Die Suche ergab 382 Treffer

von KaiBLN *529
26.04.2021 20:10
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch
Antworten: 3201
Zugriffe: 440248

Re: Berliner Klüngeltisch - Treffen und Stammtisch

Ja sorry, die haben wohl bei Bauarbeiten unser Internetkabel gekappt, deshalb war meine Anwesenheit heute eher gestückelt :(
Nächstes Mal wieder besser!
von KaiBLN *529
20.02.2021 17:08
Forum: Stammtisch und Treffen
Thema: Der Goldene Oktober 2021
Antworten: 29
Zugriffe: 3461

Re: Der Goldene Oktober 2021

01 Torsten
02 Rolf-Stephan
03 Polle
04 Mani
05 Elke + Bodo
06 Kai Hawaii


Hurra, dann bauch ich dieses Jahr ja gar keine Heizung :D :D
von KaiBLN *529
04.01.2021 18:48
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2022 - wer kommt mit?
Antworten: 189
Zugriffe: 26430

Re: Tunesien 2022 - wer kommt mit?

Einen intensiven Test hatte ich dagegen mit dem neuen Bergegurt. Kann ich sehr empfehlen. Wir haben aber mehrfach die Bergegurte von beiden Fahrzeugen hintereinander gehängt, um Länge und Elastizität zu bekommen. Schöne Grüße Wolfgang Euh, welches wäre das genau? Habe ich aus den diversen Postings ...
von KaiBLN *529
03.01.2021 13:02
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2022 - wer kommt mit?
Antworten: 189
Zugriffe: 26430

Re: Tunesien 2022 - wer kommt mit?

Oh Mann, Asche auf mein Haupt - und mein schlechtes Gedächnis :( Also: Doppelkolbenpumpe. Und Schläuche!? "Mit Schlauch drin und nur 0.5 bar um die größtmögliche Auflagefläche zu haben. Die haben wir vor langen Sandpassagen hinten montiert und damit gings flugs, fast wie auf einem Raupenfahrwer...
von KaiBLN *529
03.01.2021 10:02
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2022 - wer kommt mit?
Antworten: 189
Zugriffe: 26430

Re: Tunesien 2022 - wer kommt mit?

Moin Ihr beiden, ja, das klingt alles sehr plausibel. Kurz gegoogelt, die Pistenkuh schreibt: Beadlock ist teuer und nicht für alle Felgen verfügbar. Außerdem: "Zusammenfassend: Für ausgedehnte Expeditionen in Gebiete mit aufgeweichten Permafrostböden oder in Wüstengebiete mit extrem weichen Sa...
von KaiBLN *529
02.01.2021 21:34
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2022 - wer kommt mit?
Antworten: 189
Zugriffe: 26430

Re: Tunesien 2022 - wer kommt mit?

Frage an die wüstenerfahrenen Wolfgang T2b *354 und Schaefer: im Sand ist es ja äußerst effektiv, den Reifendruck zu reduzieren. In diesem Zusammenhang: lieber Schlauchreifen oder schlauchlose? Bis jetzt fahre ich lieber Schlauch, weil dann ein Reifenplatzer quasi nicht vorkommen kann, der einen vol...
von KaiBLN *529
03.12.2020 19:44
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2022 - wer kommt mit?
Antworten: 189
Zugriffe: 26430

Re: Tunesien 2022 - wer kommt mit?

https://www.youtube.com/watch?v=iUlsq6o4A1Y&t=4s
Anderthalbstündiger Bericht über Tunesien. Die erste Hälfte hauptsächlich über die großen Städte, die Römer und die Touri-Burgen. Ab Mitte des Films geht es in den Süden und ab 1:10:00 wird es richtig interessant: es geht in die Wüste.
von KaiBLN *529
05.11.2020 19:57
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2022 - wer kommt mit?
Antworten: 189
Zugriffe: 26430

Re: Tunesien 2022 - wer kommt mit?

Ja, da habt ihr durchaus recht. Ich spreche aus Erfahrung... :(
von KaiBLN *529
04.11.2020 19:31
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2022 - wer kommt mit?
Antworten: 189
Zugriffe: 26430

Re: Tunesien 2022 - wer kommt mit?

Wir planen weder eine Weltreise, noch eine Fahrt mit Expeditionscharakter, und wenn wir durch den Jebil-Nationalpark fahren, werden wir uns alle , mit Sicherheit festfahren, aber wenn der Schweizer mit seinem überlangen Vario-Wohnmobil da durchkommt, dann schaffen wir das auch irgendwie. Und zum The...
von KaiBLN *529
25.10.2020 06:10
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Tunesien 2022 - wer kommt mit?
Antworten: 189
Zugriffe: 26430

Re: Tunesien 2022 - wer kommt mit?

Hallo Wolfgang, ja, das kleinste Mittelgebirge Deutschlands ist relativ unbekannt. Mit dem eher unspektakulären Hagelberg (200 m) als höchste Erhebung, interessanter ist da schon der Blick vom Turm der Burg Rabenstein. Das Land Brandenburg als Sandkiste ist da schon eher bekannt :wink: Ich bin ja au...