andere Lust, es ganz zu lesen. Erhältlich ist es in unsere Clubshop. Zu bedenken ist, dass der Terxt nicht für die IG T2-Mitglieder sondern für ein eher a...
von KaiBLN *529
23.03.2019 12:43
Forum: T2-Geflüster
Thema: T2 Diesel!
Antworten: 3
Zugriffe: 1058

T2 Diesel!

Warum baut man einen Dieselmotor in einen T2? Etwas aufwendig ist es ja schon und einen Leistungsschub bringt es auch nicht unbedingt. Warum man es trotzdem macht, erklären unsere Clubmitglieder Jens und Rainer im Oldtimerreporter: https://www.oldtimerreporter.de/index.php/vintage-van-de/1253-t2-die...
von KaiBLN *529
12.02.2019 22:35
Forum: IG T2 Open Forum
Thema: traurige Nachricht
Antworten: 3
Zugriffe: 1301

Re: traurige Nachricht

Diese Nachricht hat mich auch sehr getroffen, war er doch bei unserem letzten Treffen noch voller Elan! Er hat berichtet über seine Wüstenfahrten; ein Thema, das mich ja auch seit Jahren fesselt. Das Interview, was ich mit ihm führte, sollte eigentlich auf Motor-Talk veröffentlicht werden, dazu kam ...
von KaiBLN *529
02.02.2019 22:44
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3183
Zugriffe: 273693

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Boa, das zieht mir glatt die Schuhe aus. Pamir-Highway :hearts: :hearts: :hearts:
Tolle Bilder, tolle Tour. Ich beneide euch.
Wie ist der Bulli dann von Bulgarien nach Berlin gekommen?

VG

Kai
von KaiBLN *529
02.02.2019 17:23
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3183
Zugriffe: 273693

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Hey Mario, willkommen in der Runde. Das klingt ja mal total spannend: aus Pakistan! Hast du womöglich ein Online-Tagebuch darüber geschrieben? Finde ich nämlich mega-interessant :) Mit einer beheizten Halle kann ich leider nicht dienen :( Wenn du mal auf der A9 etwas Zeit hast, kannst du gern die dr...
von KaiBLN *529
04.01.2019 01:08
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 7815

Re: Der Goldene Oktober 2019

Der Goldene Oktober ist immer in der Woche des 3. Oktober, genauer: vom Sa. davor bis zum So. danach. Hallo, wir haben seit Jahren immer mit fernweh auf die tollen Fotos geschaut, aber in diesem Jahr würden wir das gern live und in Farbe sehen :) Von wann bis wann ist das denn genau, wegen des Urlau...
von KaiBLN *529
31.12.2018 12:14
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 7815

Re: Der Goldene Oktober 2019

Hey Walter, das war schon ein wenig ernst gemeint. Den schönsten Platz meiner zweimonatigen Tour 2017 konnte ich nur über einen zugewucherten Weg durchs Gebüsch erreichen (Afife/Portugal): afife.jpg Ein wenig Schatten (es gab sonst auf dem ganzen Küstenabschnitt keinen Schatten), ein ruhiges Fließ (...
von KaiBLN *529
05.11.2018 17:12
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2018!
Antworten: 75
Zugriffe: 14587

Re: Der Goldene Oktober 2018!

Hallo liebe Oktoberer, auch dieses Jahr habe ich wieder "Tagebuch" geschrieben - über den GO und meine "extended version" danach. Inzwischen ist auch alles bebildert. Wer noch mal nachgenießen möchte oder wissen will, wo in Kroatien ich mich danach rumgetrieben habe: hier geht's los: https://bit.ly/...
von KaiBLN *529
05.11.2018 16:56
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2019
Antworten: 47
Zugriffe: 7815

Re: Der Goldene Oktober 2019

Rentner-Tour? Dafür bin ich noch zu jung :mrgreen: :mrgreen: :mrgreen: Hauptsache schottrig und schmal! Hab ich keine Kratzer von irgendwelchen Ästen im Lack, war's nicht geil :steine: Sollte dein Vorbereitungs-Copilot wieder ausfallen, könnte ich einspringen. Kann natürlich seine Erfahrung im Metie...