Die Suche ergab 417 Treffer

von KaiBLN *529
28.02.2024 16:23
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Gardasee - die komplett verrückte Strada della Forra (Video)
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Re: Gardasee - die komplett verrückte Strada della Forra (Video)

Mmh.. der Mercedesfahrer hatte aber auch nicht gecheckt, dass es eine Einbahnstraße ist. Die Fahrtrichtung hat sich ja einmal am tag umgekehrt, wenn ich das noch richtig im Kopf hatte. Das war leider unser letzter Tag beim GO letztes Jahr. Grüße, Stephan Stimmt, bis 19 Uhr und bis zum Ort oben müss...
von KaiBLN *529
28.02.2024 06:25
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Gardasee - die komplett verrückte Strada della Forra (Video)
Antworten: 2
Zugriffe: 354

Gardasee - die komplett verrückte Strada della Forra (Video)

So ziemlich jeder war schon mal am Gardasee - oder? Aber seid ihr auch die Strada della Forra (Straße der Schlucht) gefahren? Sie ist so spektakulär, dass sie sogar im James-Bond-Film "Ein Quantum Trost" zu sehen ist. Abzweigend von der Uferstraße des Gardasees fährt man als allererstes in...
von KaiBLN *529
06.02.2024 06:10
Forum: Modellkunde T2
Thema: T2a SO 67
Antworten: 59
Zugriffe: 35648

Re: T2a SO 67

Das Modell "Blinker oben" hat es nie in Kombination mit kleinen Rückleuchten, runden Ohren und runden Stoßstangen mit außenliegenden Einstiegsstufen gegeben. K.A. was sich Westfalia dabei gedacht hat... Die Bilder der Inneneinrichtung sind m.E. eindeutig bis MJ '69 (keine Edelstahlspüle, K...
von KaiBLN *529
05.02.2024 16:12
Forum: Modellkunde T2
Thema: T2a SO 67
Antworten: 59
Zugriffe: 35648

Re: T2a SO 67

Um nochmal auf die Ursprungsfrage zurückzukommen: ist Dein Bulli vllt doch NACH 8/69 produziert worden? Sprich: hat er die Y-Stücke unterm Kabinenboden? Hat er Türkontaktschalter? Auch die Einbuchtung der oberen Armaturenbrettpolsterung sieht nach MJ 70 aus. Ebenso die Edelstahlspüle, der links mont...
von KaiBLN *529
10.11.2023 17:39
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Afrikatour
Antworten: 14
Zugriffe: 1956

Re: Afrikatour

Hallo Mathias, auch nochmal mein Senf: "Westroute nach Ägypten" kannst du vergessen, die funktioniert seit über 30 Jahren nicht. Aktuell kommst du nach Algerien nur mit Führer (teuer!), und über Libyen müssen wir nicht reden, oder? Was zur Zeit geht: - Westroute: von Spanien nach Marokko, ...
von KaiBLN *529
08.11.2023 18:53
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reisebericht Goldener Oktober 2023
Antworten: 26
Zugriffe: 7291

Re: Reisebericht Goldener Oktober 2023

Es ist vollbracht: alle Videoschnipsel der diesjährigen Alpentour, Goldener Oktober genannt, sind bearbeitet und auf Youtube hochgeladen. Anzusehen auf https://www.youtube.com/@BulliOnTheRoad in der Playlist “Goldener Oktober“. Ab Video Nr. 8 folgen die Schnipsel von 2023. Wer die Geschichte dazu le...
von KaiBLN *529
08.11.2023 18:50
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Afrikatour
Antworten: 14
Zugriffe: 1956

Re: Afrikatour

Hallo Mathias, genau diese Tour bin ich gefahren - allerdings vor 30 Jahren... :steine: Ich könnte viel darüber berichten, es wird aber vermutlich nichts davon mehr aktuell gültig sein. Spaßeshalber kannst du den Reisebericht ja mal lesen: https://planetaler.wordpress.com/2023/02/19/vor-30-jahren-mi...
von KaiBLN *529
29.10.2023 19:25
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reisebericht Goldener Oktober 2023
Antworten: 26
Zugriffe: 7291

Re: Reisebericht Goldener Oktober 2023

Zug um Zug lade ich meine Videoschnipsel der Tour hoch, verlinkt sind sie alle unter meinem Reisebericht unter: https://planetaler.wordpress.com/2023/10/12/goldener-oktober-2023/ Das neuste Video ist von der Strada del Forra am Gardasee: https://www.youtube.com/watch?v=Xs9zoVE49SI Viel Spaß! VG Kai
von KaiBLN *529
23.10.2023 18:08
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reisebericht Goldener Oktober 2023
Antworten: 26
Zugriffe: 7291

Re: Reisebericht Goldener Oktober 2023

Moin, ich grätsche an der Stelle mal rein, weil für mich an der Stelle leider die Reise vorbei war, zumindest im Rahmen des GO: .... Der Bus steht noch bei der Werkstatt und wartet darauf per Sammeltransport nach Hause zu kommen, was wohl 6-7 Wochen dauern kann. Bisher ist auf jeden Fall noch nicht...
von KaiBLN *529
19.10.2023 05:11
Forum: Reiseberichte und Reiseinfos
Thema: Reisebericht Goldener Oktober 2023
Antworten: 26
Zugriffe: 7291

Re: Reisebericht Goldener Oktober 2023

:hearts: :hearts: Weiter ging es mit Tag 2, dem Montag. Früh ging die Sonne über dem Nachtplatz auf. Über einen der schönsten Pässe überhaupt ging es langsam zum Idrosee hinunter, danach weiter am ziemlich vertrockneten Lago di Valvestino, um dann wieder in eine vergessene Militärstraße zum Passo d`...